Vogelkackegeruch

Nando

Super Knochen
die kleine Bonita wälzt sich mit Begeisterung in Vogelkacke, so schnell kann ich gar nicht reagieren, sie schmeisst sich aus dem Lauf direkt rein und reibt sich richtig drin *bäh*. Leider werden dabei auch die Halsbänder versaut. Nun hab ich die bei 40° in der Waschmaschine gewaschen, aus den Nylonbändern ist der Geruch so gut wie weg, aber das (teure) Hunter-Lederhalsband stinkt immer noch total.

Hat jemand einen Geheimtipp wie man diesen Mief wieder rauskriegt ??

Ärgert mich echt, weil es so ein edles unterlegtes Lederhalsband ist...und nur 2x getragen :mad:

ich würds mit sattelseife probieren! Das schadet dem leder nicht und riecht eigentlich angnehm und entfernt schmutz wirklich gut! Vielleicht kennst ja einen pferdebesitzer der dir seine leihen kann, weil ein ganzes tegerl zu kaufen, zahlt sich wohl nicht aus!

Essig in den Spülgang. Hat zumindest bei den vergammelten Fisch geholfen, den meine beide als Parfüm benutzt haben. Am liebsten hätte ich beide Hunde in ein Essigfass gesteckt. ;)

Danke, das mit dem Essig und der Sattelseife probier ich aus, mehr als dass ich es dann wegschmeissen muss, kann auch nicht passieren. SO kann ich es ja auch nicht verwenden
a015.gif

Du sollst es ja net verwenden. ;)
Deinen Hund taugt das Parfüm sicher :D
Versuchen kannst auch Hirsch Zitronella Seife. Da es Leder ist, nachher ordenlich eincremen mit Lederfett oder Vaseline.

Oben