@Flummi
also ein bissl aufklärung kann bei dir nicht schaden...
dass du grippe geimpft bist,ist super.du bist dann auch gegen die vogelgrippe geschützt,wenn die mutierte form hier einbrechen sollte.sie kann sich mit dem grippe stamm A nicht verbinden.
deshalb meinte auch prog.graninger am sonntag in "offen gesagt":tamiflu ist eigentlich ein schmarren,weil es hilft nur,wenn mans ab dem 1. tag nimmt,spätestens ab dem 2.tag der erkrankung.ab dem 3. tag ist es umsonst.
das nächste problem ist,dass es wirklich nur bei influenza genommen werden darf.es gibt zwar einen test dafür,aber den haben kaum prakt. ärzte in der ordinantion.
nimmt man tamiflu und man hat nur einen schnupfen mit fieber verschlechtert sich der schnupfen.deshalb.....grippeimpfen ist ok.
ach ja......man müßte tamiflu auch jeden tag nehmen um geschützt zu sein und wenn eine 10er packung an die 50 kostet, ein teurer schutz.
zum anderen...du kannst durchaus weite huhn essen und freilandeier.der virus wird ab 70 grad abgetötet.
vor rohem verzehr wird gewarnt.
also ein bissl mehr information wär nicht schlecht.denn solche fehlimformation oder nichtwissen ist schlimm,wenn man dann damit panik macht.
und zu einer anderen,die gefragt hat wegen volieren:in österreich MUß das geflügel in den stall!!!!!!!!!!!
es ist einsperrpflicht!
und......ihr müßt euer geflügel bei der BH melden!
ich würde das auch zur eigenen sicherheit machen.stirbt ein tier ....muß man es melden,dann kann man gestraft werden,wenn man nicht gemeldet hat.es aber nicht zu melden,wäre unverantwortlich.
ausserdem ist ab jetzt auch jeder österreicher verpflichtet zu melden,wenn man einen toten vogel wo findet.
in dem zusammenhang.....es gibt in deutschland schon fälle,wo die nachbarn bei der polizei anzeigen und nachfragen ob geflügelhalter eh ihr geflügel gemeldet haben.
es leben erinnerungen an eine ,dachte man,längst vergangene denunziantenzeit auf.
ich hoff das war ein bissl information.
meine tiere sind auf der BH betreits gemeldet.
leider ist dann jederzeit kontrolle möglich und die kann man nicht verwehren.
lg
gabi