Vorbesitzer haben wieder einen Hund !!!

Trixie88

Profi Knochen
wusste nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben

Hab letztens zufällig die Vorbesitzer von meinem Rüden getroffen und siehe da die haben wieder einen Hund!
Diesmal einen "echten" Labrador, der jetzt etwa 4 Monate alt ist.
Ich könnt mich richtig aufregen, erst bringen die sich vor 2 Jahren einen Straßenwelpen aus dem Süden mit.
Machen mit dem gar nichts und schaffen den mit einem Jahr ins Tierheim, weil er zu groß ist zu viel Stress macht und sich nicht von den Kindern ärgern lässt.
Den ich dann aus dem Tierheim geholt habe und nach einem Jahr konsequenten Training zum Traumhund gemacht habe.
Kommentar dazu das meiner jetzt so gut hört, hätten wir gewusst das der nach dem kastrieren plötzlich lieb ist, hätten wir das auch machen lassen.
Nach meiner Frage warum die es jetzt nochmal probieren, sagten sie:
Das sei ja jetzt ein reinrassiger Labrador und die seinen leicht erziehbar und von natur aus Kinderfreundlich, bis jetzt hört er ja so toll.
Mein Gedanken dazu waren natürlich gleich, na klasse und der Rüpelphase landet der wieder im Tierheim.
Ich könnt mich grad sowas von aufregen.

Idioten, Hunde sind ja so leicht austauschbar, na wo sie ja jetzt einen Reinrassigen haben geben die ihn sicher nicht so schnell her, der hat ja Geld gekostet :mad::mad:

Meiner ist ein wunderschöner Labbi-Mix 56cm und 22kg.
Ein "echter" wird ja noch etwas schwerer, bin mal echt gespannt, wie lange das dauert bis der arme im Tierheim landet.
Wenn die Kinder noch nicht erzogen haben, wird es auch mit dem achsolieben Labrador schiefgehen.
Ist ja schonmal ne Leistung das der neue wenigstens schon auf Sitz usw. hört, das haben die ja bei meinem nicht geschafft gehabt.
Werd das weiter bebeobachten.

kenn ich, leider:mad:

hab von einer Familie bei mir im Ort bereits 3 Staff´s vermittelt, vor ein paar Monaten sehe ich sie wieder, eh klar Staff an der Leine..

ich hab sie gefragt ob es ihnen ganz gut geht...Antwort: "das ist jezt der Richtige"

was soll ich darauf sagen....hab eh einen Fredl dazu eröffnet " Hund die austauschbare Ware":mad:

l.G
Con

Kann man da nicht ein Hundeverbot erwirken irgendwie???

Ich mein, bei 3 Hunden die man schon wegvermittelt hat, gehts ja offensichtlicher nimma oder? :eek:

Oben