Vorsicht GIFT!!!

itam

Gesperrt
Medium Knochen
hallo an alle.

habe dreimal in der woche nachmittags, duke (hund) meiner schwester.
gestern als sie ihn gegen mittags brachte war nichts so wie es sonst immer ist
:(
seine begrüssung - naja - nicht wie immer.

als er dann nach ca. drei stunden bei mir sein, angefangen hat zu erbrechen, machte ich mir noch keine grossen sorgen, kommt ja öfters vor, das ein tier erbricht.

doch als es nicht weniger wurde, rief ich voller sorge meine schwester an.
sie sagte : mach dir keine sorgen, er hat sicher eine magenverstimmung.

doch das erbrechen hat sich so - alle eineinhalb stunden - angehalten, etwas gelbliches, zähes schleimiges kam immer wieder zum vorschein.

abends beruhigte sich die situation etwas.
nach dienstschluss meiner schwester brachte ich ihr duke zurück.

er hat die ganze nacht nichts gefressen/getrunken und noch zweimal erbrochen.

in der früh beim gassi gehen, kam von hinten nur mehr wasser.
darauf hin war sie in aller früh schon beim tierarzt.

die diagnose: er hat keine infektion sondern er hat irgendwo gift gefressen :(

er hat gleich eine infusion und spritzen bekommen.
um viertel zwei hat er von meiner schwester 6 tabletten bekommen.
ich bin gleich nach meiner arbeit zu ihr (sie musste in die arbeit) und habe duke die flüssigkeit gegeben, die er zwischen halb drei und drei bekommen
muss.

gassi darf er immer nur ganz kurz, höchstens 5 -7 minuten.

fahre heute nochmals um 18 uhr zu duke um nach ihn zu sehen.

ob er es schaffen wird, wird die heutige nacht zeigen, wenn er die übersteht, dann hat er es geschafft.

ich halte duke fest die daumen, das er es schafft.

achja bald vergessen.

meine schwester wohnt in der berlagasse, sie war mit duke gestern vormittags auf den feldern in der nähe vom mühlweg im 21. bezirk zum ball spielen und gassi gehen.

traurige grüsse itam

auweia so ein mist aber auch :(

wenn ich so wen erwische, dann stopf ich ihm das zeug selber in den hals :mad:

ich drücke duke alle daumen, daß ers schafft....

Ich wünsche Euch viel Glück und baldige Besserung ;)

Na wunderbar - am Marchfeldkanal gehen Schnuppal und ich immer spazieren. Das freut mich ja ungemein :mad:

Ich drücke Duke auch die Daumen, dass er es gut übersteht!

Finde es ne Frechheit, was sich die Menschen erlauben! Von Gift angefangen, bis zu klatblütigen ermordung! :mad: :mad:

LG Beate

ich halte euch auch alle daumen...

und aufpassen, beim marchfeldkanal gibts eigentlich laufend giftwarnungen!!!!!!

hallo an alle

zuerst einmal, ein herzliches DANKE für die vielen *daumendrück* grüsse.

war, wie geschrieben, um 18 uhr nochmals bei duke.

er hat schon im vorzimmer gewartet, ein zaghaftes wedeln mit dem schwanz war auch schon zu sehen :) und ein bussi für mich war auch drin.

musste gleich meine schwester anrufen und ihr bericht erstatten, das es duke den umständen entsprechend gut geht.

nach der begrüssung bin ich gleich mit duke gassi.
nur kurz, so wie es meine schwester mir gesagt hat.

wieder zurück, habe ich gleich alle zimmer kontrolliert, ob sich duke wieder übergeben hat. zum glück nicht mehr *freu* :)
dann gab es streicheleinheiten und kuscheln für duke. er hat es sehr genossen.

er dürfte ganz gut auf die mittel reagieren, das er vom tierarzt erhalten hat
oder, er hat gott sei dank nicht zu viel davon erwischt.

meine schwester muss heute (nach der arbeit) noch einmal mit duke zum tierarzt.

sobald ich wieder etwas erfahre, werde ich es euch berichten.

oje! sunny hatte auch mal ne vergiftung - ihr es nach den spritzen etc wieder besser.
sie hatte einen kreislaufzusammenbruch und ich war auch ganz fix und fertig!

sunny und ich drücken gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen und hoffen, dass nicht noch mehr da rumliegt

*pfotenunddaumengedrückthalten*

Ich drücke dem armen Duke auch ganz fest die Daumen!

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass man einen Hund, der vergiftet wurde, auch nur eine Sekunde alleine lässt. Nicht auszudenken, wenn er gerade in der Zeit, wo er alleine ist, einen Rückfall bekommen hätte :( . Hat denn deine Schwester keine Möglichkeit, den Hund, solange er krank ist, mitzunehmen oder sich Urlaub zu nehmen? Wenn einer meiner Hunde krank ist, lasse ich ihn auf keinen Fall alleine!

lg
Bonsai

Hallo.

Ich wünsche dem DUKE auch alles Gute.

Ich habe mal in der Nähe gewohnt (Rußbergstr/Meriang) und damals wurde bei den TA (Dr. Hochleithner) am Mühlweg auch ein Stück Speck abgegeben zum untersuchen (hat ein Hund der Besitzerin gebracht) und da war damals Rattengift (zerstossen) drauf.

Damals wurde bekannt, dass ein älterer Herr am Rad fährt und oft was auslegt. Leider wurde er nie erwischt. War oft schon am Marchfeldkanal sowas, deswegen geh ich seltener dort. Habe aber dann lange nix mehr drüber gehört.....

Also so einen möcht ich echt nicht erwischen :mad:

Bitte passt alle auf die dort öfters gehen und schaut gut wo eure Hunde schnüffeln oder schützt sie in der Not mit Beisskorb, damit sie nix fressen können.

Darko hatte mal Rattengift gefressen (damals bei der alten Donau erwischt) und wäre fast innerlich verblutet. Konnte dank VEt. med. gerettet werden, aber musste 2 Tage dort verbringen an Infusionen usw... war sehr schlimm, alle Schleimhäute haben geblutet (Augen, Eckzähne usw..)..

Alles Gute nochmals für Duke.

LG Sylvia

P.S: Danke für die Warnung, werds per Mail weiterverbreiten, dass vorsicht geboten ist....

Das ist ja herzzerreisend.... schön dass es duke wieder besser geht. liebe grüsse und ein dickes Knuddel
sanni und Maxi

Bonsai schrieb:
Ich drücke dem armen Duke auch ganz fest die Daumen!

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass man einen Hund, der vergiftet wurde, auch nur eine Sekunde alleine lässt. Nicht auszudenken, wenn er gerade in der Zeit, wo er alleine ist, einen Rückfall bekommen hätte :( . Hat denn deine Schwester keine Möglichkeit, den Hund, solange er krank ist, mitzunehmen oder sich Urlaub zu nehmen? Wenn einer meiner Hunde krank ist, lasse ich ihn auf keinen Fall alleine!

lg
Bonsai

leider hat meine schwester keine möglichkeit das sie duke mit in die arbeit nehmen kann, sie arbeitet im gastgewerbe und ihr chef erlaubt es nicht, auch nicht in solchen ausnahmefällen :( .
in den urlaub kann sie zur zeit auch nicht gehen, da schon eine kollegin ausgefallen ist, und nun müssen sie zu zweit die arbeit machen, die sich sonst drei teilen.

darum habe ich auch duke 3 bis 4 mal in der woche um sie etwas zu entlasten und das duke nicht zu sehr auf seine gewohnten langen spaziergänge verzichten muss.

sorry, aber ich musste auch zwischendurch heim, da es meine arbeit von mir verlangt!

nochmals *DANKE* an alle, die die daumen drücken und gute besserung wünschen.

hallo.

meine schwester war gestern nacht noch beim tierarzt.
duke hat wieder eine infusion und eine spritze bekommen.
tabletten und noch eine flüssigkeit mit, für in der früh.

die nacht naja, so la la, halbwegs überstanden, jedenfalls hat sich sein kreislauf soweit stabilisiert, er ist aber noch sehr schwach auf den beinen.

der tierarzt hat gesagt, sie soll duke in der früh gekochtes hühnerfleisch mit reis geben.
jede stunde 2 esslöffel davon.

falls er es nicht frisst oder er danach erbricht, muss sie gleich wieder mit duke zum arzt.

er hat es gefressen und auch behalten *riesenmegafreu* :)

so muss jetzt los - haben schichtwechsel.

muss zu duke, denn meine schwester muss jetzt in die arbeit.

Danke für alles

vielleicht hab ich es ja überlesen - was für gift war das denn, rattengift? das würde mcih nämlich shcon interessieren.

*freu* das klingt ja schonmal ganz gut :)

er HAT die nacht nacht überstanden...und er wird auch den rest überstehen *festdranglaub*

superberni schrieb:
vielleicht hab ich es ja überlesen - was für gift war das denn, rattengift? das würde mcih nämlich shcon interessieren.

hallo

das kann ich dir leider nicht sagen welches gift es war.
da meine schwester auch gar nicht mitbekommen hat, das er irgendwo etwas aufgeschleckt oder gefressen hat, sie hat mit duke am feld ball werfen und wieder bringen gespielt.

der tierarzt hat auch gefragt ob sie gesehen hat, das duke vielleicht einen toten vogel oder eine maus im maul hatte, sie verneinte.

es könnte rattengift, sporengift (haben tote tiere) oder sonst irgendein anderes gift sein.

man kann es aber nicht mit sicherheit sagen, um welches gift es schliesslich handelt
:(

wichtig ist für uns jetzt nur eines:

duke behält sein hühnerfleisch mit reis, er trinkt viel und......

er hat schon wieder etwas interesse an anderen hunden :D

er ist so zu sagen übern berg und das ganze hat sich noch einmal zum guten gewendet.

das sind für uns die schönsten weihnachten die es gibt *megasupersuperfreu*

und danke für die lieben, tröstenden und aufbauenden worte von euch allen ;)

wünsche auch gleich allen ein frohes weihnachtsfest :D

Vorsichht!

Hi!
Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Hey, ich freu mich drauf, dass es Duke wieder besser geht.
Aber halt uns auf dem Laufenden.
Viele liebe Grüße,
Anastasia

Zuletzt bearbeitet:
Oben