von Trümmerln, Fähnchen und Plastiksackerl

Also ich räum auch immer weg, weil ich auch nicht wo reinsteigen mag! Ich glaub aber ich bin so ziemlich die Einzige in meiner Wohngegend, wenn ich mir die versch.... Gehsteige so anschaue!:mad:
Ich hab in der Familie eifrige "Werbe-Sackerl"-Sammler, die für diese Zwecke ungemein praktisch sind!
Wenn sie mal nicht am Beginn unserer Runde ihr Geschäft erledigt (kommt selten vor), sondern erst im Wald, verkrümmelt sich Paula so dermaßen ins Unterholz, daß ich es (wenn nicht erreichbar) liegen lasse. Wo ich mich nicht mehr unterhalb reinquetschen kann, schafft das denke ich mal jemand anderer auch kaum mehr! :cool:
 
Ich hab letztens gehört wie ein kleines Kind zu seinem Vati - beim Überqueren einer vollgeschissenen Wiese - gesagt hat: Papa warum liegt hier soviel Gacki ? Hab mich dabei selbst wieder über uneinsichtige Hundebesitzer geärgert. Versuche immer wieder Hundebesitzer zu überzeugen, die Hinterlassenschaft ihrer Tiere zu beseitigen, ernte meistens jedoch nur Unverständnis und öfters wird mir mitgeteilt, dass sie dafür ja Hundesteuer zahlen. Ich zahle auch, und zwar genau so viel für meinen kleinen Hund (4,5 kg) wie andere für ihre großen, entsorge das Hauferl aber auch immer (wie "gottseidank" meine Vorschreiber auch !).

Waltraud
 
HI

Ich räum zwar meistens weg (außer mir sind die sackerl ausgegangen ausgerechnet dann redet jemand einer drauf an :o )

Naja aber ich sehs net ein das ich irgendwo nachkriechen würde.. Und wenn weit und breit kein Mistkübel zu finden ist dann auch nicht (ich geh sicher nicht dem Sackerl durch die gegend)
Ich mein ich frag mich schon für was ich die Hundesteuer zahle (is ja auch nicht so wenig wenn man bedenkt wieviele Hunde es gibt..) aber was können die Leute dafür?
Auf den Gehsteig macht meine kleine sowieso nicht wenn es sich irgendwie vermeiden läßt (was bei uns zum Glück weniger ein Problem ist, in Wien z.b aber schon da gibt einfach so wenig grün..).



lg
nicky
 
Ich finde auch, dass die "Kecksis" einfach weggeräumt gehören; am Meisten ärgert es mich, wenn die Leute am Hundauslaufplatz denken, dass es hier eh egal ist; gerade da wälzt sich der Hund und spielt:mad: :mad: Ich bin auch einmal von einer älteren Dame gelobt worden, als ich auf einer Wiese die Trümmerl einsammelte und sowas find ich echt nett; hat mich auch motieviert weiter damit zu machen! Es gibt aber leider viele Hundebesitzer, denen davor graust und die nicht einmal wissen, wie man so ein Sackerl am Besten einsetzt!
Und ich als Hundebesitzer ärgere mich genauso wie ein Nicht-Hundebesitzer, wenn ich so ein Stinktrümmerl am Radreifen oder auf den Schuhen haften hab!;wenn doch nur jeder seinen Dreck von seinem Hund kehren würde ....;)
 
Na bin ich froh das ich so einen hygienischen Hund habe.
Wenn irgendwo im Umkreis von ein paar Metern ein Würstel liegt macht sie dort nicht hin.Sie kackt nur in der Natur,und dort wo es niemanden stört,also räume ich es auch nicht weg:DSelbst wenn sie mal Durchfall hat löst sie sich erst wenn das Platzerl sauber genug ist,was oft mühsam ist.Vorallem des Nächtens wenns draussen ungemütlich ist und man eine halbe Stunde gehen muss bis zum nächsten Waldstück.Wenn Hunde in der Stadt kacken liegt das meiner Meinung nach nur an der Faulheit der Besitzer,oder am schlechten timing zwischen den Gassirunden.Es ärgert mich auch zu sehen wenn Rüden alles anpissen,von der Hausecke bis zum Auto.Man kann nämlich auch einem Rüden beibringen wo er markieren darf und wo nicht.:mad:
 
Oben