Vom bissigen Problemhund zum treuen Begleiter

Schwätzer

Super Knochen
Zitat von Krone TV
Stets gefletschte Zähne, aggressives Bellen und aufgestellte Nackenhaare - so präsentierte sich Rüde „Rafi“ noch vor wenigen Wochen. Seine überforderte Halterin sah keinen Ausweg mehr und übergab ihn in die Obhut der „Krone“-Tierecke. Durch ein spezielles Resozialisierungsprogramm erhält „Rafi“ eine zweite Chance und ist gerade auf dem besten Weg, neue Besitzer zu finden.

 
Ich finde es absolut nicht okay, hier ein Video von gerade diesen zwei Menschen einzustellen :mad:, wo Sie sich als die tollen Menschen hinstellen. Ich weiß nicht ob dir so manches bekannt ist, wenn nein, dann betätige mal Google. Du wirst genug zu der Frau und Ihrer Familie finden und die Videos zu dem guten Mann machen mich nur fassungslos und extrem wütend. Ich würde eher mal die Videos von dem Mann hier einstellen und die Stellungnahme der guten Frau.

Die Frau will in meinen Augen nur Publicity und was die Tierecke macht ist weit entfernt von Tierschutz. Schlecht recherchierte Beitrag, Tatsachenverdrehund und das schlimmste, wenn es für Sie unangenehm wird Stillschweigen. Erst auf Druck kommt eine Stellungnahme, wo mir aber sowas von die Worte fehlen. Ich könnte bei diesen Leuten nur 🤮.

Zu dem Mann sage ich nichts, weil das könnte echt unschön werden und hat hier im Forum nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es absolut nicht okay, hier ein Video von gerade diesen zwei Menschen einzustellen :mad:, wo Sie sich als die tollen Menschen hinstellen. Ich weiß nicht ob dir so manches bekannt ist, wenn nein, dann betätige mal Google.
Nein, ich kenne diese Leute nicht und habe nie was von ihnen gelesen noch gehört. Sie sind augenscheinlich aus Österreich?!
Ich habe mich auch nicht zu dem Video geäußert, sondern nur zitiert von der Krone. Von daher finde ich es komisch, warum ich dieses Video nicht einstellen soll.

Wenn es Kritik an diesen Leuten gibt, dann sollte man darüber im Forum diskutieren dürfen und nicht mit dem Verweis, Google zu bemühen.

Wäre es dir angenehm, über Cesar Millan zu diskutieren?
 
Ja, beide sind aus Österreich.

Über dieses spezielles Resozialisierungsprogramm gibt es nichts zu diskutieren. Durch deinen letzten Satz gehe ich mal davon aus, dass du dich schlau gemacht hast, denn sonst hättest du nicht nach Cesar Millan gefragt. Wenn massive Tritte gegen Hunde als Teil dieses Programms okay für dich sind, dann kannst du gerne diskutieren, aber sicher nicht mit mir, denn für mich ist das Tierquälerei. Und eine Anleitung (Art der Schuhe, Flexileine) zu geben, wo und wie ich am besten hintrete, ist der Gipfel von allen. Und gleich vorweg, ich bin absolut kein Freund von Cesar Millan und seinen Trainingsmethoden. Im Vergleich aber zu diesem Trainer sind seine Methoden harmlos (das heißt nicht, dass auch diese okay sind).

Und diese "Tierschützer der Nation" (wie Sie sich selber nennt), ist für mich ein Hohn für alle wirklichen Tierschützer und deren Arbeit. Sie wussten spätestens nach dem Auftauchen des Videos, was dort los ist. Es gab eine Stellungnahme die in meinen Augen eher eine Verhöhnung am Leser ist. Abgesehen davon, dass unter Videos etc. von dem Typen immer noch Likes kommen und auch ein Bericht in der Printausgabe dieses Blattes war, wo auch schön eine Trainerin von denen zu sehen ist. Also Distanzieren von diesem Trainer, einsehen eines Fehlers, geschweige denn etwas unternehmen (als soooo große Tierschützer und Zeitung), das gibt es weder von der Dame noch von Seiten dieses Blattes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über dieses spezielles Resozialisierungsprogramm gibt es nichts zu diskutieren. Durch deinen letzten Satz gehe ich mal davon aus, dass du dich schlau gemacht hast, denn sonst hättest du nicht nach Cesar Millan gefragt. Wenn massive Tritte gegen Hunde als Teil dieses Programms okay für dich sind, dann kannst du gerne diskutieren, aber sicher nicht mit mir, denn für mich ist das Tierquälerei.
Wenn dir das Wohl der Tiere am Herzen liegt, solltest du sehr wohl darüber diskutieren. Weil du damit Aufklärung schaffst.
Wie sollen andere Länder wie Deutschland oder die Schweiz, die auch zum Teil deutschsprachig ist, davon Kenntnis haben? So wie ich, wissen viele andere Leute nichts von diesen Trainern bzw. deren Methoden. Schon deswegen solltest du mal deinen Ton zügeln.

Meine Hunde waren alle aus dem Tierschutz und ich hatte eine Menge Hunde.
 
Oben