Vorsicht hundefreunde in kirchstetten und umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, das ist aber schon brutal, ich bin aus kirchstetten habe 3 hunde und merke immer wieder, dass kirchstetten absolut nicht hundefreundlich ist. meist fahr ich zum spazieren gehen irgendwo anders hin. aber die polizei könnte schon was unternehmen wenn sie will irgendwie müsste man da schon etwas machen, sonst werden unsere hunde freiwild. den hund kenne ich auch der ist ab und zu alleine spazieren gegangen hat aber nie etwas gemacht. noch dazu im wohngebiet, schon da alleine sollte nachgeforscht werden. da werde ich mal etwas nachforschen bei der gemeinde und anklopfen ob die dagegen etwas unternehmen, das nächste mal schießen die ein kind vom rad runter und die polizei sagt man kann nichts machen. das wird immer trauriger

leider ist es fast nicht herauszufinden, wer diesen hund ermordet hat. es ist in kirchstetten viel wald, damit auch viele jäger u ich will nicht wissen wieviele irre einfach so, aus spaß, ohne genehmigung, eine waffe zuhause haben.
da müsste man fast jedes haus kontrollieren.
ich weiß das leider,weil ein kater einer bekannten auch fast getötet wurde von einem schrottgewehr, direkt am feld genau neben ihrem garten. :(

hallo alle zusammen,
die schussgeschichte dürfte eingeschlafen sein, alle die ich befragt habe inkl. gemeinde polizei böheimkirchen und familie sagt bzw. weiss nicht viel.
der besitzer dürfte keine anzeige gemacht haben somit wird auch nichts passieren. klar ist es fast nicht möglich den schuldigen zu finden, soweit es eine schussverletzung war, aber wenn es wirklich schüsse waren, die den hund getötet haben wäre der besitzer gefragt etwas zu tun. wenigstens so viel, dass er die gemeinde aufmerksam macht und diese in Folge dann natürlich auch die bevölkerung vor allem die hundebesitzer, damit sie auf ihre wuffis besser aufpassen. es ist schwierig etwas zu tun wenn man aussenstehend ist und davon nur gehört hat.
schönen tag

Keine Ahnung inwieweit die Auskünfte geben, aber meine Idee wäre, eventuell bei der zuständigen Polizeidienststelle (ist das Böheimkirchen) nachzufragen?

Weil wenn offenbar die Polizei da war, müssten die ja Bescheid wissen.

Andere Variante wäre - wenn ihn jemand kennt - den/die Besitzer drauf anzusprechen.

hallo
na wie wars gestern hast du den henry anschauen lassen

Hallo,

zum Shiba Inu - es stimmt, dass er von zeit zu zeit alleine seine wege gegangen ist, aber er hat niemandem etwas getan. bei den gelben häusern wurden ihm hundstrümmerl angedichtet, die ein so kleiner hund gar nicht machen hätte können. es gibt einen anwohner in den gelben häusern, der ein grosses problem mit diesem hund gehabt hat, er war auch der erste, der von seinem tod gewusst hat - komisch, oder??? die gemeinde weiß sehr wohl bescheid, schließlich war der hund registriert und die besitzerin hat ihn auf grund seines ablebens aus der kartei nehmen lassen. übrigends, die diese wohnungen sind ein heißes pflaster, vor einer stunde haben zwei huskys in einem garten einen hasen zerfetzt. tierliebe ist da wohl ein fremdwort - überhaupt beim kommentar des hundehalters: "Hasen gibt es ja eh genug" - war der hase seines nachbar-bubens, ob der das auch so sieht?
tolles dorf - kirchstetten

Ist er nun wirklich erschossen worden? Gibt nämlich auch die Version, dass der Hund zusammengefahren wurde.

Gut, die beiden Huskys dürften ja ein eigenes Kapitel sein, was ich so gehört habe bis jetzt...:rolleyes:

*kopfschüttel* bin schockiert.....hätt immer gedacht Kirchstetten ist ein hundefreundlicher Ort! Traurig :(

Heutzutage gibts keine hundefreundlichen Ortschaften mehr.

Im Ort gleich neben Kirchstetten habe ich einmal folgendes Gespräch belauscht.
Es ging um Hunde und deren Halter. Die Polizei war mit ihren Hunden am Platz, ich nehme an um zu üben und wurde von den Säuf.. eh wollte sagen Besuchern der Tankstelle gegenüber beobachtet.

De Hundskrippen kehrn olle daschlogn, de kern olle weg. Beim XY hobns a Hendl dabissn, de kehrn olle ozagt.

Das was dabei so abstoßend ist, und das kann ich gar nicht in Worte fassen war der unglaubliche Hass, den diese Leute ausgestrahlt haben. Und diese primitive Art über Menschen und Hunde zu sprechen.

In der Gegend werden immer wieder Hunde vergiftet oder verschwinden. Klar sollten sie nicht rumrennen aber alleine schon die Hemmungslosigkeit ein Tier, nur weil man es nicht mag umzubringen finde ich sehr erschreckend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben