Vorfall bei der WDS - Hund verendete im Auto

Einfach nur schlimm -man kann sich die Qual gar nicht vorstellen bis er gestorben ist:(!

Ich verstehe solche Hundebesitzer nicht:mad:!
 
Wahnsinn...WAHNSINN! Und da nimmt man an dass mittlerweile schon der letzte Trottel weiß dass man einen Hund bei den Temperaturen nicht im Auto lässt:(

Ich empfehle den Selbstversuch à la Chimney: bei meinem Auto haben vorletzte Woche die Fensterheber nicht funktioniert, Klimaanlage nicht vorhanden.

Nach einer 20 minütigen Fahrt in der Früh (!), die ich außerdem ein Mal unterbrechen musste, habe ich schwarze Punkte gesehen und war klatschnass.
 
Das schlimme an der Sache ist, dass es bei der Messe selbst ca. alle 5 Minuten durchgesagt wurde, dass die Leute ihre Hunde aus dem Fahrzeug nehmen sollen. Es waren soviele im Auto eingesperrt. Wie kann man als Hundebesitzer nur so etwas machen :confused:
 
Warum macht man solche Veranstaltungen zum Kuckuck nicht dann wann es auch für Hunde erträglich ist, also in einer kühleren Jahreszeit!!!

...und wenn schon dann sollte man Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, quasi eine Art Zwingeranlage und das sollte Vorschrift werden für solche Events!
 
sicher wärs besser in der kühleren jahreszeit, aber ein bissl verantwortung sollten hh schon für ihre tiere übernehmen, niemand zwingt sie, ihren hund im auto zu lassen, wenns zu heiss ist...

im schatten und bei offenen fenstern und der hund mit wasser versorgt seh ich kein problem...
 
"Eigenverantwortung"!!! ha ha ...der war gut!

ich fürchte die Menschheit hat es verlernt! ;)

ja, und genau das ist ja das problem: es muss alles geregelt werden durch vorschriften, an die sich keiner hält (halten will), deren einhaltung dann kontrolliert werden muss und bei nichteinhalt sanktioniert werden...gut, das schafft arbeitsplätze...

ich bin aber trotz allem dafür, dass menschen selbst denken und verantwortungsvoll und vernünftig handeln sollten - wo sies allerdings lernen sollen, ist mir auch nicht klar...
 
sicher wärs besser in der kühleren jahreszeit, aber ein bissl verantwortung sollten hh schon für ihre tiere übernehmen, niemand zwingt sie, ihren hund im auto zu lassen, wenns zu heiss ist...

im schatten und bei offenen fenstern und der hund mit wasser versorgt seh ich kein problem...
Meistens steht ein Auto nicht die ganze Zeit im Schatten da die Sonne wandert:rolleyes: und da können leider viele nicht mitdenken
 
Warum macht man solche Veranstaltungen zum Kuckuck nicht dann wann es auch für Hunde erträglich ist, also in einer kühleren Jahreszeit!!!

Wie uns unser Wetter zeigt, kann man wirklich nur noch im Winter davon ausgehen, dass es nicht warm ist (man denke z.B. an die Rekordtemperaturen in diesem Frühling). Und dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit A****kalt.

Auch nicht gerade erstrebenswert für Hunde ohne Unterwolle oder gar ganz ohne Haare.

Ein bisschen Mitdenken dürfen die Leute auch. Schließlich sollten sie auch die restlichen Tage des Jahres auf ihre Hunde aufpassen können.


Beinharte Kontrollen und Strafen bringen wohl mehr Leute zum Nachdenken als ein Verlegen der Veranstaltung.
 
an sich werden bei ausstellungen immer wieder leuts ausgeschickt, um zu schauen, ob sich hunde im auto befinden. vor allem, wenn es warm ist! es kommen immer wieder lautsprecherdurchsagen.
nein, verlegen der ausstellung hieße die hh aus ihrer verantwortung entlassen! dafür bin ich gar nicht. wenn so etwas grausames passiert, was absolut vermeidbar ist!!!! dann müsste der hh nicht nur eine horrende strafe bezahlen, sondern auch mit ausstellungsverbot belangt werden.

leuts die nicht denken können oder wollen, werden es nur so verstehen!
argh, ich fasse es einfach nicht. ja, ich kann schon verstehen, dass man nicht alle hundé ununterbrochen in der halle haben will/kann. aber entweder lass ich dann den hund zuhause oder ich muss eben einen partner ständig nach dem zurückgebliebenen hund schauen lassen!
boah, ich verstehs einfach nicht! in zeiten wie diesen ist das vorhersehbar! und es passiert dennoch immer wieder!
wir hatten auch mal kurz bei einer ausstellung überlegt, die hunde ins auto zu geben, damit sie ruhe haben. war uns zu riskant, nicht weils warm war, sondern eher wegen diebstahl oder ähnlchem. also nahmen wir alle mit und stellten schlicht kennel auf. und immer war jemand da. selbiges beim sport, wo die hunde auch oft im auto warten oder schlafen.
da ist IMMER jemand direkt beim auto. weil ja eh net alle gleichzeitig drankommen. selbstverständlich sind fenster, türen offen, wasser da.

und wenns dennoch zu warm wird, gibts ne super plane, die kühlt. dennoch ist immer jemand direkt dabei. das funktioniert bei uns ganz automatisch. der, der net grad dran ist, ist draussen beim auto!

bei ausstellungen funktioniert das hirn mancher offenbar anders! wähhhh!°:mad:
 
Oben