vorkauen von harten stangerln

doris 1960

Super Knochen
lina frißt die harten kaustangerl,wie sehnen oder diese ochsenziener(weiß nicht ob das so geschrieben wird) nur dann wenn ein anderer hund es ihr kurz vorkaut.
jetzt ist sarah,die das immer übernommen hat,ja im dezember gestorben und somit hab ich keinen mehr der ihr diese dinger vorkaut und ich hab noch soviel zuhause.
manchmal,wenn die hunde einer freundin da sind,kriegen die dann jeder ein stangerl und nach einiger zeit wird getauscht,lina kriegt ein abgequatschtes und lara kriegt ein neues.
jetzt wollte ich nur mal von euch wissen,ob einer eurer hunde auch so seltsam ist und vorallem gibts eine möglichkeit diese harten stangerl kurz zu erweichen,damit meine tussi auch ohne anderen hund mal so ein stangerl frißt?lg doris

Ja, Doris :D Meine Kira ist auch eine bequeme und überlässt zuerst Gismo die Schwerarbeit. Dann nimmt sie es ihm einfach weg oder er überlässt es ihr auch mal freiwillig - je nachdem. :D
Bisher habe ich mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht, ob es sonst irgendwie Möglichkeiten gibt, die Dinger aufzuweichen. Vielleicht hilft es ja, wenn man sie eine Zeit lang in warmes Wasser legt? :confused:

wenn es ochsenziemer, rohhautstangerl u. so sachen sind, kannst die sicher in wasser einlegen, dann weicht das auf (am besten ein glas, wasser rein, stangerl reinstellen, damit nur ein ende quatschig wird u. nicht alles). was problematischer ist sind wohl diese synthetischen kaustangerl (wie diese zahnputzdinger in den unmöglichsten farben), keine ahnung ob man die so einfach einweichen kann!? aber alles was 100% tierisch ist, geht auf alle fälle. dauert halt nur ne zeitlang.

selber vorkauen würd ich nicht empfehlen :D

aber ich kenn das von meinen, da gibts auch ein paar die lieber vorgekaute stangerl haben, zuerst bekommt jeder eins und dann geht die hunde-stangerl-tauschbörse auch schon los :rolleyes:

ich hab eh nur die echten stangerl zuhause,also nichts künstliches.werd mal probieren einen teil einzuweichen.es ist wirklich komisch,sie braucht bloß an bisserl an gatsch an einem ende und schon schmeckts und wirds gefressen.
ohne gatsch liegt das stangerl im körberl rum und wird ignoriert.

hallo doris!

meine naomi ist auch so - naomi mag auch nur die abgeschlabberten von basko - nur hats halt da oft ein pech, weil basko die sich holt und meist nimma hergibt!!

i hätt da aber einen ganz anderen tip - ein ZWEITER hund, und das thema erübrigt sich - :D

nein scherzerl,...einweichen müsst normal gehen - vielleicht vorher a bissl "klopfen"

wenn sie nicht zerspringen!

bussal
doris

Hab bei da Daisy den Kauknochen am Anfang immer halten müssen.. erst dann hat sie an ihm gekaut.. und wenn er dann schon bissi angekaut war, hat sie erst alleine gefressen.. *g* :rolleyes: :D

Hab bei da Daisy den Kauknochen am Anfang immer halten müssen.. erst dann hat sie an ihm gekaut.. und wenn er dann schon bissi angekaut war, hat sie erst alleine gefressen.. *g* :rolleyes: :D

:D

mein Pflegehund war imma so das ichs vorher halten hab müssn und nach einer zeit hat ers selber gfressn :rolleyes: :p

meine zwei bei dennen is das zur zeit um so schnella um so bessa drum muss i aufpassn das ma auf manche sachen net ersticken :rolleyes: :cool:

ja seit wir die Speedy haben, beeilt sich die Daisy auch mehr *gg* :p
muss dann meist die Speedy ins Haus holen, damit die Daisy in ruhe im Garten fressen kann.. sonst hör ich ständig das geknurre drausen :rolleyes:

es beruhigt mich ja, dass es nicht nur bei uns so zugeht.

merlin mag nur die vorgekauten stangerl von cessy haben - harte interessieren ihn genau gar nicht :D

hallo doris!

meine naomi ist auch so - naomi mag auch nur die abgeschlabberten von basko - nur hats halt da oft ein pech, weil basko die sich holt und meist nimma hergibt!!

i hätt da aber einen ganz anderen tip - ein ZWEITER hund, und das thema erübrigt sich - :D

nein scherzerl,...einweichen müsst normal gehen - vielleicht vorher a bissl "klopfen"

wenn sie nicht zerspringen!

bussal
doris

ein zweiter hund wär natürlich eine möglichkeit,bloß wenn der zweite auch wieder nur vorgekaute stangerl frißt,dann wärs umsonst gewesen.lg

Hallo!!

Also ich habe eigentlich das Problem, dass meine Kleine die Ochsenziehmer - wenn sie dann superweich geknatscht sind - immer verschluckt!:confused:

Pauline ist eine Zwergpudeldame mit 4,6 kg und sie schluckt die Dinger wenn sie noch ca. 5 bis 6 cm lang sind!!!:confused: Bin schon am überlegen ob ich die Ziehmer überhaupt noch geben soll - wenn sich so ein Ding mal quersteckt:eek: !!!

Hab sie ihr auch schon abgenommen wenn sie weich geknatscht waren damit sie nicht wieder runtergeschluckt werden. Ist schon eigenartig - normalerweise muss man sie fast anbetteln, dass sie frisst, aber Ochsenziehmer verschlucken ist eine ihrer liebsten Tätigkeiten!!!

Ich werde wohl dazu übergehen und ihr nur noch "Knochen" aus Büffelhaut geben, die sind etwas dicker und größer, da kann sie länger dran rumschmatzen und diese Form ist nicht so leicht zu schlucken!!

Gruß Anke & Paulinchen :)

Ich hab auch ne Diva zu hause :D:p
er lässt sichs vom Romeo vorkauen und dann nimmt
ers ihm erbahmunslos weg :eek:. Ich würd auch mal mit
einweichen probieren wenns nicht funktioniert => es
gibt für hunde auch andere weichen sachen zum kauen :p
musste ich dem Lucky kaufen weil ihm zähne fehlen :o

Oben