Vollmond......

agilitytrainer

Super Knochen
:confused: wie reagieren eure Hunde auf Vollmond? d. h. bevor er ganz voll ist? könnte es auch "rassebedingt" sein?
bin etwas genervt von meinem "Tupfendodel" :D sonst ein lieber; freundlicher, mitunter auch (immer öfter :D ) gehorsamer Hund- der hat mich gestern den ganzen Tag gefordert und überfordert.....bis ich mich an meinen vorigen Dalmatiner erinnern musste , der war bei Vollmond besonders narrisch und bei ev. Turnieren besonders schnell- und manchmal auch- besonders schnell DIS :D
Daisy hat zwar auch gebellt weil am Horizont 2 Punkterl (Langläufer) gewandert sind....aber "geraunzt" den ganzen Tag über hat sie nicht....
wir sind sowieso dauernd raus und rein gelaufen-und ausgiebig zum Spielen gekommen.... er könnte ja auch Bauchweh haben :rolleyes:
ich glaube Osiris wäre gestern weggelaufen, eher auf Mäusejagd,(wenn er überhaupt gewußt hat- was ihn so aufregt) bei Anton waren es die Weiberl...(Osiris ist kastriert...im Aug.1 Jahr.)..er wird 2 im Mai...
ich persönlich leide vorm Vollmond immer unter Migräne- ja, das auch noch- mit dem narrischen Hund.....ich glaube manche, (oder doch alle?) besonders sensible Hunde, sind "mondsüchtig" oder auch "Wetterfühlig" ....was meint ihr :confused:
bin schon gespannt ob ihr da auch eure Beobachtungen gemacht habt :)

ps
hoffe dieses Thema war nicht erst...schaue jetzt eher selten rein, und lese auch nicht alles ;)

Bei meinen Hund ist mir noch nichts aufgefallen, ich glaube aber schon dass manche darauf reagieren.
Bei meinen Katzen kann ich es nur bestätigen, wenn Vollmond ist spinnen die die ganze Nacht und springen durch die Wohnung :mad:
lg

mir ist noch nix aufgefallen meine hat noch das typische welpenspinnen ein paar mal am tag - hat wohl aber nix mit dem mond zu tun.

ich kann bei vollmond nicht schlafen und schau dann zu wie mein hund friedlich bei mir angekuschelt schläft und ein wenig schnarchelt. voll süß - so hab ich den vollmond gern

als meine hündin in der pubertät war ist mir aufgefallen das sie bei vollmond besonders narrisch wird! :)
jetzt ist das nicht mehr so extrem aber sie ist doch noch ungeduldiger und raunziger (jammert,betteln) wenn vollmond ist.

Huhu,

mein Hundi macht der Vollmond auch nichts, nur meiner Katze wie Asta schon gesagt hat, die spinnt die ganze Nacht. Naja vielleicht liegts ja auch an den Dalmis, wer weiß??!! :D :rolleyes:

Liebe Grüße Sarah

hallo leute,

also ich brauch gar nicht auf den kalender zu schauen, wie die mondphase ist. seh aus dem verhalten meines hundes und meiner katze, ob vollmond oder neumond ist. ergo - alle 14 tagen spinnen sie sich aus. demnach ich mittlerweile drei hunde und zwei katzen hintereinander hatte, kann ich mit überzeugung sagen - mit rasse hat das wirklich nichts zu tun. entweder sie sind anfällig dafür oder nicht - so wie halt bei uns menschen.

liebe grüße
m.

Also meine Tiere reagieren auf den Vollmond gar nicht. Aber dafür meine menschlichen Mitbewohner um so mehr :o zu meiner verzweiflung!
Vor allem aber merke ich das bei meinen kunden. Ich kann nach deren Verhalten ganz genau sagen, ob wir Vollmond haben oder nicht :rolleyes:
lg antschi

leyla schrieb:
ich merks auch nur immer an meinen Gästen... bei denen dann dafür umso mehr :rolleyes: :mad:

weil du denen wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit schenkst/schenken musst ;) :D

eure Antworten :D danke :) zeigen mir - jedes Lebewesen (wenn es nicht schon ganz degeneriert ist) reagiert auf die Natur :) in dem Fall auf den Mond
vor Jahren konnte ich auch nur an Patienten (und an mir :rolleyes: ) diese
unbestimmte Aufregung feststellen.....jetzt wo ich wieder am Land lebe, empfinde ich es noch viel stärker....die Hunde leider auch :rolleyes: aber es ist auch sehr schön, besonders wenn es klar ist...und der Schnee zusätzlich alles erhellt....schwärm....

Also ehrlich gesagt glaub ich bei meinem Jack R. auch dass er den Vollmond spürt.
Er ist heute voll witzig drauf- hab ich noch nie voher aufgepasst.
Abgesehen davon bin ICH heut auch voll gut drauf....aber Bobby hat sich früh morgens schon gerollt und wollte ständig spielen....gäähnn um 5.00 Uhr!!!:eek:

Oben