Vor- und Nachteil => Kastration beim Rüden?!

whisky2811

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

habe seit ca. 6 Monaten einen Hundewelpen (Rüde, Schäferhundmischling). Nun weiß ich nicht, ob ich ihn kastrieren lassen soll und was das so alles für Vor- und Nachteile mit sich bringt?! :confused:

Bin ein Neuling in Sachen Hund, also gerade erst "auf den Hund gekommen".

...bitte schribt mir Erfahrungsberichte, Tipps, Wissenswertes...

Schonmal ein DANKE vorab,
sagt whisky2811

Hallo zusammen,

habe seit ca. 6 Monaten einen Hundewelpen (Rüde, Schäferhundmischling). Nun weiß ich nicht, ob ich ihn kastrieren lassen soll und was das so alles für Vor- und Nachteile mit sich bringt?! :confused:

sagt whisky2811

Viel Spaß beim Stöbern wenn du den folgenden Link anklickst:)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=59383&highlight=Kastrieren

Hallo!

Ich habe 3 Rüden zu Hause und habe sie mit 5 Jahren kastrieren lassen.
Sie haben mit ca. 4 Jahren immer wieder angefangen miteinander zu raufen. Ich war verzweifelt, bis ich den Rat bekommen habe sie kastrieren zu lassen.
Als sie kastriert waren, war es aus mit der rauferei.

Ich glaube das kastrierte Rüden verträglicher mit anderen Rüden sind.
Habe sehr viel mit Hunden zu tun auch beruflich und da ist es meinstens auch so.
Ausserdem hatte ich mal einen unkastrierten und der ist jedes mal davon gelaufen wenn eine Hündin die an unserem Haus vorbei ging läufig war.

Meine Tante musste ihren Hund vor einem Jahr einschläfern, weil er Hodenkrebs hatte.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit einer kastration gemacht habe.

LG Sonja

Hallo,
kann mich nur anschliessen - wir haben auch nur gute Erfahrungen gemacht und immerhin haben wir bereits unseren 3 Rüden kastrieren lassen und es ist dadurch vieles einfacher, aber d.h. nicht, dass man den Hund nicht erziehen muss es ist einfach der Drang nach den Ladys viel einfacher zu handeln und