vor dem schlafen wird noch mal durchgedreht

Chrissi2809

Profi Knochen
Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder :eek:
Wir machen ja schon hervorragende Vortschritte aber seit einiger Zeit hauts ihr etwas den Vogel raus.

und zwaaar:
Bevor sie schlafen geht, fangt sie zum spinnen an. soll heißen: sie versucht meinen arm oder mein bein zu "poppen" oder sie beißt mir in die Hose bzw. in den Ärmel und raunzt und knurrt dabei.

Was sagt ihr dazu? Wie reagiere ich am besten (im Moment mach ichs so, dass ich sie raus schmeiß ins vorzimmer wo sie mal runter kommen soll).?

lg chrissi
 
Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder :eek:
Wir machen ja schon hervorragende Vortschritte aber seit einiger Zeit hauts ihr etwas den Vogel raus.

und zwaaar:
Bevor sie schlafen geht, fangt sie zum spinnen an. soll heißen: sie versucht meinen arm oder mein bein zu "poppen" oder sie beißt mir in die Hose bzw. in den Ärmel und raunzt und knurrt dabei.

Was sagt ihr dazu? Wie reagiere ich am besten (im Moment mach ichs so, dass ich sie raus schmeiß ins vorzimmer wo sie mal runter kommen soll).?

lg chrissi

Wie darf man "bevor sie schlafen geht" verstehen?

LG
Ulli
 
Wie darf man "bevor sie schlafen geht" verstehen?

LG
Ulli

wenn sie fertig is mit spinnen, legt sie sich hin und pennt. (das kann innerhalb von einer halben minute sein).
Es is halt genau in der situation, in der ich merk, sie müde wird und sich a passendes platzerl sucht, zum hinlegen.
ich mein jetzt nicht in der Nacht sondern auch tagsüber.

lg chrissi
 
Hast Du schonmal kleine Kinder beobachtet, wenn sie so richtig müde und grantig sind, aber auf keinen Fall ins Bett wollen? Genau so hört sich das für mich an. Ich würd überhaupt nicht drauf eingehen, wenn sie "wild" wird, ganz ruhig bleiben, ein Kaustangerl auf ihren Platz legen und mich vielleicht selbst mit einem Buch hinsetzen.

LG
Ulli
 
Hast Du schonmal kleine Kinder beobachtet, wenn sie so richtig müde und grantig sind, aber auf keinen Fall ins Bett wollen? Genau so hört sich das für mich an. Ich würd überhaupt nicht drauf eingehen, wenn sie "wild" wird, ganz ruhig bleiben, ein Kaustangerl auf ihren Platz legen und mich vielleicht selbst mit einem Buch hinsetzen.

LG
Ulli

ja genau so kommts mir auch vor. wie ein übernachtiges grantiges kind :eek:
ich versuch eh ruhig zu bleiben aber irgendwie interessiert sie da kein kaustangerl oder so.
wie gesagt, es is eh nur kurz.

Glaubst legt sich das?

lg chrissi
 
ja genau so kommts mir auch vor. wie ein übernachtiges grantiges kind :eek:
ich versuch eh ruhig zu bleiben aber irgendwie interessiert sie da kein kaustangerl oder so.
wie gesagt, es is eh nur kurz.

Glaubst legt sich das?

lg chrissi

Ich glaub ganz sicher, dass sich das legt, wenn Du ihr nicht drauf einsteigst. Und sogar, wenn Du mitspielen würdest, hört das von allein auf - nur dauerts dann halt länger. Bei unseren hat echt immer die Aktion "mit Buch auf die Couch" genutzt. Ein paar Minuten trotzen und dann tief und fest schlafen...:)

LG
Ulli
 
Ich glaub ganz sicher, dass sich das legt, wenn Du ihr nicht drauf einsteigst. Und sogar, wenn Du mitspielen würdest, hört das von allein auf - nur dauerts dann halt länger. Bei unseren hat echt immer die Aktion "mit Buch auf die Couch" genutzt. Ein paar Minuten trotzen und dann tief und fest schlafen...:)

LG
Ulli

dein Wort in Gottes Ohr :p

lg chrissi
 
Diese Energieschübe kurz vorm Schlafengehen hat mein Kleiner früher auch gehabt.
Ich hab ihn dann auch mit einem kleinen Kind verglichen, dass zwar super müde ist, aber noch nicht ins Bett möchte.
Wir haben ihn in solchen Situationen entweder ignoriert (plötzlich musste umbedingt noch das saubere Geschirr aus dem Kasten nochmal abgewaschen werden oder der Spiegel im Gang auf hochglanz poliert werden) oder wenn es ganz schlimm war, haben wir ihn kommentarlos und völlig ruhig ins Schlafzimmer getragen, die Tür zu gemacht und nach einer Minute wieder kommentarlos und ohne Blickkontakt raus gelassen. Dieser kurzer Entzug von sozialem Kontakt, ohne vorheriges Schimpfen oder Zurechtweisen, hat bei unserem kleinen Stinker viel bewirkt und er hat sein Temperatment in den wenigen Sekunden alleine wieder abkühlen können, um danach ruhig auf dem Sofa bei uns einzuschlafen.
 
Ich kenne das auch von meinem. Ich weiß genau, wann er schlafen wird, denn da saust er wie ein Irrer im Garten oder in der Wohnung herum. Dann beginnt er am Wohnzimmerboden wie wild zu buddeln oder scheren. Nach diesem Zeremoniell fällt er um und schläft :D

Ich vergleiche das auch immer mit dem "schlafraunzenden" Kind. :D
 
Oben