Vorsicht- Autodiebe im Prater unterwegs

Florentin

Super Knochen
gestern so um 16-18 Uhr war ich mit meinen Hunden im Prater spazieren.
Und als ich zurück zum auto kam, stand die Polizei vor meinem auto.
Und ich dachte schon oje, steh ich schlecht.
Aber nein der Polizist hat mir gesagt, dass ich auf die andere seite schauen sollte und ich wäre nicht erfreut.
Und da sah ichs, beide seitenscheiben wurden mit meinem stein eingeschlagen.
Überall im auto tausend scherben und mein Handy war weg. Bis jetzt weiss ich nicht was sonst noch fehlt.
hatte das handy eigentlich gut versteckt in der Mittelkonsole.
Der Polizist meint, die beobachten einen bevor man das auto verlässt.
Gott sei Dank hat eine Dame die mit Ihrem Hund gerade zu ihrem auto wollte es gesehen und gleich die Polizei gerufen.

Ich sags euch, das war ein schock.
Meine Gassifreundin hat mir mal geholfen die scherben vom vorder und beifahrersitz zu eintfernen, damit ich und die Hunde wenigstens einsteigen konnten.

Also bitte passt auf! der betreffende parkplatz war der Hintere direkt bei der Hundezone im Prater (Lusthausgasse).
Laut Polizei ist es in der gegend momentan wirklich schon oft passiert.

Wenn ich die arsc... erwischt hätte, ich wüsste nicht was ich gemacht hätte!:mad:

oje.. direkt bei uns wurde bekannten auch das auto aufgebrochen.. aber so dass die tür kaputt war!! man darf nix im auto lassen - absolut NIX! und autoradio darf man auch keins haben... :(

bei meinem vater wurden auch die scheiben eingeschlagen, das navigationssystem wurde gestohlen (weiß allerdings nicht, wo das war).

in neuwaldegg gibt es auch autodiebe. bei meiner freundin wurden die scheiben eingeschlagen und die tasche (mit schlüssel, bankomatkarte,usw) einer anderen freundin dabei gestohlen. seit dem räume ich meine sachen immer in den kofferraum, wenn ich in neuwaldegg bin.

lg ursula

Luna9 schrieb:
bei meinem vater wurden auch die scheiben eingeschlagen, das navigationssystem wurde gestohlen (weiß allerdings nicht, wo das war).

in neuwaldegg gibt es auch autodiebe. bei meiner freundin wurden die scheiben eingeschlagen und die tasche (mit schlüssel, bankomatkarte,usw) einer anderen freundin dabei gestohlen. seit dem räume ich meine sachen immer in den kofferraum, wenn ich in neuwaldegg bin.

lg ursula

wuaaaa und ich hab grad sogar meinen Auto Schlüssel liegen lassen neben dem Auto:eek: (unabsichtlich, hab ihn ausgestreut)
Danke für die Warnung

bei uns in der gegend (9. grenze 19. bezirk) ist das leider gang und gebe... mir - bzw meinem auto ist gott sei dank noch nix passiert, ausser dass sie mir einmal meien stoßstange abmontieren wollten und dabei etwas beschädigt haben, weil sies net geschafft haben :rolleyes: - 3 autos weiter stand dann ein auto ohne stoßstange, wo sies geschafft haben... die teilkasko hat aber gott sei dank die reparatur gezahlt bei mir...

meine eltern waren letztes jahr mal zu besuch bei mir drinnen - ich muss dazu sagen, ich wohne 100m von der u6 nussdorferstraße weg, es war 17 uhr, schöner tag, also wirklich massenhaft leute unterwegs... meine eltern leider dummerweise (bzw. da sie an sowas noch nicht dachten) das handy im auto (sichtbar) liegen gelassen..... es hat keine 20 min gedauert, hat einer die scheibe eingehaut, handy raus und ist weggerannt..... und was ich so arg find ist eben, dass das mitten am tag unter so vielen leuten passiert :eek:

ja und in der gasse wo ich im 19. meistens stehe, werden leider dauernd scheiben eingehaut.... vor einigen wochen war mal so eine bande lustiger jugendlicher, die haben bei 8 autos die scheiben eingehaut - aber ohne was zu stehlen, einfach nur aus "spaß" :mad:

Oben