vorbereiten von Futter

schokoholikerin

Medium Knochen
So, noch iene Frage ist mir eingefallen:

wenn ihr Portionen vorbereitet, taut ihr da tiefgefrorenes Fleisch auf portioniert es und friert es wieder ein?
Schadet das dem Fleisch nicht sehr? Weil man sagt ja Fleisch was schon mal eingefroren und wieder aufgetaut ist, kann man nicht nocheinmal einfrieren.

Und friert ihr das Gemüse/Obst/Öle/Kräuter mit ein oder macht ihr das extra?

Lg Schoko

So, noch iene Frage ist mir eingefallen:

wenn ihr Portionen vorbereitet, taut ihr da tiefgefrorenes Fleisch auf portioniert es und friert es wieder ein?
Schadet das dem Fleisch nicht sehr? Weil man sagt ja Fleisch was schon mal eingefroren und wieder aufgetaut ist, kann man nicht nocheinmal einfrieren.

Und friert ihr das Gemüse/Obst/Öle/Kräuter mit ein oder macht ihr das extra?

Lg Schoko

Ja, also hatte da am anfang auch meine Bedenken, aber es schadet nicht...machen es sogar bei den Katzen so, und sogar diese Feinschmecker haben damit absolut kein Problem! (Zudem haben Hunde ja einen viel robusteren Magen als wir Menschen)

Ich bereite immer nach Bedarf Gemüse und Obstmatsch her (Mit Buttermilch oder Joghurt) und friere das dann Portionsweiße ab.... Das Gemüse hält sich im Kühlschrank dann auch noch ein "paar" Tage.

Öle und Kräuter gebe ich immer frisch dazu...geht ratz fatz ;-)

ich hab damals immer angetaut und portioniert.

Gemüse hab ich extra eingefroren.

Mittlerweile krieg ich das Fleisch frisch, da mische ich das Gemüse gleich dazu und friers ein.

Öle und Zusätze gibts kurz vor der Fütterung dazu.

lg Nina

ich kaufe Fleisch in solcher Größeneinheit, dass es auf 2 mal verfüttert ist, so kann es aufgetaut im Kühlschrank stehen bleiben,Gemüse kaufe ich Aktionsware und frier das dann ein, Öle und andere Zusätze gebe ich immer frisch dazu.
Einmal alle 14 Tage gibt es einen Pürriertag und fertig :)

ich kaufe Fleisch in solcher Größeneinheit, dass es auf 2 mal verfüttert ist, so kann es aufgetaut im Kühlschrank stehen bleiben,Gemüse kaufe ich Aktionsware und frier das dann ein, Öle und andere Zusätze gebe ich immer frisch dazu.
Einmal alle 14 Tage gibt es einen Pürriertag und fertig :)
ja das habe ich mit dem Museklfleisch bis jetzt auch immer so gemacht, nur jetzt habe ich eine 1kg Packung Innereien bekommen und die kann ich nicht auf 2 mal füttern! Aber wenn das e auch mehrere machen mit antauen und nochmals einfrieren dann hab cih da nicht mehr so große Bedenken!

Ich friere Fleisch immer in Portionen für 1 oder 2 Tage ein (je nachdem wie mir gerade die Gebinde ausgehen^^) und Gemüse für 3 Tage.

Eierschalenpulver und Öl werden dann beim zusammenmantschen untergemischt.

Also ich kauf gleich erst nur so "große" Mengen, dass das Fleisch maximal einen Tag im Kühlschrank (nach dem Auftauen) gelagert werden muss.

Und beim Gemüse und Obst - muss gestehen, ich bin da sehr "umständlich", mach das jeden Tag frisch :o:D

Oben