Von Mallorca nach NÖ

Hallo Leyla,

was für hübsche Hunde Du hast, so schöne Fotos da unter Deinem Namen.

Du hast schon recht, natürlich schauen wir dann zuerst, wie alles gehen kann, bevor wir kommen würden. Das ist nur die vielleicht "zügigere" Idee, die wir haben, weil das Kochen/Gastronomie eben jetzt auch aktuell war.

Unser anderes Standbein hier ist eine kleine Reinigungsfirma. Das wäre bei Euch ja auch möglich, aber unsere Arbeiter bleiben natürlich hier, von daher wäre es erstmal eine gaaanz kleine Reinigungsfirma...:D

Tja, daher ja auch die Suche nach etwas Günstigem bei Euch, wenn es sowas geben sollte. Und WIEN halt..:heart:

Hallo Leyla,

was für hübsche Hunde Du hast, so schöne Fotos da unter Deinem Namen.

Du hast schon recht, natürlich schauen wir dann zuerst, wie alles gehen kann, bevor wir kommen würden. Das ist nur die vielleicht "zügigere" Idee, die wir haben, weil das Kochen/Gastronomie eben jetzt auch aktuell war.

Unser anderes Standbein hier ist eine kleine Reinigungsfirma. Das wäre bei Euch ja auch möglich, aber unsere Arbeiter bleiben natürlich hier, von daher wäre es erstmal eine gaaanz kleine Reinigungsfirma...:D

Tja, daher ja auch die Suche nach etwas Günstigem bei Euch, wenn es sowas geben sollte. Und WIEN halt..:heart:

dankeschön, die eltern der beiden kommen ja auch aus spanien :D
wie gesagt ich wollt nicht schwarzmalen.
wien bzw umgebung ist kein günstiges pflaster, gleich mal mit ner selbstständigkeit ohne dass zumindest einer ne fixanstellung hat würd ich euch das nicht empfehlen ;)

Leyla,

welche Gegend oder Bezirk von den umliegenden Wien's sind denn noch am günstigsten von allen?? Oder wo kann ich darüber Näheres erfahren?

Wir wohnen am Stadtrand von Wien, sehr schön, aber auch sehr teuer, im Norden, gleich an der Stadtgrenze. Sehr günstig ist es in den Bezirken Hollabrunn, Horn, Mistelbach, evtl. Stockerau. Aber da muss man dann schon oft eine Stunde Fahrzeit nach Wien einkalkulieren. Noch günstiger ist es im Waldviertel, also Bez. Gmünd, Zwettl etc., aber da liegt man weit ab vom Schuss und nach Wien zum Arbeiten fahren ist lange.
Ein Bauernhaus zum Mieten ist nicht einfach zu kriegen, andere Häuser schon eher.
Mit Arbeiten sieht es halt überall gleich gut od. gleich schlecht aus, auch wir sind in der Krise. Wenn man im Waldviertel od. Weinviertel arbeitet, ist das Lohnniveau auch geringer, da die Lebenshaltungskosten auch niedriger sind.
LG Ingrid

Also ich glaub Wien wäre die letzte Stadt in Österreich wo ich hin wollen würde ;)

Alleine wenn ich durch fahre krieg ich schon die Krise.

Aber gut ich komme aus der grünen Steiermark *g*

Also ich glaub Wien wäre die letzte Stadt in Österreich wo ich hin wollen würde ;)

Alleine wenn ich durch fahre krieg ich schon die Krise.

Aber gut ich komme aus der grünen Steiermark *g*

Dann solltest Du Dir aber mal Zeit nehmen und Wien kennenlernen,denn z.B.so viele Grünflächen wie in Wien wirst Du auch selten finden in einer Großstadt

Danke Ingrid für die Infos, das ist schon super hilfreich. So kann ich mal googlen und schauen, was da so angeboten wird. :2thumbsup:

Dann solltest Du Dir aber mal Zeit nehmen und Wien kennenlernen,denn z.B.so viele Grünflächen wie in Wien wirst Du auch selten finden in einer Großstadt

Ich war schon oft in Wien, klar gibts nicht so wenig Grün...ABER für MICH zu wenig ;)
Ich bin halt ein Grazer bzw. aus der Umgebung, für mich ist Graz groß genug und die Ortschaften rundherum sind ausser Grün nur Grün ;)

Hallo Clau04,

ich finde es total schön, wie Du von Deinem Wohnort/Heimat schwärmst, super.

Ich hoffe, wir finden auch wieder so eine Platz, wo wir rundherum zufrieden sein können, wo wir sind.

LG
Tara

Oben