Von Trockenfutter auf Nassfutter

buschi

Profi Knochen
Hallo zusammen!

Ich füttere zur Zeit Josera Sensitive, meine kleine muss seit dem ich dieses Futter gebe extrem oft groß auf Klo...

Ich denke das wird wahrscheinlich am futter selbst liegen oder?
Daher möchte ich ihr wieder etwas anderes füttern und mal schaun ob das besser funktioniert. Weil ich auch gesehen hab das sie wirklich nur ungern Trockenfutter frisst hab ich mir gedacht ich probiers wieder mit Nassfutter. (Habe schon Animonda gefüttert, bin dann aber belehrt worden das das nicht wirklich gut ist :o gschmeckt hats aber alle mal besser wie Trofu)

Dabei bin ich auch beim durchwurschteln durch verschiedene Threads auf Hermanns gestoßen! Überzeugt bin ich das es ein wirklich gutes Futter ist! Aber kann man der Fütterungsempfehlung von 100g am Tag pro 10 kg Körpergewicht glauben? Mir kommt das etwas wenig vor?
(Meine is so ne halbe Portion von grad mal 10 kg)

Und dann wollte ich eben noch fragen wie ich am besten umstelle? Weil ich hab auch gehört mann soll Trockenfutter nicht mit Nassfutter mischen? Oder ist das zur Umstellung ok?

Fragen über Fragen, tut mir leid das es so lange geworden ist :o

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

LG Melanie & Nora
 
hallo!
warum probierst du nicht die real nature dosen, die kriegst du beim fressnapf zb.

das josera futter ist glaube ich nicht soo toll, da dürfte viel mais drinnen sein...:rolleyes:

es gibt hier unzählige threads über hochwertiges nass- und trockenfutter.

der fütterungsempfehlung würde ich vertrauen....mein hund könnte zwar locker die doppelte menge der empfohlenen tagesration verdrücken, aber ich will ja kein moppelchen :p:D
 
Ich würde mal so zwischendurch einen Löffel vom Dosenfutter geben um ihn daran zu gewöhnen, das Trofu mußt du dann natürlich auch reduzieren. Mit dem Trofu mischen würde ich nicht. Mit der Zeit erhöhst du das Dosenfutter und gibst immer weniger vom Trofu. Sollte der Hund das gut vertragen kannst du wenn du bei halb-halb angekommen bist gleich umsteigen.
lg Betty
 
Weil ich bis jetzt nur gutes über das Hermanns gelesen habe ;)

Na gut, falls sie mehr braucht werde ich das ja merken!

Okay also langsam umstellen und nicht mischen! Kanns da trotzdem zu DF oder so kommen? Oder sollte ich da dann das Nassfutter gleich weglassen?
 
Wenn du (weil dein Hund nur 10kg hat) mit einem TL anfängst glaube ich nicht dass sie Durchfall bekommt......ich würde es nicht weglassen ich fände es schade denn der Hund wird es vermutlich lieber fressen als das Trofu. :)
Versuche es mit 2 Tage lang nur einen TL danach 2 TL wieder 2 Tage lang usw. und du wirst sehen wie sie darauf reagiert.
lg Betty
 
Okay so werde ich es machen, habs jetzt mal zum antesten bestellt :)

Wenn ich die Fleischsäckchen kaufe mit 650 g, kann mir da noch jemand sagen wie man die dann am besten lagert? Wie lange hält sich das dann im Kühlschrank?
 
Ich lagere es in Tupperdosen (die runden die sind luftdicht) 2-3 Tage ohne Probleme.
Du weißt aber schon dass du bei den Fleischackerl noch Beilagen dazu geben mußt?
lg Betty
 
Nee das hätt ich jetzt nicht gewusst :o danke dasd mich darauf aufmerksam machst!

Was geb ich denn da noch dazu?
 
Reis, Teigwaren, Hirse, Gemüse, bei deinem Hund kannst du ein Hipp-Gemüseglas dazu geben (Zucchini, Karotten, Kürbis) und einen spritzer Öl (Hanföl, Leinöl, Rapsöl)
....oder du fragst beim Lieferanten nach ob du auf die Fertigen Hermannsmenüs umwechseln kannst, da mußt du nichts mehr dazu geben.
Ich persönlich finde die 600g Fleischsackerl für deine Ansprüche zu groß, da kommst du ja 6 Tage damit aus! Dein Hund benötigt ja nur 100g /Tag.

lg Betty
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestellung kann ich leider nicht mehr ändern... Ist aber auch nicht tragisch solange ich weiß was ich dazu geben muss, das Gemüse, Reis und etc. kocht sich ja im prinzip eh von selber.

Dann werd ma sozusagen noch ein paar Zutaten einkaufen müssen :)

Vielen Dank für die super Beratung :2thumbsup:
 
Oben