Vollmond ist - reagieren eure Hunde anders?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

nun ist ja wieder Vollmond und mich würde interessieren ob eure Hunde nun anders reagieren oder obs ihnen wurscht ist?

Meine Hunde wollen z.B auch nächtens um 01h30 oder ein wenig später kurz raus - sonst schlafen sie die Nacht durch.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG

Amaz

Meinen beiden jetzigen ist der Vollmond egal. Bei meinen vorigen Hunden war es so, dass sie hinauswollten und haben den Mond angeschaut. Manchmal dabei auch gejault.

Pixie ist um Vollmond herum spürbar "unrunder"... schreckhafter, ängstlicher...

Erst nach einem Jahr sind wir darauf gekommen,
dass es mit dem Vollmond in Zusammenhang stehen könnte und haben das ein wenig beobachtet...

Fido (mein Wuffl) reagiert total auf den Vollmond. Er ist dann immer viel ängstlicher Fremden gegenüber...

Meine Frettls werden ganz unruhig (mein Kampffrettlmädl lässt dann nicht mal mehr jmd. Fremden ins Zimmer, sie beißt dann in die Zehen :o)

Und unsren Katzen hauts dann auch immer den Vogel ausa, de rennan, quietschen, springen usw.

Und meine Ziege, die Valerie, wird total schmusebedürftig :D

Den andren Tierchens isses egal...

Moin,

da unser Hund schon aus Prinzip die ganze Nacht durch ratzt (spätestens 22.00 Uhr in den Korb; und vor 07.00 Uhr aufstehen fällt für ihn unter Tierquälerei), bekommt er von Mondphasen sowieso nichts mit.

Tschüss

Ned

Meine zwei können plötzlich nichtmehr hören wenn Vollmond ist, da kann Frauchen schreien was sie will bis sie mal kommen. Ansonsten funktionierts immer ganz gut....

cujo spürt den vollmond sehr.
er ist unruhiger als sonst.
schläft schlecht.
kann sich ned entscheiden, ob er spielen oder seine ruhe haben will.
er will ständig raus in den garten. tigert dort unruhig auf und ab.
frisst kaum was. dafür säuft er wie ein kamel.

hatte das bis jetzt bei jedem hund. deshalb denk ich mir eigentlich nix dabei.

Meine zwei können plötzlich nichtmehr hören wenn Vollmond ist, da kann Frauchen schreien was sie will bis sie mal kommen. Ansonsten funktionierts immer ganz gut....

Muss mal beobachten ob das bei uns auch am Vollmond liegt. Normalerweise funtioniert das abrufen und absetzten wenn zB ein Radfahrer kommt ganz gut. Aber gestern war so ein Tag, da funktionierte gar nichts.

also Deikoon geht Vollmond am A**** vorbei, ist für ihne eine Nacht wie jede andere auch - ratzen was das Zeug hält :D

Django pinkelt in die Wohnung :rolleyes: Ja, mittlerweile hab ichs aufgegeben, ihn an Vollmondnächten aller zwei stunden rauszuscheuchen, es ist IMMER ein lackerl da. :mad:

EDIT: NATÜRLICH werden dabei fraulis schuhe bepinkelt

Gino ist es ziemlich wurscht - Hauptsache der Fressnapf ist voll und sein Schlafplatz schön kuschelig - da kann kommen was will :D

Ich weiß nicht recht... :confused:

Meine Mama ist Lehrerin und sagt immer, bei Vollmond sind die Schulkinder kaum zu verkiefeln.

Jetzt, am letzten Vollmond, waren Nanook und Chinua auch zum "an die Wand klatschen", aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob das jetzt am Vollmond lag oder sie einfach so das Vogi ein bissi gepiekst hat oder obs daran liegt, dass mein LG auf Dienstreise ist oder was auch immer...

Meinem Mops sind die Mondphasen egal, er schnarcht die ganze Nacht friedlich durch.

bei uns dauert die letzte gassi runde dann immer unendlich lange... normal dauert das nur so 10 minuten, aber wenn vollmond ist, lässt sich unsere dame mit dem pinklen sehr sehr viel zeit, kann schon mal eine halbe stunde dauern, da der mond doch so schön anzuschaun ist :)

ansonsten ist sie aber ganz normal!

Oben