von Hundebesitzer verletzt

Mal eine andere Methode statt das ich Verantwortung zeige und meine Hunde rannehme geh ich auf Leute los und prügel die ????

Schnappen die den alle über :mad::mad::mad::mad: ???? das ist ja bitte nicht normal :mad:

Na bumm. Dass es schon gefährlich ist, jemanden zu bitten die Hunde abzurufen ist ein Hammer:(.

Ich hoffe, die erwischen die beiden HH.

Wenn die Sache so stimmt, wie vom Verletzten geschildert, dann ist das eine schlimme Geschichte, wenn 2 Menschen auf einen älteren Menschen losgehen und ihn verletzen!!!

Aber ich frag mich andererseits, wozu hatte der "Opa" eine Rute in der Hand :eek: (steht so im Zeitungsartikel)?

Mir ist vor vielen Jahren folgendes passiert:

Als mein Curley noch ein Junghund mit ca. 5 Monaten war (August geboren, passiert zu Silvester) ging ich abends noch eine Runde ums Haus.
Junger Afghane, an der Leine (!). (Das schreib ich deshalb, weil ich meine Afghanen neben Strassen immer an der Leine habe.)
Seh ich auf der selben Strassenseite ein Ehepaar mit einem kleinen Hund mir entgegenkommend.

Curley winselt und jault, weil er mit dem anderen Hund spielen will und zieht wie verrückt an der Leine.

Die Frau wechselt in 20 m Entfernung die Straßenseite mit dem Kleinhund.

Der Mann kommt auf uns zu, geht in die Hocke und fängt ohne einen Grund und ohne irgendeine Vorwarnung (ich dachte, er will Curley streicheln) an, meinen Hund zu würgen, bis dieser zu röcheln anfängt :eek:

Ich geb zu, das war das erste mal in meinem Leben, dass ich einen Menschen geohrfeigt habe (ja, ich verteidige meine Hunde, wenn sie in Gefahr sind!!!) und zwar eine derartige Ohrfeige, dass seine Brille ein paar Meter durch die Luft geflogen ist. Erst da hat er von meinem Hund abgelassen.
Verletzt war der Kerl allerdings nicht.

Und was hat der Mann auf meine Frage, warum er meinen jungen Hund würgt, gesagt?

"Ihr grosser schwarzer Hund hat unseren Kleinhund zerbeissen wollen und darum gehören alle großen Hunde weg"!! :eek: :mad:

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch dieser Unhold die Sache damals aus seiner Sicht ganz anders darstellt und ich die böse Aggressorin mit dem gefährlichen großen schwarzen Hund war, die ihn niedergeschlagen hat. (weil er vor meinem Hund gekniet hat, ist er natürlich umgefallen!)

Das zur Glaubwürdigkeit von manch "älteren Herren"! Und darum macht mich die Sache mit der Rute mißtrauisch. Für die Enkelkinder wird er sie wohl nicht mitgehabt haben. :rolleyes:

Wobei ich abschließend nochmals betone, ich verteidige keineswegs die HH. Wenn der alte Herr aus dem aktuellen Fall wirklich vom HH ohne Grund derartig angegriffen und verletzt wurde, ist es eine Sauerei und dass es allen Hundehaltern schadet, ist auch klar.

Mir geht es lediglich darum, dass nicht immer alles wahr sein muß, nur weil es ein "älterer Mensch" so erzählt (bin selber schon 60+) !!!

Richtig, nicht immer muß alles der Wahrheit entsprechen und für was hatte der Opa eine Rute mit, was wollte er damit!

kann die rute nicht einfach ein gehstock gewesen sein?
und die anderen beiden waren ja angeblich auch schon ältere semester,also pensionisten, die ihre hunde an der langen (flexi? schlepp?) leine hatten

Da steht offensichtlich Aussage gegen Aussage. Wir können nur hoffen, daß die Zeugen aus der Entfernung den Tathergang RICHTIG mitbekommen haben und Licht in diese Sache bringen.

Die Rute macht mich auch stutzig....

Die Rute hatte wohl das Enkelkind in der Hand, nicht der Opa - aber so wie der Satz geschrieben ist, können beide die Rute gehalten haben ...
Die Welt wird immer verrückter :eek:

na, vermutlich seine enkel gegen wilde tiere verteidigen...

was ich ihm ehrlich gestanden auch nicht verdenken könnte....

Es mag schon sein, dass der Pensionist vielleicht auch überzogen reagiert hat. Ihn dann aber einfach verletzt neben einem weinenden Kind liegen zu lassen, ist in jedem Fall unmöglich.

Es mag schon sein, dass der Pensionist vielleicht auch überzogen reagiert hat. Ihn dann aber einfach verletzt neben einem weinenden Kind liegen zu lassen, ist in jedem Fall unmöglich.
Vollkommen richtig. Und selbst wenn es sich bei dem Pensionisten um einen Querulanten handelt, der nur zufällig zu Sturz kam:

Neben einem verstörten, heulenden 3-Jährigen (!) lässt man auch das größte Arschloch nicht liegen! Das arme Kind, wie verzweifelt muss es gewesen sein, mit dem hilflosen Opa am Boden und die anderen Erwachsenen gehen einfach weg?!

die "Rute" könnte auch ein Stock gewesen sein, den das Kind gehalten hat. Die Hunde wollten damit spielen, laufen hin, Großvater will das nicht und der Rest... klärt sich hoffentlich durch Zeugen

Ich finde es immer wieder interessant, das egal wie was passiert........für viele hier sind immer die Opfer schuld...obwohl keiner weiss was passiert ist.:cool:

Die Rute hatte wohl das Enkelkind in der Hand, nicht der Opa - aber so wie der Satz geschrieben ist, können beide die Rute gehalten haben ...
Die Welt wird immer verrückter :eek:

Nur zur Erklärung, warum ich davon ausgegangen bin, dass der Opa die Rute gehabt hat:

Zitat vom Zeitungsartikel
Einer der Vierbeiner näherte sich dem dreijährigen Enkelkind des 74-Jährigen, der eine Rute in der Hand hielt

Wenn das Enkelkind die Rute gehalten hat, dann hätte es im Zeitungsartikel aber grammatikalisch richtigerweise "das (das Enkelkind), eine Rute in der Hand hielt" heissen müssen.

Oben