Von wegen Fleischfresser...

KariundBobby

Neuer Knochen
Hi

Ich bin gerade dabei meinen Hund Bobby, 4 Jahre auf Barfen um zu stellen.

Mein Problem ist dass er ohne Probleme alles Frisst was Püriert ist(Deshalb nene ich ihn auch schonmal McDonalds-Hund ;) ), aber er frisst halt keine größeren Fleischstücke, was ein bischen problematisch ist, weil ich nicht immer alles pürieren will.
Hat jemand ne Idee wie ich ihn dazu kriege dass er mal was nicht püriertes frisst?

lg Kari
 
ich würde unters pürrierte fleisch auch immer ein paar grobe fleischstücke geben und wenn er sie mit frisst, dann davon immer mehr und mehr und event. auch das pürrierte fleisch schön langsam grober faschieren (lassen)
 
Hi

ja die Zähne sind in ordnung, das problem hatte ich früher im grunde auch schon als er TroFu bekam, da hat er immer lange gebraucht bis er anfing mit fressen und manchmal hat er auch nicht gefressen, dann auch mal mehrere Tage hintereinander nicht.
Das ist auch ein Grund dafür dass ichauf Barfen umstelle, weil er das viel besser frisst, bis auf das größere Fleisch bisher.

Heute gab es Pansen und da war dann auch ein größeres Stück bei und das hat er dann auch gleich über gelassen, aber vielleicht sollte ich das trotzdem weiter steigern, danke für den Tipp.

Im moment gebe ich die Gemüsematsche zusammen mit dem Fleisch. Ist das ok oder sollte ich das lieber getrennt geben?

lg Kari
 
Bei meinem Hund war das auch so;) Alles was nicht faschiert war wurde liegen gelassen. Er hat versucht zu kauen und sofort ausgespuckt. Wir haben das folgendermaßen gemacht: angefangen hab ich mit ganzem Huhn, ich hab mich zu ihm gesetzt und versucht ihn zu animieren die Haut abzunagen (auch dazu brauchte er anfangs Hilfe:rolleyes: und das obwohl er jedes spieli innnerhalb von minuten kaputt beißt) Einfach immer wieder zeigen wie toll das Stück Fleisch ist. Sobald er reinbeißt und drauf herumkaut, ganz toll loben. Ich musste die Fleischstücke anfangs immer halten und ihm beim "Abbeißen helfen". Sobald das gut geklappt hat, hab ich ihm dann einfach ganze stücke gegeben und wenn er es nicht gefressen hat - einfach ignoriert. Nach einiger Zeit hat er dann angefangen sich mit dem ganzen Stück zu beschäftigen- was man nicht alles tut wenn der Magen knurrt:D,...... ich denke meiner war anfangs einfach zu faul:confused: wozu kauen wenn das Frauli doch eh alles faschiert und püriert.

Bei uns hats so jedenfalls funktioniert; hat allerdings länger als ein paar Tage gedauert. Mittlerweile wird alles razz fazz verputzt:D

LG O&D
 
Hi

ja das mit mal zwei Tage nicht füttern oder nur größere Stücke fleisch anbieten hab ich auch schon überlegt, aber ich probier jetzt erstmal, dass ich die Fleischbrocken immer größer lasse, weil mein Hund fasten nicht so gut verträgt.
Mein Traum ist es dass er irgendwann mal nen ganzes Hühnchen frisst, vor allem weil ich Wachteln Züchte und ich sozusagen direkt an der Frischfleischquelle sitze :D
da wärs natürlich einfach wenn ich die kleinen Hühnchen nicht umständlich in kleine Stücke schneiden müsste.

viele Grüße
Kari
 
Also Egon hat da auch gemekelt...und ihm habe ich die Stücken so winzig geschnitten....alles was kaugröße hatte sortierte er raus...hat mich dann scho geärgert da dieküche aussah wie sau :) und irgendwann fand er das gemüse einfach doof...er sortierte sorgfältig das fleisch raus und der brei blieb...!
 
da handle ich nach dem motto:" dann hast du keinen hunger!!"--
ein entgegenkonmmen deinerseits sind größere stücke unter dem faschierten,
das muß reichen.
für meine filas hab ich alles gemeinsam beim schlachter faschieren lassen,da sie sonst das gemüse und die sehr wichtigen zusätze über gelassen hätten,
aber wenn es keine zusätze gab,war es entweder 1 großes stück(z.b.: beinfleisch),
oder zumindest gulaschwürfelgröße.
lg,irene
 
Hi
naja das hab ich versucht, aber er hat dann drei tage gehungert und er hätte auch noch weiter gehungert wenn ich dann nicht die fleischstücke überbrüht hätte.

Mitlerweile frisst er aber wenigstens beim Pansen größere Stücke, wird sicher noch ne weile dauern bis er mal nen ganzes Stück Fleisch frisst, aber ich denke das wird mit der Zeit kommen.
Im Moment findet er alles super was er nicht kauen muss.

lg Kari
 
Oben