Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
am Anfang gaben wir ihm Blattläuse, auf einem zahnstocher aufgespießt, da an dem tag, wo wir ihn "gefunden" haben (donnerstag war ja ein feiertag) die geschäfte geschlossen hatten, wir kauften uns dann ein aufzchtfutter für kanarienvögel in einem fachhandel, das futter was sogar tierärzte für babyvögel aller art zur handaufzucht verwenden.womit füttert ihr ihn eigentlich?
ich nehm an, du hast dir fachlichen rat geholt; wie stehen denn seine chancen?
Tut mir Leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Der kleine lebt noch^^ und bekommt schon langsam Federn. Einmal als ich ihn gehalten habe, ist meine Katze auf meinen Schoß gesprungen und hat den Vogel gekratzt(bevor ich sie runterschmeißen konnte), war aber nur ein sehr kleiner Kratzer, ist auch super geheilt. Ihm ging es dann sehr gut, hat gefressen, gekackt, getrunken...
Doch vorgestern habe ich gerade den Käfig (habe ich mir inzwischen besorgt) sauber gemacht(habe den kleinen desalb herausgestellt, im soocken), wusste nicht das noch eine Katze im Haus war und bevor ich reagieren konnte ist die auf den Vogel hingesprungen, hab sie dann sofort zurück gerissen. Hab aber gleich gesehen, dass er blutet(an den Flecken). Sind sofort zum TA gefahren (hatte ein Hautfetzerl ausgerissen und ein kleines Stück von der Wunde war tiefer und hat deshalb geblutet, habe auf die Wunde gleich mit einem tuch gehalten, damit ich sie stille(so ein kleiner vogel verliert ja sehr schnell blut). Die Wunde schaut auch sehr gut aus, keine inneren Verletzungen, da die katze ja nicht zugebissen hatte. Nur habe gestern am Fuß auch noch etwas entdeckt, wurde dort anscheinend auch gekratzt, da das am Bein (eher schon Beinansatz) sehr schwer zu trocknen ist, konnte ich nicht mehr machen als das Blut immer abzutrocknen. Das Problem ist das sie nesselt und der Vogel wenig Kraft im Bein hat. Der TA hat uns Vitamintropfen mitgegeben, nur scheint es so als schmecken sie dem Kleinen nicht, er nimmt zwar ein paar Tropfen aber hat dann genug.
Fahren jetzt zum TA. Berichte dann wieder.
Schade, ich hätte beim Lesen schon fast an ein kleines Wunder geglaubt....
So einen Winzling gerade die ersten so schwiergen Tage durchbringen, das war aber auch schon ein Wunder.
Leider sind Katzenkrallen fast immer tödlich für so kleine Vögel, sie bekommen davon eine Infektion, die sie nicht überleben. Ohne die Katze hätte er es schaffen können....wie traurig....
Habe auch einen guten TA, der meinte aber, dass es nicht unbedingt von den Kratzer passieren musste, er hat auch schon Vögel aufgezogen ohne Verletzungen und haben 3 Wochen überlebt, sind dann aber von einer Minute auf die andere eingeschlafen.Schade, ich hätte beim Lesen schon fast an ein kleines Wunder geglaubt....
So einen Winzling gerade die ersten so schwiergen Tage durchbringen, das war aber auch schon ein Wunder.
Leider sind Katzenkrallen fast immer tödlich für so kleine Vögel, sie bekommen davon eine Infektion, die sie nicht überleben. Ohne die Katze hätte er es schaffen können....wie traurig....
Danke! Das muntert einen sehr auf, wirklich!hallo
da bin ich voll und ganz der selben meinung. trotzdem war es super wie du dich bemüht hast, dem kleinen das leben zu retten, lg sigrid
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie schon von anfang an zwitschern. Also natürlcih erstmal sehr leise, kaum hörbar, aber im Alter von 2 Wochen, schon sehr laut und durchdringendHabe jetzt gerade alle Beiträge gelesen, . . .
tut mir leid für den kleinen.
Was mich schon immer interessiert hat:
Zwitschen die von anfang an oder ab welchen Lebenstag ca. ?
LG ines