Vorkontrolle für Welpen!

*seufz*

Zitat:
Na ja, du mußt auch die anderen Hunde verstehen, die sind ein Rudel und deine Ella war ein Eindringling für sie. Klar, dass sie da bellen. Auch sie waren den restlichen Tag total aufgedreht

Ja aber als wir uns z.B. unseren jetzigen kleinen angesehen haben war überhaupt nichts, das ist alles total freundlich abgelaufen.

Zitat:
Das ist eine Katze die sich mit den Hunden wunderbar versteht und auch nie vor ihnen weg rennt. Sie spielen einfach miteinander. Der Hund nimmt sie am Nacken und tragt sie vorsichtig herum und der Katze gefällt es. Was soll daran schlecht sein

Also die gute Frau hat uns gesagt das er sie am Hals nimmt (nicht am Genick sie hat das noch mit zeigen verdeutlicht das sie wirklich den Hals meint) und durch die Gegend schleift so lang bis ihn die Katze halt erwischt oder sich zu heftig wehrt. Und sowas find ich nicht grad toll.

Zitat:
Ich will auch auf keinen Fall mit dir oder sonst irgendjemanden streiten, aber das war halt meine Darstellung wie ich oder besser gesagt wie wir es empfunden haben.

Deswegen war es auch nicht okay uns als total schlecht hinzustellen so als ob wir nur zum Spaß runter gefahren wären. Du weißt genau das wir ihn fix nehmen wollten, das es so laufen würde konnte ja keienr wissen und wie gesagt, angesichts der Tatsache wars wohl auch besser so. Das hätt sicher nicht funktioniert und das wär dann ja wohl noch schlimmer gewesen oder etwa nicht?

Hmmmm, ich sehe es halt anders und ich glaube, wir könnten da noch ewig hin und her diskutieren. Würde aber nicht viel bringen...

Eines möchte ich aber noch klar festhalten, keiner hat euch hier schlecht gemacht!!!!

So, für mich ist es das jetzt. Hoffe, dass wir hier trotzdem normal miteinander plaudern können und uns vielleicht auch mal mit gegenseitigen Tipps weiterhelfen können. :)

@Aquarius:
Ich finde ihr habt genau richtig gehandelt - wenn es sich so abgespielt hat.
Etwas erzwingen ist wirklich nicht gut und wenns eben nicht passt, dann sollte man es eben lassen.
Ich kann dich gut verstehen.

lg
Conny

Ines

Hallo,

bitte macht dieses Forum nicht zu tierfreunde.at und geht da auf einander los....ich habe mir das im schnell durchlauf mal durchgelesen und ich kann nur sagen....ich hätte es auch nicht anders gemacht...in erster linie kommen die eigenen tiere dann kommen die anderen und wen man der meinung ist das es nicht klappen wird solte man vor allem zum wohle des tieres handeln...sich eben vor ort entscheiden und das tierchen nicht mit nachhause nehmen wenn es dann erst zurück kommt bzw. man es wieder weggeben muß,ist ja für das tier auch nicht gut.
Wir setzen uns hier alle für tiere ein also bitte bekämpft euch doch nicht selber mit diversen beschuldigungen und fragt vorher bei der person nach die es betrifft....

lg iris und wildcats

Oben