von Drahtmaulkorb verletzt -hundehalterin schimpt auch noch

noch mal ich - :
nur um mißverständnisse zu vermeiden : ich sehe mich nicht als den "zampano" -den hundeflüsterer oder - bändiger.
nur ich hatte noch n i e in meinem leben angst vor einem hund.
als ich 10 monate alt war übersiedelte ich zu meinen großeltern aufs land. dort fand ich meinen ersten "großen freund" - rigo - schäferrüde.dieser war mein beschützer- mein kindermädel ich habe mit seiner hilfe g e h e n gelernt - wir waren gleich groß -ich hab mich in seinem fell festgekrallt -und so hat er mir -schritt für schritt-gehen beigebracht, wenn die suppe fertig war hat oma aus dem küchenfenster gerufen :"rigo die suppe ist fertig " damit der hund mich am rockzipfel zu tisch bringt- und war die oma nicht zu haus - hat großvater mir erlaubt beim hund in seiner hundehütte meine siesta zu halten.
ich kann mir kaum vorstellen - was passieren müßt - daß ich mich fürcht vor einem hund - und wenn einer mir (oder meinem hund )was böses will dann stopp ich ihn.
nochmal beachtet die anführungszeichen in meinem ersten bericht beim wort "anknurren"
lg pastor
 
das klingt für mich (!) aber nicht nach einem "hey" schreien... sondern eher danach, das du dich groß vor dem hund gemacht hast ihn "angeknurrt" hast, und er das natürlich als angriff deinerseits sah.

So habe ich das ehrlich gesagt auch verstanden. :eek:

Es sagt hier bestimmt niemand dass du den fremden Hund hättest clickern sollen oder positive bestärken etc, aber dein Verhalten hätte auch ein Schuss nach hinten sein können. ;)
 
so; wenn ich's könnt würd ich dieses thema jetzt schließen - ich hatte zeugen ..... für mich: alles erledigt ....
wie löscht man denn ein thema ? vielleicht liest das ja - ein netter administrator - oder moderator ...oder ?

lg
pastor- elisabeth
 
Ist ja unglaublich wie sich manche Leute hier an einem Wort aufhängen. Elisabeth wollte ihren Hund beschützen und dazu hatte sie auch alles Recht. Würde denke ich mal, jeder von uns hier machen.

Hier ging es außerdem darum, wie Elisabeth nun zu ihrem Recht kommt und nicht darum, ob man einen fremden Hund nun anknurren sollte oder nicht.
 
Ist ja unglaublich wie sich manche Leute hier an einem Wort aufhängen. Elisabeth wollte ihren Hund beschützen und dazu hatte sie auch alles Recht. Würde denke ich mal, jeder von uns hier machen.

Hier ging es außerdem darum, wie Elisabeth nun zu ihrem Recht kommt und nicht darum, ob man einen fremden Hund nun anknurren sollte oder nicht.


Man hat eh nur höflich darauf hingewiesen. ;)
 
Ist ja unglaublich wie sich manche Leute hier an einem Wort aufhängen. Elisabeth wollte ihren Hund beschützen und dazu hatte sie auch alles Recht. Würde denke ich mal, jeder von uns hier machen.

Hier ging es außerdem darum, wie Elisabeth nun zu ihrem Recht kommt und nicht darum, ob man einen fremden Hund nun anknurren sollte oder nicht.


danke, lilliana !
bin froh,daß du nicht denkst ...ich möcht mich hier wichtig machen ... mit meiner "hunde-bändiger- methode " ... das ist absolut nicht so. ich bin schon "etwas älter" - und in meinem leben gab es zweimal eine härtere konfrontation mit hunden...
sehr viel öfter - genügt es ja - wenn zum beispiel zwei rüden - so eine art "schauknurren" veranstalten .. einfach zuerst zum eigenen hund : nein" zu sagen und dann etwas Beruhigendes. z.b. " alle hunde sind brav .."... das wort brav kennen fast alle ... und meist fahren sie dann ihre nackenhaare wieder runter ...
und du hast recht- ich wollt eigentlich nur wissen - wie ich rechtlich dran bin ... oder ob jemand diese frau kennt ....
danke - für deine stellungnahme..
ciao pastor - elisabeth
 
sorry, aber dafür das du schon älter bist, wie du selbst schreibst, klingt das etwas schnippisch bzw kindisch...

so; wenn ich's könnt würd ich dieses thema jetzt schließen - ich hatte zeugen ..... für mich: alles erledigt ....
wie löscht man denn ein thema ? vielleicht liest das ja - ein netter administrator - oder moderator ...oder ?

lg
pastor- elisabeth

denn du schreibst alles ganz genau auf... dann hinterfragt man, weil knurren und hey zwei komplett verschiedene sachen sind und wo die hunde auch komplett verschieden reagieren, und du reagierst so??

ich kann mir schon vorstellen das du den hund angeknurrt hast... leider gottes wird es oft genug auch so gelernt :( ... nur dann so zu reagieren, zeigt nicht wirklich von "reife"
 
die Shar Peis sind meine=)


...und das Elisabeths Reaktion("anknurren und groß machen") in dem Fall vielleicht nicht die Beste war haben wir auch schon festgestellt, aber eine Reaktion ist immer noch besser als nix zu tun und drauf zu hoffen, dass sich alles von selbst regelt!

Und sie hat ja auch geschrieben, dass sie die Hunde trennen wollte um der Frau zu helfen, ihren einzufangen...alles in meinen Augen richtige Reaktionen...also suchts doch nicht immer ein Fitzl um wieder auf einem herumzuhacken....des grenzt ja hier teilweise schon an mobbing:rolleyes:
 
Oben