Vogelmutti in Linz?

Rattenelf

Profi Knochen
Hallo,

habe gerade bei uns im Reitstall eine verletzte Amsel eingefangen, der Flügel dürfte verletzt sein, hängt einfach herunter. Meine Tierärztin konnte mir auf die Schnelle zwar sagen dass es in Linz ein Vogelmutti namens Gerda Pfleger gibt die solche Fälle aufnimmt, hatte aber ihre Telefonnummer nicht greifbar.

Kennt zufällig jemand hier diese Vogelmutti und kann mir die Kontaktdaten geben? Vogel sitzt einstweilen in einer Katzentransportbox auf der schattigen Terasse, hat Wasser dabei.Ich würd ihn gern so schnell wie möglich in kundige Hände bringen.

lg
Romana
 
Ich würd ihn gern so schnell wie möglich in kundige Hände bringen.

Du weißt nicht, dass wir für solche Fälle telefonisch 24 Stunden erreichbar sind? :eek:

In Linz-Urfahr gibts einen TA, der verletzte und junge Vögel nimmt. Ich werd versuchen den thread rauszusuchen.

Schad halt, dass soviel Zeit vergangen ist und dass ich jetzt da bin, ist nur ein Zufall! Und wer weiß, wann du die AW liest..... :(:(:(
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Hab eh schon deinen thread gelesen, jedoch ist ja Linz und Stockerau nicht gerade die selbe Region und ich dachte, falls jemand zufällig kurzfristig Kontakdaten hätte wäre das Tier gleich hier in der Nähe umgehend versorgt.

Dr.Kramberger kenne ich eh, hab ihm auch schonmal einen Vogel gebracht, der vor meinen Augen von einem Auto abgeschossen wurde. Hat sich eh super um ihn gekümmert, aber er hat halt heute nicht Dienst.

Hab jetzt eh schon mit dem diensthabenden Tierarzt für Linz telefoniert, ich kann den Patienten um 15h vorbeibringen.

Ich hoffe, das nimmt ein gutes Ende und bin froh, dass ich den Vogel überhaupt rechtzeitig gesehen hab. Im Stall gibt es einige Katzen und eine hat sich schon angeschlichen, als ich beim Einfangen war. Das Tier sieht relativ kräftig und rege aus, aber bei Vögeln kann man ja so vom hinsehen nicht allzu viel erkennen.

lg
Romana
 
Stimmt. In ein Wildtier (nicht nur Vogel) hineinzusehen geht nicht. Grad Katzenbisse sind meistens innerhalb von 48 Stunden tödlich, wenn nicht schnellstmöglich nach bem Biss AB gegeben wird.

Den Biss sieht man nicht, das Tier wirkt unverletzt, auch unblutig und das täuscht. Bis sie umfallen fressen sie meist auch noch. Wenn es ganz arg ist fängt es mit der Lähmung eines Fusses an, dann kurz darauf der 2. und dann wars das auch schon. Die Baktierien wandern ins Zentralnervensystem.

Telefonische Ratschläge gehen auch über weite Distanzen. ;):D Einmal hat sogar jemand aus London angerufen. Internet sei Dank!

Grade für Auskünfte etc. sind wir ja 24 Stunden erreichbar. Egal ob jemand ratlos ist, wo er sich hinwenden muss, weil ein Hund zugelaufen ist, ein Storch verirrt sitzt, oder wie kürzlich um 5 Uhr früh, weil ein Biber im Swimmingpool war. Das war einer der lustigsten Anrufe seit langem. :D

Also bitte an alle, die das lesen: ANRUFEN ! Telefonische Ratschläge sind gebietsunabhängig.
Schreiben kann man ja auch zusätzlich!

Jedenfalls Danke, dass Du Dich um das Vogerl bemüht hast! :):):)
 
Oben