Von Hund gebissen :(

Jessy1492

Profi Knochen
Hallo!

Ist vielleicht ein sinnlos Thread aber ich möchte auch mal was fragen:

Wie reagiert ihr wenn euer Hund einen anderen Hundebesitzer beißt??

Ich war letzten Samstag mit meiner Chow dame in der Hundezone damit ich mal nur Zeit für sie hab. Es war schon ca 9 am Abend kommt eine ältere Dame mit einem Spaniel in die Hundezone ohne zu fragen ob Verträglich oder nicht (machen normalerweise alle Hundebesitzer in meiner Umgebung).

Auf jeden Fall hat der Spaniel sofort meinen Chow Chow angegriffen und sie gebissen, ich bat sie den Hund wegzunehmen krieg ich zur Antwort: "Na lassens nur die machen sich das schon allein aus"

Ich hab dann versucht ihren Hund von meinem herunter zu bekommen woraufhin sich der Hund zuerst in meine Hände und dann in meinen Fuss verbeisst.

Ich steh dort also blute vor mich hin und bitte die Dame ihren Hund zu halten. Antwort: Scheißen sa sich ned so an i bin eh versichert.

Jetzt meine Frage wie reagiert ihr wenn euer Hund sowas macht. Ein Hund kann immer beißen aus der Situation heraus den Vorwurf mach ich nicht und ich hätte es auch dabei bewenden lassen wenn sie sich wenigstens entschuldigt oder erste Hilfe geleistet hätte, aber da kam gar nichts. Sie hat mir dann wiederwilligst ihre Daten gegeben nachdem ich mit der Polizei gedroht hab.

Bin ich vielleicht zu empflindlich? Sorry das es so lang wurde.

lg Conny

Hallo
Nein du warst eher noch zu milde find ich. In so einer Situation hätte ich schon die Polizei geholt. Wer weiß ob die Daten stimmen. Anzeige würde ich aber auf jedenfall machen. Ich weiß nicht habe ich nun überlesen oder warst du e schon beim Arzt??
Teilweise denke ich mir schon, wo wir denn heutzutage leben:mad:

Wenns einer meiner Hunde gewesen wäre, hätte ich sofort eingegriffen. Ich hätte mich tausendmal entschuldigt und sofort meinen Ausweiß dir gezeigt. Dann weißt auch gleich, dass die Daten stimmen und ich würde natürlich für alle Schäden aufkommen.
Gsd bin ich aber auf keine Hundezone noch nicht angewiesen.
lg Melanie & Huskyteam

darf ich fragen wie schwer du verletzt warst?

ist natürlich eine blöde situation gewesen :(

ich persönlich hätte da alleine allerdings auch nicht einfach so dazwischen gegriffen. ist ja leider klar dass das in die hose geht :o

ich würde in so einem fall aber grundsätzlich anbieten zum nächsten arzt zu fahren

Hallo
Nein du warst eher noch zu milde find ich. In so einer Situation hätte ich schon die Polizei geholt. Wer weiß ob die Daten stimmen. Anzeige würde ich aber auf jedenfall machen. Ich weiß nicht habe ich nun überlesen oder warst du e schon beim Arzt??
Teilweise denke ich mir schon, wo wir denn heutzutage leben:mad:

Wenns einer meiner Hunde gewesen wäre, hätte ich sofort eingegriffen. Ich hätte mich tausendmal entschuldigt und sofort meinen Ausweiß dir gezeigt. Dann weißt auch gleich, dass die Daten stimmen und ich würde natürlich für alle Schäden aufkommen.
Gsd bin ich aber auf keine Hundezone noch nicht angewiesen.
lg Melanie & Huskyteam

Ich war noch in der selben Nacht im Krankenhaus die haben Anzeige erstattet. Die Daten stimmen gott sei Dank ich hab auch gleich sicherheitshalber die nummer von der Hundmarke abgeschrieben. Was ich jetzt erfahren habe, die Dame ist im 10 Bezirk schon öfter aufgefallen auch der Hund hat schon öfter gebissen. Man weiß nie wie ein Hund reagiert aber wenn ich weiß meiner ist unverträglich dann komm ich doch nicht noch absichtlich in die Hundezone und provozier das.

Eigentlich war ihr Glück das ich nur mit einem Hund unterwegs war denn bei allen dreien hätte ich nicht garantieren können was passiert.

Im Spital kam dann der Arzt gleich mit der Ansage: War sicher wieder so ein scheiß listenköter!

Ich frag mich schon in welchem Land ich leb:mad:

darf ich fragen wie schwer du verletzt warst?

ist natürlich eine blöde situation gewesen :(

ich persönlich hätte da alleine allerdings auch nicht einfach so dazwischen gegriffen. ist ja leider klar dass das in die hose geht :o

ich würde in so einem fall aber grundsätzlich anbieten zum nächsten arzt zu fahren

Ich hab mehrere Hämatome an den Händen und am linken Arm eine Tiefe Bisswunde die genäht wurde.

Naja aber ich kann doch ned daneben stehen und zuschauen wie mein Hund verletzt wird.

Ich hab mehrere Hämatome an den Händen und am linken Arm eine Tiefe Bisswunde die genäht wurde.

Naja aber ich kann doch ned daneben stehen und zuschauen wie mein Hund verletzt wird.

nein natürlich nicht, hätte ich auch nicht gemacht ;)

aber mit den händen direkt in eine rauferei greifen ist eben leider gefährlich (alles schon erlebt) :(

ist natürlich so auch schwer zu beurteilen wenn man nicht dabei war. jede rauferei ist ja anders. manche kann man recht einfach trennen und manche sind ein richtiges gewusel wo man so eigentlich keine chance hat

Im Spital kam dann der Arzt gleich mit der Ansage: War sicher wieder so ein scheiß listenköter!

natürlich, weil andere hunde nämlich nicht beißen :rolleyes:

nein natürlich nicht, hätte ich auch nicht gemacht ;)

aber mit den händen direkt in eine rauferei greifen ist eben leider gefährlich (alles schon erlebt) :(

ist natürlich so auch schwer zu beurteilen wenn man nicht dabei war. jede rauferei ist ja anders. manche kann man recht einfach trennen und manche sind ein richtiges gewusel wo man so eigentlich keine chance hat

Aber nachdem sie auch ins Bein gebissen wurde, wäre es sowas von egal ob sie mit Hände reingreift oder nicht, leider.

Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung und dass deine Hündin keinen Schaden davongetragen hat.

Aber nachdem sie auch ins Bein gebissen wurde, wäre es sowas von egal ob sie mit Hände reingreift oder nicht, leider.

Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung und dass deine Hündin keinen Schaden davongetragen hat.

achso sorry, glaube habe das anfangsposting falsch verstanden. dachte dass sie während des eingreifens in die rauferei gebissen wurde :o

Das mit dem dazwischegreifen mach ich normalerweise auch nicht aber es war nichts da womit ich sie trennen könnte.

Mein Chow hat sich ned mal richtig gewehrt die war wie erstarrt und dieser Hund in ihr Genick verbissen.

Dadurch das ich meine Hunde zu dritt halte sind eigentlich alle 3 Verträglich und freuen sich über Gesellschaft.

Vor allem einen Hund wie den hab ich noch nicht gesehen der war richtig verspannt schon wie er meine gesehen hat.

Das mit dem dazwischegreifen mach ich normalerweise auch nicht aber es war nichts da womit ich sie trennen könnte.

Mein Chow hat sich ned mal richtig gewehrt die war wie erstarrt und dieser Hund in ihr Genick verbissen.

Dadurch das ich meine Hunde zu dritt halte sind eigentlich alle 3 Verträglich und freuen sich über Gesellschaft.

Vor allem einen Hund wie den hab ich noch nicht gesehen der war richtig verspannt schon wie er meine gesehen hat.

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir hier keinen vorwurf machen :eek:
wie gesagt, war ja nicht dabei, vielleicht hätte ich sogar genauso reagiert ;)

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir hier keinen vorwurf machen :eek:
wie gesagt, war ja nicht dabei, vielleicht hätte ich sogar genauso reagiert ;)

nein nein es stimmt schon war sicher auch genug eigene Dummheit dabei das streit ich auch gar ned ab. Schon allein deshalb, weil ich ja dadurch meine Hündin noch mehr verletzen hätte können.

Das mit dem Arzt stimmt eh auch ich hab ja selber einen Listi daheim und die ist ein absoluter schmusehund :)

Was ich dran nicht verstehe und nicht verstehen kann und will ist:
Wenn ich sichtlich schon weiß wie mein Hund drauf ist, dann gehe ich doch nicht in eine HuZo wo ein/oder mehrere Hund/e sind.

Gut meine sind auch in Rudelhaltung, freuen sich normal auch über jeden Besuch. Trotzdem könnte es mir genauso passieren. Aus dem Grund bin ich extrem vorsichtig was andere Hunde anbelangt.

solche vorfälle sind schuld daran das tisha einen pecka hat und das ich NIE wieder in hundzonen gehen.

auf der alten donau sinds mir bei den 5-6 mal wo ich ings. mit 2x mit linus,3-4mal mit tisha dort war auf sie losgegangen. Tisha is deswegen ein arsch zu anderen hunden, leinen-pöbler, leinen los funktioniert es witziger weise super das sie die hunde dann ignoriert (muss eh fuss gehen)

aber bei so sätzen wie "die machen sich das schon aus" werd ich narrisch

bei meiner mum letztens sagt das eine und in dem moment (ihr hund (frei) hat tisha (an leine, ich sorg ja vor) ihren hund ur angeblafft (die fährt immer berserkermäßig hin) weil er sie traktiert und bedrängt hat.

die hat dann halt dumm geschaut. ich mein ich weiss wie meine deppen sind, udn ich sags jedem ehrlich wenn ich weiss das sie grad ne assi-phase hat das sie ihren hund nich hinlassen sollen, manche machens, ich ärger mich dann immer weils mich dann angehen wenn tisha knurrt oder so (ich splitte immer, sie kann nichts machen, weil ich dazwischen bin)

das ist eben auch das was ich nicht verstehe sie hat mich und meinen Hund gesehen und unsere Hundezone ist zweigeteilt sie hätte also auch den oberen Teil nutzen können der war frei, aber die hat mich nicht mal gefragt gleich die Türe aufgemacht und ist dann nur gestanden und hat herumgeschimpft über mich so "angschissenen" Hundehalter

willkommen im club :D

Ich gehe normalerweise mit meinen auch nicht wirklich oft außer wir treffen uns dort (ein paar Hundehalter die ihre gerne spielen lassen).

Ich war nur diesmal, weil ich eben die Jessy ein bissl von der Leine lassen wollte nach dem Spazieren gehen. Das trau ich mir nur neben der Strasse nicht.

Danke mein Problem ist nur das meine Hündin nur mehr in Begleitung von einer meiner beiden anderen Mädels rausgeht, weil sie Angst hat.

Alleine mit ihr wohin gehen spielts derzeit nicht.

willkommen im club :D

ich weiss es eh :)

na, im moment, seid der kastra is es auch daheim ruhiger.
bei ihr sinds (inzwischen weiss ichs ja) ja einige faktoren :rolleyes:

@jessy

es klingt jetzt zwar ur blöd, aber bei gefahrensituationen (weiss jetzt nur von meinem panik-angst rüden) hilft es ihm ur super wenn ich dinge ins lächerliche zieh.
anfangs als wir tisha hatten, waren beide noch an einer 2,5 m leine zum gassi gehen das sie halt das neben einander gehen lernen (hat ja da schon super funktioniert) da ging dann eine hündin auf tisha los, als sie angeleint war (freilauf ging damals noch nicht weil das vertrauen noch nicht da war und sie noch zu doof dazu war weils nicht gefolgt hat) ich hab das dann aber ins lächerliche gezogen (es is auch zum glück nix passiert weil mein knie und meine hand am halsband des hundes schneller war udn zum glück auch der besitzer) weil ich wusste (und bis jetzt weiss) wenn der fussl mal a panik hat, bei dem geht das soweit das der nimma rausgeht. und soweit waren wir schon mal, das tu ich mich sicher nicht mehr an weil das recht anstrengend is (nicht wenns nicht sein muss)

aber geh halt jetzt mit ihr zu zweit raus das sie halt einen "beschützer" hat, is bei mir genauso, geh auch immer mit beiden raus. vielleicht lernt sie ja mit der zeit das wieder alleine geht zum spielen oder so :)
Kopf hoch, das wird wieder - niemals aufgeben :D

ich weiss es eh :)

na, im moment, seid der kastra is es auch daheim ruhiger.
bei ihr sinds (inzwischen weiss ichs ja) ja einige faktoren :rolleyes:

luca hat sonst keine folgen davon getragen. naja bis auf die unverträglichkeit fremden hunden gegenüber. wobei es bei ihm ja schon WESENTLICH besser ist. wir können immerhin normal - mit etwas abstand - an anderen hunden vorbeigehen. und selbst wenn er mal bellt, dann beruhigt er sich schnell wieder. er dreht auch nicht mehr so extrem auf.

UND - was mich besonders freut - wenn er einen hund besser kennt, ist er voll verträglich :D

Oben