• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

vom Freigang in die Wohnung

stimmt! :o danke fürs daumenhalten. i hoff wirklich, dass alles so bleibt und besser wird (der chester kriegt momentan noch zylkene, damit er alles a bissl leichter nimmt)

dankeschön! :)

vielleicht könnts mir noch bei einer frage helfen:

ich habe momentan noch keinen balkon, sprich, ich hab eine balkontür aber nix dahinter (wenn i mal 9.000 euro zuviel rumliegen hab, kann i mir einen machen...aber naja....:o). eine seite der balkontür is durch ein katzengitter gesichert (noch vom vormieter). es kommt aber der sommer und i weiß nit ob i mi tau die tür den ganzen tag ohne aufsicht offen zu lassen, schon allein falls mal ein gewitter kommt. am liebsten würd i ein zwei fenster kippen. gibts da nit so gitter, die man auf den fensterspalt oben drauf gibt wenns gekippt is? weil ein gitter dahinter (also über dem fensterrahmen) nutzt mir ja nix. da können die katzen sich ja trotzdem einklemmen! hätte da wer eine idee für mich?

ich fand die geschichte super, beim "reisserischen" titel habe ich laut lachen müssen und das im büro... :p

und die fotos mit dem happy end setzen dem ganzen die krone auf :)

wünsche euch alles gute für die zukunft!

....am liebsten würd i ein zwei fenster kippen. gibts da nit so gitter, die man auf den fensterspalt oben drauf gibt wenns gekippt is? weil ein gitter dahinter (also über dem fensterrahmen) nutzt mir ja nix. da können die katzen sich ja trotzdem einklemmen! hätte da wer eine idee für mich?

z. B.
http://www.fressnapf.de/shop/fensterschutzgitter

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz?gclid=CLiBiP6x-K4CFQdG3wodXUpwxQ

mal ganz was anderes, vielleicht nicht uninteressant ;)
http://www.claudiskloetze.de/

gibt´s auch bei Amazon http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...sterschutz&keywords=kippfensterschutz&ie=UTF8

http://www.katzenschutznetze-berlin.de/Kippfensterschutz.html

http://www.katzennetz-shop.ch/index....html&XTCsid=7a7e5d78a8452862874ae1ba4de76a18

wow vielen dank für die links! mir gefallen ja die klötze am besten! erstens sinds nit so schiach und zweitens muss i nix herumbohren...hm...muss i mir überlegen...hab a bissl angst dass klein und knuffig dann gach aus dem fenster springt oder meints geht das nit? :o

wow vielen dank für die links! mir gefallen ja die klötze am besten! erstens sinds nit so schiach und zweitens muss i nix herumbohren...hm...muss i mir überlegen...hab a bissl angst dass klein und knuffig dann gach aus dem fenster springt oder meints geht das nit? :o

hattest Du nicht geschrieben, dass dahinter ein Gitter ist?

Diese Klötze verhindern IMO nur die Quetschungen der inneren Organe, die durch ein etwaiges Einklemmen verursacht werden und in vielen Fällen den Tod der Tiere bedeuten; NICHT jedoch das Entwischen durch das gekippte Fenster.

D. h. die Katze entwischt vermutlich zwar unverletzt, ist aber trotzdem weg :p:D

Wenn Du verhindern willst, dass sie durchs gekippte Fenster rauskommen, würde ich die Gitter wählen (ich glaub, da gibt´s auch welche, die ohne Bohren zu befestigen sind!) ;)

morgen,

tjo...es werden wohl so gitter werden. nutzt ja nix. i hab nur mei balkontür "vergittert" und das badezimmerfenster. wohnzimmer küche und co haben nix...

sorry, da hab ich wohl was missverstanden, ich dachte zuerst, Du willst ein vergittertes Fenster kippen:o

ich grab hier mal wieder aus.

wie von mir (und wahrscheinlich von einigen von euch auch) befürchtet, hat sich der altersunterschied zwischen dem herrn chester und dem fräulein lucy doch bemerkbar gemacht. er will nit den ganzen tag durch die wohnung toben und wenn er sich entschließt, doch zwei minuten mit ihr zu spielen, setzt er sich in seiner charmanten art fast auf die kleine drauf und sie kriegt angst. ergebnis: unterforderte jungkatze, überforderter altkataa.

was tun....genau. mal unverbindlich bei einer katzenschutzorga anrufen und folgendes inserat aufgeben:
"wenn euch a katzerl überbleibt, das allein is, oder schüchtern, oder häßlich oder was weiß i, bitte melden."

tjo. bekommen hab i dann ua dieses foto:

scaled.php

:o

und der rest ist geschichte. nun wohnt das fräulein penny auch noch bei uns und fühlt sich richtig wohl:

scaled.php

das fräulein lucy is sichtlich ausgelastet:

scaled.php

und der herr kataa is glücklich einen harem zu haben, den er putzen und betüddeln kann, mit dem er aber nit mitlaufen muss:

scaled.php

aber eins sag i euch. das wars jetzt mit katzen! weiß gar nit was da los is, i bin ja in wirklichkeit a hundemensch! :eek:;)

wow, das ist wirklich großartig, dass dieser Plan so aufgegangen ist und jetzt alle Beteiligten happy sind :)

Gratulation ganz nebenbei zu diesem Neuzugang - eine außerordentliche Schönheit hast Du Dir da geangelt :eek::)

danke! :o

und ja, eine schönheit is sie wirklich. so a farbe hab i noch nie gesehen! die unterwolle is weiß, deckhaar schwarz und wenn man genau schaut sieht man auch noch schwarze tigerstreifen drin. (das mit der hellen unterwolle kenn i nur von mardern, hab i noch nie bei einer katze gesehen. und so wie die kleine manchmal durch die wohnung fetzt, liegt der verdacht nahe, dass da ein marder in den ahnenreihen is! :D)

Die Farbe würde ich als "Smoke" bezeichnen, gibt ein paar Rassen, wo gezielt drauf gezüchtet wird - bei EKH ist sie wohl selten :)

echt? wie cool! pfoah, da hab ja gach a rassekatz auch noch dawischt! :D:D:D

*gleich mal nachgooglen geh*

edit: na seavas. in sachen farblehre gehts ab! das war mir als klassischer ekh-besitzer ja gar nit bewusst! na wenn i das der penny erzähl, was sie für eine rarität is!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Marder wird net drin sein :D, aber vermutlich was orientalisches (Kopfform, Körperbau) und es ist eine black smoke mit white Highlights... ;)

Übrigens erst die zweite black smoke die ich bisher im Tierschutz gesehen hab... und ich mach das ja jetzt doch schon 6 Jahre ;) also wirklich eine Rarität :)

sie is ja auch so ein kleiner zarter fluffl! aber sie is ein streunerkatzenbaby...naja...wer weiß mit wem sich die mama rumgetrieben hat...:D

Oben