Voranschicken

Hexi

Junior Knochen
Hi!

Also meinen Rocky und mir war es am Nachmittag fad allso haben wir ein bisschen unsere Obidienckentnisse aufleben lassen und das voran geübt. Ich hab es mit dem Target aufgebaut und dann als Target die Hütchen (glaube heissen Pylonen) eingesetzt. Nun zu meinem Problem bzw. Frage wie kann ich es machen, dass er den Target nicht mehr braucht er rennt nämlich nur weiter weg wenn er einen Target oder das Dummy liegen hat.

Wie habt ihr das voran aufgebaut?

Hallo Susi!

Du kannst als Target einen Teleskopstab (oder alte Autoantenne) verwenden, den Du immer kürzer machst. Natürlich geht es auch mit einem dünnen Bambusstäbchen, von dem Du nach und nach immer ein Stück abschneidest, solange bis nur mehr ein kleines Stück aus der Erde herausschaut, das Rocky dann von der Ferne gar nicht mehr sehen kann. Oder Du nimmst ein Wettex-Tuch als Target. Das kannst Du auch bis auf ein ganz kleines Futzerl zuschneiden. Sobald Rocky auch hinläuft wenn er es im Gras gar nicht mehr sehen kann, lässt Du es weg. Ganz wichtig: zeig ihm mit dem Arm, in welche Richtung er laufen soll - aber das weisst Du eh.;)

lg
Gerda

Hi!

Werd ich probieren danke Gerda bis März werden wir das perfekt können;).
Das mit dem hinzeigen machen wir natürlich da wir ja auch links und rechts üben:D.

Das mit der Ballimaschine haben wir so gemacht dass wir sein Lieblingsspielzeug an einem Gummi befestigt haben und an einem Baum und ab ging die Post. Das war aber leider so lustig, dass Rocky nicht mehr denken konnte sondern wie auf Drogen auf den nächsten Schuß wartete. Nun nehm ich meine Konstruktion nur mehr als extreme Ablenkung beim bleib Komando (wenn ich ganz fies sein will;)) ansonsten ist er zu aufgeregt.

Oben