Vollmond - Einfluss auf das Verhalten?

SydneyBristow

Super Knochen
Ich merk in letzter Zeit immer öfter, dass der Romeo in den Tagen rund um Vollmond nervöser ist. Er fängt zum Beispiel streckenweise zum ziehen an. Kann das wirklich am Vollmond liegen, oder bild ich mir das alles bloß ein?:confused:

lg, Sydney

Also mir ist das auch schon aufgefallen. An Vollmondtagen war der Finn in der Hundeschule absolut unbrauchbar. Unkonzentriert, nervös, absolut zum Vergessen. Die anderen Hunde übrigens auch.

Danke, danke, danke!!! eines meiner absoluten lieblingsthemen!!! :D

wollte allerdings noch den vollmond abwarten und dann einen "the day after"-thread eröffnen ...

ich bin (als alte mondsüchtige) felsenfest davon überzeugt, dass voll- und auch neumond auswirkungen auf das verhalten, gefühlsleben, fressverhalten etc. der hunde haben! und das, genau so wie bei uns menschen, bereits schon ein paar tage vorher.

wobei ich wirklich dankbar bin, dass dieser vollmond (angeblich) bei schönwetter stattfinden wird ... :cool:

lg, sonja

Wann ist denn Vollmond??? Ich bin nämlich heute den 2ten Tag super grantig und maulig.

also ich kann nur bestätigen das meine 3 vor/wärend vollmond ziemlich komisch sind *lach*
spinnen so richtig rum u. ich bin auch immer froh wenn´s vorbei ist.

auch bei anderen hunden ist mir aufgefallen das sie vor/wärend vollmond narrisch sind :)

Nivalis schrieb:
am sa. ist vollmond

super. ich liiiiebe vollmond :)

aber dass ich da jetzt bei hund drauf geachtet hätte - muss ich direkt machen - sehr interessant auf jeden fall!!

welches verhalten zeigt man denn so als mondsüchtiger?? *neugierigguck*

Askaban schrieb:
super. ich liiiiebe vollmond :)

aber dass ich da jetzt bei hund drauf geachtet hätte - muss ich direkt machen - sehr interessant auf jeden fall!!

welches verhalten zeigt man denn so als mondsüchtiger?? *neugierigguck*

wer jetzt? hund oder mensch???
grundsätzlich: beide "deppat"!!! :D

lg, sonja

sogerst schrieb:
wer jetzt? hund oder mensch???
grundsätzlich: beide "deppat"!!! :D

lg, sonja

:D :D :D
genau (wobei ich irre kopfweh hab seit gestern...kann auch am mond liegen hab das meist kurz vorher ein paar tage....fast migräne)

Nivalis schrieb:
genau (wobei ich irre kopfweh hab seit gestern...kann auch am mond liegen hab das meist kurz vorher ein paar tage....fast migräne)

kurz nur ot:

also ich spüre den vollmond auch eher körperlich. den neumond dafür ausschließlich mental!
(und dabei habe ich noch kein einziges psychodelisches buch zum thema daheim ... :D )

lg, sonja

Askaban schrieb:

ich meinte eigentl in dem fall den menschen: so wie: nicht schlafen, mond angucken, rumwandern, mond anheulen - wos wass i :p

jaaaaaaaaaaa! ganz genau so ist es!!!
bin froh, dass mein kind bis samstag nicht daheim schläft - werde mir die nächte mit SEINER playstation um die ohren schlagen.

weggehen möchte ich in der zeit eher keinem zumuten. gibt eh schon genug, die das tun ... gell, leyla?

lg, sonja

sogerst schrieb:
jaaaaaaaaaaa! ganz genau so ist es!!!
lg, sonja

ah - na dann bin ichs auch - hund schläft aber in dieser zeit - hat nur stress meine wechselnden positionen mitzukriegen :D

erscheint dann wieder irgendwann, total zerknautscht, haut sich mit einem schnaufer neben mich u der blick sagt: heast, kannst net amal an einem fleck bleiben - am besten im bett :confused: :D

ich liebe vollmondnächte - u ich bin am nächsten tag auch nicht müd - viell a bissi überdreht - aber das ist dann das prob meiner umwelt, net meins :p :D

leyla schrieb:
.... dafür jegliche lokalgäste umso mehr :rolleyes:

Ohhh ja!! Raufereien, Weinereien, Ehekrisen, ... an diesen Tagen erlebst du alles hinter der Theke! :D

Bei Wiskey habe ich es von Anfang an bemerkt, dass er auf den Vollmond reagiert! War mir nur zuerst nicht 100% sicher! Er ist ca. 2-3 Tage zuvor irrsinnig nervös, aufgekratzt, kann in der Wohnung nicht wirklich ruhig liegen, zerbeisst Sachen, trägt den ganzen Tag Dinge durch die Wohnung, fippt rum, krummelt vor sich hin, draußen zuckt er rum, Hundeschule NEIN-DANKE (Speervogel hat ihn erlebt) ... - am Vollmond-Tag selbst wird es dann plötzlich so gegen Abend hin besser, am nächsten Tag ist der Spuk vorbei!

Ich bin davon überzeugt, dass es am Vollmond liegt, da ich mir die Mühe gemacht hab und solche Tage bzw. solche Taten von ihm im Kalender notiert habe.

achja, vollmond ist bald....
das erklärt einiges!
gestern ist Xena beim Gassi fast auf dem bauch gekrochen, hat sich vor allem geschreckt und hat andauernd in die baumwipfel geknurrt:o

jetzt wirds mir klar...wie die "mama" so die tochter???:D
*selbstnämlichauchmondsüchtigbin*

lg nina und co

*lach* Ich brauch schon lang keinen Kalender mehr, mein Freund spinnt punktgenau 3 Tage vor und 3 Tage nach Vollmond. Na prost Mahlzeit, wenn ich dann auch noch einen Mondsüchtigen Hund haben werde, dann kann ich mir ja jetzt schon mal die Kugel geben! *hoffen tut, dass wenigstens Hundi normal sein wird*

vielleicht spinnen ja gar nicht die hunde, sondern die fraulis/herrlis und es überträgt sich nur auf die hunde :D :p

Bei meinem Hund merk ich nix, aber ICH hab sooooo viel Hunger ! Kann mich fast nit derfüttern.

Oben