Vorbeugung bei Pilzerkrankung

grisu

Profi Knochen
Hallo!

Unser Hundefreund, mit dem wir ein bis dreimal die Woche spazierengehen, hatte eine Pilzinfektion!
Sein Frauerl erzählte mir dies erst heute, obwohl das schon vier Wochen aus ist!:mad:
Bei meinen Hunden habe ich heute nachgeschaut, und sehe noch nichts!
Kann ich noch etwas als Vorbeugung machen, da ich gehört habe, dass man am Anfang nichts sieht. Gibt es Mittel?

Lg
Silvia

Hallo!

Unser Hundefreund, mit dem wir ein bis dreimal die Woche spazierengehen, hatte eine Pilzinfektion!
Sein Frauerl erzählte mir dies erst heute, obwohl das schon vier Wochen aus ist!:mad:
Bei meinen Hunden habe ich heute nachgeschaut, und sehe noch nichts!
Kann ich noch etwas als Vorbeugung machen, da ich gehört habe, dass man am Anfang nichts sieht. Gibt es Mittel?

Lg
Silvia
Mein Schnuffi hat sich bei unserem Katzen-Findelkind mit einem Hautpilz angesteckt...das war innerhalb von drei Tagen sichtbar.

Wenn die Hunde nicht gerade intensiven Kontakt haben (kuscheln usw.), dann denke ich hast du nichts zu befürchten. Ansonsten hättest du deinen Hund noch jedes Mal waschen können nach einer Begegnung, damit die Sporen alle weg sind.

Von Lysoform gibts ein Waschmittel, das du in die Weichspülerkammer gibst. Damit kannst du die Hundedecken etc waschen. Ich finde dass man das hie und da machen sollte, vor allem wenn man mit Pflegehunden unterwegs ist.

Das beste Mittel gegen eine Pilzinfektion ist wahrscheinlich ein starkes Immunsystem.;)

Und wenn Du schreibst vier Wochen - ich denke da kommt auch nix mehr. :)

Oben