Von Gelsenmännern, Hunden in Mikroskopen und gekauften Bienen...

hachja, die lieben kleinen :D

ich arbeite ja auch mit kindern und tieren.... eine geschichte fällt mir dazu noch ein:

ein bub (ca. 6 jahre alt) holt etwas heu für die kaninchen, geht damit an uns vorbei, nimmt eine handvoll und steckt sie sich in den mund :eek:
ich drauf "du musst das aber nicht essen", er drauf "a, geht schon" :D

oder mein kleiner bruder in der ersten volksschule- es geht um die berufe der eltern:
"Mein vater ist alkoholiker" :D (und das nur, weil mein vater als HOBBY weine sammelt :D)

ich hatte eine phase, da wollte ich nicht in den kindergarten gehen und habe meinen vater jeden morgen mit meinen ausreden in den wahnsinn getrieben. neben den ganz gewöhnlichen ausreden wie ich habe bauchweh etc., war die wohl kreativste:
"meine schuhe passen mir nicht mehr" :D

Heute seh ich das amalias mantel schmutzig is

ich: dein mantel is schmutzig
sie: ja..wir waren draussen, ich bin wo runtergehüft.. aber es war eh keine lacke da...nur gatsch.. aber meine hände sind nicht schmutzig geworden
ich: na hauptsache du hattest spass

und dann ihre tollen kommentare beim pocahontas buch anschauen, wo ich und meine freundin abgebrochen sind

Ich: "Der Vogel heißt Kolibri."
Lia: "Nein, der heißt 'Hund'!"
-
Lia: "Schau! Hund!"
Ich: "Das is eine Frau..."
-
Ich: "Die frau heisst pocahontas"
lia: "nein das is ein pokemon." (und nein sie schaut nie fern)
-

Lia: "Kannst ma lesen vor?"
Peli: "Heißt des ned "Kannst du mir bitte vorlesen?'."
Lia: "Vorlesen... Mit einer Hand."
Freundin: "ôO"
-
Lia: *zeigt auf Pocahontas* "Schau, die Frau hat dicke Füße."
-
Ich: *zeigt auf Pocahontas* "Was ist das?"
Lia: "eine Box."

oder mein kleiner bruder in der ersten volksschule- es geht um die berufe der eltern:
"Mein vater ist alkoholiker" :D (und das nur, weil mein vater als HOBBY weine sammelt :D)

:D das is ja super , so entstehen Gerüchte :)

ich arbeite ja auch mit kindern und tieren....

Bist du immer noch am Schottenhof (wenn ich das fragen darf :o :) )?

Noch 2 lustige Sachen der letzten Tage :

Jause, es gibt Cornflakes. Ein Mädchen darf grad keine Kuhmilch trinken, weil getestet wird , ob sie allergisch ist. Für sie gibt es Schafmilch, das Packerl steht am Tisch.
Sascha (ca 2 1/2, hat nicht deutsch als Muttersprache sondern russisch/ukrainisch) zeigt auf das abgebildete Schaf und meint nickend fragend : "Giraffe ?!!"
:laugh4: ja, wir sind ganz exotisch, bei uns gibts Giraffenmilch :D

Andere Jause, es gibt unter anderem Orangen - BLUTorangen, die ja einen leicht roten Einschlag haben.
Ida : "Die Orange is schmutzig !!!"

:D das is ja super , so entstehen Gerüchte :)

Bist du immer noch am Schottenhof (wenn ich das fragen darf :o :) )?

Noch 2 lustige Sachen der letzten Tage :

Jause, es gibt Cornflakes. Ein Mädchen darf grad keine Kuhmilch trinken, weil getestet wird , ob sie allergisch ist. Für sie gibt es Schafmilch, das Packerl steht am Tisch.
Sascha (ca 2 1/2, hat nicht deutsch als Muttersprache sondern russisch/ukrainisch) zeigt auf das abgebildete Schaf und meint nickend fragend : "Giraffe ?!!"
:laugh4: ja, wir sind ganz exotisch, bei uns gibts Giraffenmilch :D

Andere Jause, es gibt unter anderem Orangen - BLUTorangen, die ja einen leicht roten Einschlag haben.
Ida : "Die Orange is schmutzig !!!"

ja, zum glück hatte mein bruder eine sehr vernünftige volksschullehrerin :D

nein, bin nicht mehr am schottenhof, haben für uns einen anderen, sehr sehr netten ort gefunden :)

Albert,Neffe meines Mannes, hatte einige Sprachfehler.
u.a. Z und ganz schlimm war es das Z in Verbindung mit dem W.
Er machte ein F daraus.
Er war damals ca 5 Jahre alt.
Schwägerin, die Kinder, mein Mann und ich.
Wir steigen in die Strassenbahn ein.
Setzen uns hin. Albert und seine Schwester Sophie stritten sich um einen Sitzplatz.
Schwägerin kramt nach den Fahrscheinen.
Albert schreit: " Mama darf ich Fi....en?" :eek: :D
Die Leute drehten sich natürlich um. Eh klar..
Als wäre dies nicht peinlich genug gewesen, sagte Sophie auch nicht gerade leise: " Mama der Albert hat Fi...en gesagt."
Und wieder drehten sich Köpfe nach uns um.
*g*

Einmal im Kindergarten.

Die Kindergärtnerin ist grad mit einem Kind im Vorraum der Toilette.

Stürzt ein Mädchen aus ihrer Gruppe herein, grad dass sie's noch aufs Klo schafft, und kotzt sich die Seele aus dem Leib.

Kaum ist sie fertig, wischt sie sich den Mund ab und beginnt schallend zu lachen.

Kindergärtnerin: Ja, was ist denn los? Geht es Dir gut? Wieso lachst Du denn so?

Mädchen: Ich hab einen Puh gemacht und der hat so gestunken, da ist mir schlecht geworden!

:eek::eek::eek:

.... um diesen köstlichen Thread wieder zu beleben fang ich an :D

Meine Tochter das Stadtkind (heute 24) sah mit ca. 3 oder 4 Jahren, dass erste Mal eine echte Kuh im Stall ......
..... die Augen wurden immer größer, die Luft angehalten und dann kam im kurzatmigen Flüsterton:
"Mama schau ........... die Milka-Kuh"

Urlaub bei Freunden am Grundlsee

Mein Sohn Florian ca. 2 Jahre, Christian der Sohn unserer Freunde ca. 3 Jahre (vor ca. 25 Jahren)

Florian und Christian fahren mit Christians Traktoren vorm Haus herum.
Florian hat die Windeln voll und Oma geht ins Zimmer ihren Enkelsohn zu wickeln - Christian geht mit und schaut zu wie seinem Freund, der sich standhaft weigert ein Topferl oder WC zu benutzen, die schmutzigen Windeln gewechselt werden.

Stillheimlich geht Christian aus dem Zimmer und zu seiner Mama.

Christian: da Weana (Wiener) krieagt mein Traktor nimma
Mama v. Christian::confused: warum??
Christian: sonsta stinkt der so, wiea bei de Weana im Zimma

Da hab ich auch ne ganz witzige Geschichte auf Lager. Mein Bruder an seinem ersten Tag in der Volksschule (6 Jahre alt) auf die Frage was die Kinder später denn gerne mal werden wollen: Seine Antwort PENSIONIST! :eek: Der wusste damals schon was gut ist! Alle haben sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen! :D:p

meine mutter hat mir erzählt, dass ich als kleines kind auf diese frage immer mit - urlauber- geantwortet hätte. :D

Köstliche Geschichten!

Mein Sohn, damals ca. 1,5 Jahre alt kam zu mir und sagte:

N: Mama, wo ist die Katze?
M: Ich weiß nicht wo der Gino ist, vielleicht im Garten.
N: Mama, wo ist die Katze????? (schon sehr ungeduldig).
M: Niki, ich weiß nicht wo die Katze ist, musst halt den Gino rufen.
N: Ok. FEEEELIIIIIX!!!!!!!!!!!
M: :confused: :D

Niki und Fabi, sein jüngerer Bruder (ca. 5 und 4 Jahre alt) spielen im Haus mit dem Ball "zuschupfen". Niki schießt bei Fabi vorbei und Fabi ruft: Niklas!!!!! Du hast nicht auf mich gescheißt!!!

:D

Meine jüngere Tochter - damals etwa 4-5 Jahre alt, unser Hund und ich gehen spazieren, es ist Sommer, eine sehr trockene Zeit ohne Regen liegt hinter uns. Billy (= Hund) schnuppert lange rum, rennt uns dann pfeilschnell hinterher und überholt und mit einem Affentempo. Es staubt ziemlich stark durch den trockenen Erdboden.
Ich:" Der Billy kann wirklich schnell laufen, was?"
Tochter:"Ja! Siehst den Rauch!?"

:D :p :)

Oben