Nicole schrieb:
Bestimmt gibt es hier ein paar Leute, die schon mal ein Katzenbaby aufgezogen haben.
Was habt ihr für Erfahrungen im Bezug auf die Entwicklung gemacht?
Waren die Katzen besonders auf euch bezogen?
Wie waren/sind sie im Verhalten zu anderen Katzen?
Hatten/Haben sie besondere Eigenheiten entwickelt?
Ich bekam den Karli, als er 2 Tage alt war und hab ihn mit dem Flascherl großgezogen. Heute ist er 1 1/2 jahre alt und ein schöner, großer Kater, der mittlerweile bereits kastriert ist.
Der Kater hat sich normal entwickelt was die Größe und das Gewicht betrifft. Wir hatten damals schon 3 Katzen, die ihn anfangs eher ignorierten. Das Fressen hab ich ihm beigebracht, anfangs war er von Fleisch nicht wirklich begeistert. Aufs Kisterl ging er schon recht bald, ich hab ihn ihn regelmäßigen Abständen reingesetzt, die anderen Katzen haben ihm das nicht gezeigt. Auch den Kratzbaum hab ich ihm vorgeführt.
Klettern und die anderen ärgern, z.B. ihnen wild hinterherjagen, darauf kam er von allein. Heute ist er der Chef, der die alten Katzendamen ganz schön in ihre Schranken weist, z. B. beim Fressen ist der Sir immer der Erste. Alles in allem gibts aber nie ernste Raufereien, es bleibt bei Verfolgungsjagden.
Der Karli ist sehr menschenbezogen oder besser sehr vertrauensvoll im Sinne von, er lässt sich von uns alles gefallen, lässt sich jederzeit hochnehmen, will immer schmusen, kommt auf Rufen, spielt richtig mit den Kindern oder liegt stundenlang auf meines Sohnes Schoß, während der liest, fernsieht oder zeichnet. Ich denke der Kater würde nie auf die Idee kommen, dass ihm ein Mensch Schlechtes will oder ihm wehtut. Er schläft am Kopfende meines Sohnes.
Eigenheiten hat mein Kater keine, er ist ein munteres freches Kerlchen, nicht so zickig und missmutig wie meine alten Damen, alles in allem die Gutmütigkeit und Lebensfreude in Tiergestalt.
Ich hoffe, dass du solche Auskünfte wolltest, falls du spezielle Fragen hast, bitte frag nur.