Vorsicht hundefreunde in kirchstetten und umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nadi

Profi Knochen
Traurigerweise muss ich das hier jetzt posten! Ich weis nicht wieviele von euch aus Kirchstetten (bei St.Pölten) kommen aber vielleicht kennt ihr jemanden und könnt es weiterleiten!
Der Hund einer Freundin wurde vor einigen Tagen mitten im Ort Kirchstetten erschossen....:( Die Polizeit hat bestätigt dass es sich um eine Schussverletzung handelt! Sie ist total verzweifelt und bat mich das ganze weiterzuleiten, damit nicht noch ein Hund zu schaden kommt!
BITTE BITTE leidet dass weiter bzw passt EXTREM gut auf eure Hunde im Raum Kirchstetten auf!

na arg....
tut mir sehr leid....

was vermutet man, wer geschossen hat ? jäger ?? oder ein verrückter ??

Versteh ich grad nicht ganz:

Wieso wurde der Hund mitten im Ort erschossen?
War er nicht an der Leine (im Ortsgebiet herrscht doch Leinenpflicht?)?
Wo war sein Frauchen?
Weiß man wer es war?

Tut mir sehr leid für den Hund, ich versteh solche Menschen nicht...:(

ich kenn viele aus kirchstetten, da dort unsere hundeschule ist.
kannst du mir sagen, WO genau das passiert ist? gern auch per pn

werds an alle meine freunde und bekannte weiterleiten die in kirchstetten wohnen.

wo führt das noch hin?? zuerst erschiessens mitten im ortsgebiet in neulengbach ein reh und jetzt mitten im ortsgebiet einen hund. hoffen wir, dass diese schießwütigen nicht mal einen menschen treffen. unfaßbar sowas!! :mad:

tut mir sehr leid um den hund deiner freundin :(

ich kenn viele aus kirchstetten, da dort unsere hundeschule ist.
kannst du mir sagen, WO genau das passiert ist? gern auch per pn

werds an alle meine freunde und bekannte weiterleiten die in kirchstetten wohnen.

wo führt das noch hin?? zuerst erschiessens mitten im ortsgebiet in neulengbach ein reh und jetzt mitten im ortsgebiet einen hund. hoffen wir, dass diese schießwütigen nicht mal einen menschen treffen. unfaßbar sowas!! :mad:

tut mir sehr leid um den hund deiner freundin :(

also gabilein lass die kleine shana jetzt ja nicht frei laufen... die is schneller über den haufen geschossen als du bab sagen kannst..... irre oder ? :(

Danke für Weiterleiten!
War in der Nähe vom Feuerwehrhaus in Kirchstetten!
Es war ein Shiba Inu!
Man weiß leider nicht wer es war!
Haben auch heute erfahren dass das auch die Polizei nicht einmal herausfinden kann WER es war weil der Hund mit einer Schrottflinte erschossen wurde! Ausgegangen wird davon dass es jemand aus Spaß gemacht hat - was ich noch schlimmmer finde ! :(

hallo, das ist aber schon brutal, ich bin aus kirchstetten habe 3 hunde und merke immer wieder, dass kirchstetten absolut nicht hundefreundlich ist. meist fahr ich zum spazieren gehen irgendwo anders hin. aber die polizei könnte schon was unternehmen wenn sie will irgendwie müsste man da schon etwas machen, sonst werden unsere hunde freiwild. den hund kenne ich auch der ist ab und zu alleine spazieren gegangen hat aber nie etwas gemacht. noch dazu im wohngebiet, schon da alleine sollte nachgeforscht werden. da werde ich mal etwas nachforschen bei der gemeinde und anklopfen ob die dagegen etwas unternehmen, das nächste mal schießen die ein kind vom rad runter und die polizei sagt man kann nichts machen. das wird immer trauriger

Hallo Hunnys!

Ja bitte! Ich kenne etliche Hundebesitzer! Vielleicht können wir uns zusammengesellen und versuchen gemeinsam was zu erreichen?!

guten morgen, ich hab heut bei der gemeinde angerufen und nachgefragt. die antwort war, man höre zum ersten mal davon und wisse es nicht. ist schon etwas eigenartig. ich habe gesagt, ich hätte gehört und man meint zuerst, man kann es nicht bestätigen. das war komisch aber dann hat die frau schörder gesagt, sie wisse nichts davon. ich haber der dame gesagt, ich bleib an der sache da ich selber hundebesitzer bin und schon festgestellt habe, dass kirchstetten nicht sehr hundefreundlich ist. ausserdem gibt es ja einen hundeplatz, womit sich die gemeinde auch rühmt, allerdings wird man dort nicht sehr begreistert sein wenn sich der vorfall bestätigt und man nichts dagegen unternimmt.
nadi kannst du mir mehr dazu sagen wer das ist und machen die nichts dagegen ich würde alle hebel in bewegung setzten um diesen menschen zu finden
danke hunnys

also wenn bei der polizei anzeige erstattet wurde, müsste die gemeidne darüber auch informiert worden sein.
das ist schon sehr seltsam, kann man da einmal nachforschen ob die geschichte überhapt stimmt ???

es muss schon was wares darann sein, denn die dame von der gemeinde hat nicht so ganz gewusst, was sie sagen soll. ich kenne den hund und weiss auch, dass er oftmals alleine unterwegs war allerdings unauffällig und er hat keinem was getan, es kann kein freibrief sein nur wenn der besitzer nicht dabei ist. ich werde sicher nicht locker lassen es gehört einfach, dass die bevölkerung gewarnt wird, dass ein idiot am werk ist und vertuschen gibts nicht. nächstes mal ist ein kind betroffen und was dann.
ich werd euch weiter informieren wenn es was neues gibt

es muss schon was wares darann sein, denn die dame von der gemeinde hat nicht so ganz gewusst, was sie sagen soll. ich kenne den hund und weiss auch, dass er oftmals alleine unterwegs war allerdings unauffällig und er hat keinem was getan, es kann kein freibrief sein nur wenn der besitzer nicht dabei ist. ich werde sicher nicht locker lassen es gehört einfach, dass die bevölkerung gewarnt wird, dass ein idiot am werk ist und vertuschen gibts nicht. nächstes mal ist ein kind betroffen und was dann.
ich werd euch weiter informieren wenn es was neues gibt

hallo gaby :)

wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen, dass der hund ev. über die felder gestreift ist und dort erschossen wurde und sich dann ev. richtung heimwärts geschleppt hat und dann nähe FF verendet ist an seiner schussverletzung :(
trotzdem, dort ist überall wohngebiet und soweit ich weiß darf in verbautem gebiet nicht geschossen werden!!
da es wie geschrieben eine schritflinte war, wird es sehr schwer sein den täter auszuforschen.
viell. hat die besitzerin des verstorbenenen hundes einen verdacht? jemand der sich viell. des öfteren über ihren freilaufenden hund beschwert hat?

es sollte auch jetzt keine diskussion darüber geben warum der hund frei lief ect.. im ländl. bereich kommt es oft vor, dass hunde tagsüber frei herumstreunen. das sind eh meist hunde die weder mensch noch tier was tun und wenn den ganz kirchstetten kannte, und so groß ist kirchstetten nicht, da kennt eh jeder jeden, sollte es eigentlich nicht vorkommen, dass man einen hund einfach so abknallt :mad:

hallo gaby
wir werden es herausfinden und alle hundebesitzer so weit wie möglich informieren. es kann auf nicht sein, dass die bevölkerung nicht davon weiss und man so tut als wäre nichts geschehen. die gemeinde hat die pflicht die bevölkerung zu informieren und sollte auch den täter finden egal wie es war wenn der hund wirklich am feld gejagt hätte, dann kann derjenige der ihn erwischt und erschossen hat ja sagen. ist nur komisch, dass es eine schrotflinte war die man anscheinend wirklich schwer bis gar nicht herausfinden kann wer der besitzer ist. ich denke auch der ögv sollte daran interesse haben diese angelegenheit so gut wie möglich aufzuklären
also dann geh einkaufen und bis bald:)

Keine Ahnung inwieweit die Auskünfte geben, aber meine Idee wäre, eventuell bei der zuständigen Polizeidienststelle (ist das Böheimkirchen) nachzufragen?

Weil wenn offenbar die Polizei da war, müssten die ja Bescheid wissen.

Andere Variante wäre - wenn ihn jemand kennt - den/die Besitzer drauf anzusprechen.

Keine Ahnung inwieweit die Auskünfte geben, aber meine Idee wäre, eventuell bei der zuständigen Polizeidienststelle (ist das Böheimkirchen) nachzufragen?

Weil wenn offenbar die Polizei da war, müssten die ja Bescheid wissen.

Andere Variante wäre - wenn ihn jemand kennt - den/die Besitzer drauf anzusprechen.

oder aber man fragt christian, der wohnt ja in kirchstetten, ist polizist und hundehalter ;)
inge wußte noch nix darüber bis gaby es ihr erzählt hat heute

hallo alle zusammen, wir haben bei der polizei in böheimkirchen nachgefragt die wissen von nichts. beim besitzer waren wir es war nur der sohn zu hause, der hund wurde beim bahnhof gefunden das hinterteil war ganz offen. sein sohn hat durchklingen lassen, dass sie stress mit einem bewohner in den lelben wohnblöcken haben. da kenn ich auch einen besonderen typen mit dem hatten wir auch schon stress soweit ich weiss ist er auch jäger. der hund soll tatsächlich schusswunden gehabt haben allerdings wurde keine anzeige gemacht, d.h. keine offizielle mitteilung an die gemeinde, sie wissen aber sicher was davon so groß ist kirchstetten auch nicht gerade weil das gemeindeamt auch beim bahnhof liegt. naja wo aber auf den hund geschossen worden ist und wer das wird wohl nicht einfach sein heraus zu finden wenn es überhaupt möglich ist.
alles in allem ist es nicht sehr schön, wenn auf die hunde geschossen wird auch wenn einmal einer alleine streunt weil er ausgebüchst ist. man kann den bsitzer ja auch darauf hinweisen, dass er besser auf seinen hund aufpassen soll. außerdem kennt man die hunde ja auch und wenn er nicht jagt braucht man nicht gleich schießen. vielleicht war es doch ein racheakt wer weiss. trotzdem ist es besser aufzupassen unser goldi ist auch gerne mal auf einen kompost zum nachbarn gegangen aber jetzt zum glück nicht mehr. ist eine traurige geschichte ob die wahrheit je ans tageslicht kommt weiss keiner :(

Hallo!

Meint ihr Christian Tiefenbacher? Der ist mein Nachbar! Ich werd morgen mit ihm reden und fragen was man machen kann!
Und unser anderer Nachbar ist im Gemeinderat! Denn werd ich bitten dass er die Gemeinde informiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben