von Trümmerln, Fähnchen und Plastiksackerl

kolibri

Neuer Knochen
Hallo!
Was sagt ihr zu dem ewigen Thema "Hundstrümmerl" selber wegräumen?!
Ich kann nur für mich sprechen - gehe hauptsächlich auf Feldwegen oä wos jetzt niemanden stören "sollte" so hoffe ich.
Aber die Möglichkeit hat nicht jeder und ausserdem was tun wenns mal nicht so ganz "hart" ist?!?!?! :eek:

ich mach die hndstrümmerl zu 95% weg.... denn wenn meine beiden je 3 mal am tag was liegen lassen, dann sind das doch schon über 40 haufen in der woche... oder 186 im Monat oder 2232 im Jahr...... und wo sollen die alle hin (durchfall nicht mitgerechnet):D

Ich räums immer weg, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, und das bin ich fast immer. Ich finde, das gehört sich einfach, ohne Diskussion! Für mich ist es auch ganz schlimm, wenn ich einmal in ein Hundstrümmerl steige- furchtbar ist das!:eek: Aber eigentlich weiß mein Hund, dass er nicht auf Asphalt machen darf. Auf der Wiese räume ich es nicht immer weg, ausser es ist mitten am Weg- aber das macht er grundsätzlich sowieso nicht.
Zum Thema, wenn es nicht so hart ist: es gibt super Papiersackerl mit Karton dran beim Fressnapf, mit dem man auch etwas flüssigere "Hauferl" toll wegräumen kann. Die sind zwar relativ teuer, aber wenns mal passiert, extrem praktisch und ich hab eines für den Fall der Fälle, immer in meiner Handtasche!:D

Ich finde auch, dass es selbstverständlich sein sollte, dass jeder Hundebesitzer die Haufferl seines Lieblings wegräumt. Ich wäre ja sogar dafür, dass das Nichtentfernen von Hundstrümmerl mit einer Geldstrafe geahndet wird. Klingt zwar sehr militant, aber wenn man sich so umsieht funktioniert es anders leider nicht. Ich räume die Haufferl meiner Hündin auf jeder Wiese (außer auf Hundefreilauffläche) weg, da diese ja meistens von Kindern zum spielen benutzt wird.
lg Wolfgang

Wenn einer im mitten Wald zwischen den Bäumen muß bleibts liegen. Auf einem Feld auch. Überall wo viele Menschen sind und wo dauernd wer reintreten kann kommts weg.

Ich bin selber schon sooft reingetreten :mad: in ein Fremdtrümmerl, das ich den Groll auf die Hundebesitzer in der Hinsicht sogar verstehen kann :o

Karina schrieb:
Ich bin selber schon sooft reingetreten :mad: in ein Fremdtrümmerl, das ich den Groll auf die Hundebesitzer in der Hinsicht sogar verstehen kann :o

Mir gehts auch so. muss aber dazu sagen, es gibt wirklich leute die loben dich wenn sie sehen dass du den dreck wegräumst und dass ist halt wirklich balsam für die seele. und da fühle ich mich dan bestärkt darin dass es echt notwendig ist die hauferln zu entfernen. und irgendwann kommt einmal die zeit wo es dann mehr "wegräumer" als "Liegenlasser" gibt. *träum*

mir persönlich ist aufgefallen dass es mehr frauen gibt die brav wegräumen als männer, woran das wohl liegen mag???

heut hab ich wieder einen gesehn, der hat das häufchen einfach liegen lassen. beim vorbeigehen schaut der mich so ertappt an, is aber dann schnell weggegangen :rolleyes: versteh sowas ned ...

beim pfad, wo ich immer mitn wuffl geh, hab ich immer ein plastiksackerl dabei. stadt etc auch. ausnahme gibts eigentlich ned.

junior4567 schrieb:
Ich finde auch, dass es selbstverständlich sein sollte, dass jeder Hundebesitzer die Haufferl seines Lieblings wegräumt. Ich wäre ja sogar dafür, dass das Nichtentfernen von Hundstrümmerl mit einer Geldstrafe geahndet wird. Klingt zwar sehr militant, aber wenn man sich so umsieht funktioniert es anders leider nicht. Ich räume die Haufferl meiner Hündin auf jeder Wiese (außer auf Hundefreilauffläche) weg, da diese ja meistens von Kindern zum spielen benutzt wird.
lg Wolfgang

Diese Strafen gibts ja schon, oder? Zumindest bei uns in Graz...

Hallo!

Ich finde es eigentlich selbstverständlich.
Mittlerweile auch schon an Feldrändern, weil ich selbst erlebt habe, wie toll das ist, mit einem Kind, das grad mit der Jeans voll in Hundehinterlassenschaft geflogen ist, weiter spazieren zu gehen :rolleyes:
Außerdem muss ich den Ärger von Nichthundebesitzern nicht grad provozieren :D

LG Nina

also ich räume weg, mein kind räumt weg und alle menschen, die mit meiner kleinen spazieren gehen, bekommen automatisch dieses roll-ding mit den plastiksackerln drinnen in die hand gedrückt.

ich käme gar nicht auf die idee, dass ich "es" liegen lasse. zumal ich als jungmama (und damals noch ohne hund) mal an so einer protestaktion teilgenommen habe, wo wir die vollen windeln unserer kinder auf einer wiese verteilt haben ... na das war ein aufruhr damals (obwohl wir nachher eh alles wieder brav eingesammelt haben ...)

und zum thema weich und mann: vorige woche latsche ich bei mann samt pekinesen vorbei. hunderl hatte definitiv durchfall. mann beugt sich sorgenvoll über das häuferl und zückt eine packung papiertaschentücher. ich denke mir noch "na ziemlich mutig" - dabei hat er seinem hunderl damit nur den popsch abgewischt und das benutzte taschentuch dann als deko auf das hauferl geworfen und ist weitergegangen ...

ich war so perplex, dass ich nix gesagt habe - ärgert mich heute noch ...

Ich frag mich wie ihr die Trümmerln auf der wiese oder am Feld bei einem freilaufenden Hund wiederfindet ? Oder gehen eure nur an der Leine ?

Camilla2005 schrieb:
Ich frag mich wie ihr die Trümmerln auf der wiese oder am Feld bei einem freilaufenden Hund wiederfindet ? Oder gehen eure nur an der Leine ?

Hallo!

Erstens haben meine die "Angewohnheit" gleich zu Beginn des Spaziergangs, wo sie noch an der Leine sind, ihre Hinterlassenschaften zu machen und zweitens schaffe ich es grad noch, drei Schritte in die Wiese zu gehen.
Wenn das Gras hoch ist, herrscht bei uns über den Wiesen sowieso von der Gemeinde verordnete Leinenpflicht.

LG Nina

also NOCH hält meine kleine, wenn sie frei läuft, sichtkontakt, d.h. umgekehrt sehe ich, wann sie in position geht. und nachdem sie (draußen zumindest ...:D) immer elend lange braucht, bis sie den richtigen ort und die richtige stellung gefunden hat, habe ich NOCH kein problem damit, ihre hinterlassenschaften zu finden.

also mir würds reichen wenn die leute ihre Hunde nicht auf Gehsteige bzw. Gehwege sch*** lassen ! weil das ist wirklich ätzend und absolut nicht notwendig !

Ich nehm ab jetzt eine Taschenlampe mit, wenn meine des nächstens in irgendein Gebüsch kriechen und dort reinkacken ! :D

schau´ und jetzt traut sich keine/r mehr was zu dem thema sagen ...

deshalb: also des nächstens darf meine kleine nicht von der leine und schon gar nicht ins gebüsch :D
somit erübrigt sich auch die taschenlampe :cool:

lg, sonja

Oben