Vogelgrippe in meinem Ort

jamie27

Super Knochen
Hallo!

Gestern hat uns die traurige Nachricht erreicht. Vogelgrippe in meinem Ort.
Hunde an der Leine lassen- Katzen besser im Haus lassen..

Puuuh, Nico ist ein Freigänger und genießt es in seinem Revier herrum zu tollen und - seine Freiheit auszunutzen, was ich im auch net verübeln kann..:)
Wir leben auf einer Anhöhe am Waldesrand. Kein Haus weit und breit neben uns. Wir haben ein Bach, viel Wiese und Wald, Füchse, Hasen, und es kann im Sommer passieren, wenn ich aus dem Schlafzimmerfenster guck- das Rehe in meinem Garten grasen.
Hier stört es niemand wenn Jamy, kennt ihr ja alle :D , mal vor lauter spielen herrumbellt, oder wenn Jamy und Nico über die Wiesen rennen um sich auszutoben....

Aber nun ist es für eine weile gestrichen. Nico liegt traurig am Fenster und sieht hinaus, sieht mich an , und wieder hinaus :( ....

Auch Jamy kann seine Leinenfreiheit nicht so genießen wie sonst...
Ich versuch zwar, das Jamys Freunde Zeit haben, sodas sie mal alle zusammen spielen können- ohne Leine- und sich etwas auspowern können...Aber danach muss er wieder an die Leine :(

Jedoch bin ich aber auch der Meinung. Tipps annehmen ist wirklich OK! Aber eine Massenhysterie zu starten, und Menschen in " Panik " versetzen ist alles andere als lustig!...

Ich hoffe das es bald wieder Wärmer wird, den es ist bewiesen das der Virus H5N1 bei Wärme vernichtet wird..

lg jamie

lass dich nicht verrückt machen, sei ganz normal vorsichtig.
du schaust ja sonst auch, dass der hund nichts schlechtes frisst.
und, austoben kann er sich ja, halt in deiner nähe.

hey jamie

wir wohnen ja nicht weit ausseinander...

war gestern ganz entsetzt, als ich gehört habe, dass bei uns tote vögel gefunden wurden...

im moment geht es ganz gut mit meinem freigängern, weil es schneit ja und da bleiben sie lieber im haus...

ich hoff, es wird nicht schlimmer

lg sandra

edit: @jamie hab gerade gesehen, dass du dich genauso wie ich auch im vol.at informierst...

Zuletzt bearbeitet:
HGE schrieb:
lass dich nicht verrückt machen, sei ganz normal vorsichtig.
du schaust ja sonst auch, dass der hund nichts schlechtes frisst.
und, austoben kann er sich ja, halt in deiner nähe.

Ja, schon klar..;)
Bin ja auch keine die sich verrückt machen lässt..

kleinespionin schrieb:
hey jamie

wir wohnen ja nicht weit ausseinander...

war gestern ganz entsetzt, als ich gehört habe, dass bei uns tote vögel gefunden wurden...

im moment geht es ganz gut mit meinem freigängern, weil es schneit ja und da bleiben sie lieber im haus...

ich hoff, es wird nicht schlimmer

lg sandra

edit: @jamie hab gerade gesehen, dass du dich genauso wie ich auch im vol.at informierst...

Hi!

jup, auch im Vol.at informierte ich mich...*g*
Also meinen ist es egal ob Regen,Schnee, Sonne ...usw..
beide gehen bei jedem Wetter raus. Es stört sie nicht, und dass manchmal zu meinem übel :D ! Denn wenn es schüttet wie aus Kübeln, bleib ich lieber zuhaus undf hab es gemüdlich..abba Jamy. nö, der will raus..;)

lg jamie

Das tut mir leid für euch!
Wir haben ja nur die "schweinepest" in unserem Umkreis!
Ich lasse mich durch die Vogelgrippehysterie auch nicht anstecken. Aber wären meine KAtzen Freigänger und ich würde in einem Vogelgrippegebiet wohnen, sie kämen auch nicht mehr raus.
Ich habe da aber eher Angst vor den Jägern, die wohl geradezu darauf warten mal was abknallen zu können.
Habe leider auf der Arbeit auch so ein paar Spezies! Es ist unglaublich mit was für Argumenten die kommen!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

LG
Indra

Au weh Jamie, das tut mir aber leid! Das stell ich mir schrecklich vor!
Und die armen Tiere wissen ja nicht, warum sie nicht mehr raus und laufen dürfen!
Drück dir die Daumen, daß bald wieder herumtoben dürfen!
LG, Andrea+Joy

Hallo

Danke für euere aufmunternden Worte..:)
Ja, ich hoffe auch das es bald Entwarnung gibt..den am meisten tut mir ja Nico leid :( . Er muss wirklich fast den ganzen Tag drin bleiben. Ich lass ihn nur zum WC-Gang raus.Das lustige an diesem Káter ist ja das es sich rufen lässt und auch sofort kommt. Auch wenn es Fressenszeit ist, und ich zu Jamy sitz sage geht auch Nicos kleiner Hintern wie ein Magnet zu Boden :D

Eigentlich ruf ich Nico mit HUKA HU= Hund KA= Katze, da er meint das er ein Hund ist..tsss der hat echte Identitätsprobleme hat.....:D

lg jamie

Oben