völlig durchgeknallte alte

das schlimme ist ja meistens das, dass man in der situation meistens völlig perplex ist, und eigentlich nicht weiss, wie man antworten soll. ich hätte glaub ich genau so reagiert, wie du: einfach nix sagen und ignorieren! damit kann man sicher nichts falsch machen. höchstwahrscheinlich wollte sie ja provozieren, und da wäre ihr sicher jede antwort recht gewesen, um weiter zu machen!

genau das dachte ich mir auch.
aber zu hause angekommen ist mir natürlich wie immer alles mögliche eingefallen sodass ich es fast auswendig gelernt habe um das nächste mal zu reagieren:p :D

Bei uns gibts auch genug solche Trotteln. Und wir sind mitten im Mostviertel. Also gefeit ist da niemand vor solchen Hausdrachen. Ich bin letztens mit Lisa in die Stadt gegangen durch unsere Allee durch und da sitzen bei Sonne halt immer die älteren Herrschaften rum. Ich vergönns ihnen auch, eh kein Thema. Die meisten freuen sich auch, wenn a buntes Hunder vorbei geht :D Ich hab halt so meine 2m-Leine und schlender mit Lisa so durch. Gedankenversunken was wir nun wieder im Zooshop für KLumpat zam kaufen hör ich auf einmal das eine Weib zum anderen sagen: Dass de de Hund nie kurz nehma kenan, wons eh schon seng, dass ma se fiacht :rolleyes: De hat ehrlich gsagt ned ausgschaut, als ob sie sie fürchten hät, aber gut, ich will niemanden was unterstellen. Da waren bestimmt 4m dazwischen. An Blick hats drauf ghabt, als obs mich gleich gfressen hätt (kennt wer diese Postkarten mit den alten pausbackigen Leuten drauf? So hat die auch ausgschaut nur mit de Mundwinkel bei de Kniescheiben unten) und LIsa hat ned mal hingschaut zu denen. Ich habs mit dem breitesten Grinsen anglacht und bin weiter gegangen. Stenkern hab ichs dann noch ghört, aber das war mir dann schon wurscht. :D

Aja, und das i wegen meine Hundsviecha ozagt werd, hab ich auch schon oft gehört. Weil an schwarzen großen Hund lässt man ned frei laufen. Tjo, bis jetzt is nix gekommen :D Ich hör die Leut schon gar nimma. Umso mehr freu i mi über die netten Hundeliebhaber bei uns. Da gibts dann halt auch wieder viele davon :)

Die passende Antwort wäre dann wohl gewesen "Stehen Sie auf der roten Liste?" "Wie? Was für eine Liste???" "Die der bedrohten Tierarten... so als Drachen, ich dachte, solche wie Sie wären schon längst ausgestorben..."

oder

"Hund, nicht beissen, die steht unter Artenschutz!"

:p

Manuela

Hi.

Das mit dem "im Moment nix wissen und fünf Minuten später wüsst man die passendsten Antworten" kenn ich nur zu gut...

aber ich denk mir dann immer - wer weiß, was diese arme Seele heut früh schon mitgemacht hat, dass es ihr dermaßen die Petersilie verhagelt hat...es gibt so Tage, da is ma halt grantig und möchts am liebsten an Gott und der Welt auslassen...na mei, vielleicht hats nur an Grund zum aufpudeln gsucht?

nicht persönlich nehmen, das ist die Devise ;)

das stimmt schon, man bedenke aber dass du so gaaaanz schnell an den falschen geraten kannst.

also ich hab ne bekannte, wenn die lockenwicklerdame das bei meiner bekannten macht,......:eek:
die ist nämlich gleich auf 1000 und lasst sich drauf ein. mit der ist nict gut kirschen essen:D die klebt ihr gleich eine:eek: :D

Ui ui ui na wenn die an meinen Vater gekommen wäre, hätts schlechte karten ghabbt, der ist eh so happig auf unsere Wuffaln *gg*

Aber früher hab ich bei solchen Konfrontationen den mund gehalten und hab mir gedacht "Unbefriedigte Jungfrau" aber erst letztens hab ich einen mann mit den Worten "Typisch, Machoar***loch dass sind genau die Typen die sich einen Pitbull nehmen, nix in der Hose und nix im Hirn haben aber hauptsache einen Pitbull zum angeben" beschimpft (sorry an die liebhaber der rasse, aber bei den typen war es offensichtlich dass er ein trottel war/ist/bleibt) und durch diese Tat gestärkt lass ich mir nix mehr gfallen, übrigenz hatt er auch nur doof aus der wäsche gschaut und hatte nix entgegenzubringen.

und seit dem bin ich als hysterische blade Tussi :D - wie er mich liebevoll nannte - bekannt, über solche Leute kann ich nur lachen. Übrigenz erzählte er einer anderen Border Besitzerin dass ich eine hysterische blade Tussi bin, tja da ist er an der falsche gelandet denn wir 2 kennen uns sehr gut und sie hat mir dass gleich erzählt, ich hab Tränen gelacht.

Also nix für ungut und gleich drauf losschimpfen - war/ist normalerweise auch nicht meine art aber manche Menschen brauchen dass einfach ! ! !

lg anja und die borderknollen

heute in der früh habe ich mit barnabas unsere grosse morgenrunde gedreht und gleich ein paar besorgungen erledigt.

wir machten nebenbei auch gleich ein paar übungen, wie eben stehen bleiben bei gehsteigende , fuss gehen usw....
bei einer roten ampel blieben wir stehen und barnabas setzte sich hin.
plötzlich hinter uns so ein richtig hysterischer hausschlapfen:mad: :

heans sie, nehmens ihren kampfhund gefälligst kürzer oder glaubens sie haben die ganze strassn mit der steuer mitkauft?

ich war momentan so verblüfft, dass mir echt nix eingefallen ist ausser blöd zu schauen:eek:
genau das hat sie scheinbar bemerkt und meinte dann noch: bläder trampel, brauchst gar nit so bläd schaun!

ihr pekinese kam etwas näher zu barnabas und mein süsser hat ihn halt beschnüffelt.
ich habe ihr keinen blick mehr geschenkt und so getan als würde ich sie gar nicht wahrnehmen und zu barnabas habe ich dann pfui gesagt und ihn vom pekinesen weggeholt.

was macht sie? sie meinte: wenn ich nochmal *pfui* zu ihrem hund sag, dann
klescht sie mir eine:mad: und dann hats mir gereicht:

ich habe sie auf sehr sarkastische art und weise quasi in die waschküche geschickt als sich ein mann, der auch neben mir bei der mittlerweile zum 2ten mal roten ampel gestanden ist, eingemischt hat.

er fragte diese kuh, ob sie ihre wickler zu eng gedreht hat:D
oder ob sie schon länger keinen S.. mehr hatte. und sie solle froh sein, dass die sonne scheint, denn wenns trüb auch noch wäre, wäre er sooo unentspannt, dass er ihr ein klebt, sodass ihr die wand gleich die zweite gibt......

ich war zwar irgendwie froh, dass der mann auf unserer seite war, bin aber trotzdem still und heimlich mit barnabas verschwunden, da ich ihn aus der situation bringen wollte. barnabas war nämlich schon relativ nervös und hat die haare aufgestellt:eek: :D

es gibt einfach leute die sind nicht gesellschaftsfähig und schon gar nicht hundehaltetechnisch positiv veranlagt:mad:

lg pene

Irgendwie echt super! Hätt ich gerne auch erlebt! Im Nachhinein mußt sicher auch lachen über die alte "Funs´n"......:D :D
Ist ja wie Kaisermühlenblues.....
Mir ist auch schon mal was ähnliches passiert, die hab ich voll ausgelacht!!! Da ist die dann mit offenem Mund stehengeblieben.....
Sieh es mit Humor!! So Leute sind eigentlich arm, denn die wissen ja gar nicht was sie in ihrer Scheinwelt alles versäumen......

früher hab ich mich auch fürchterlich aufgeregt über solche leute. dann hab ich gemerkt, wie viel spass man da haben kann:D

als antwortalternative wär mir da einiges eingefallen.. zb. "ja sicher hab ich die straße gekauft, die gehört mir sogar, das ist privatgrund" oder zb. "wer gibt ihnen denn die erlaubnis so einen minihund zu halten?" :D

in unserer früheren siedlung hat mal ein mann mich voll deppat angegangen, die hunde gehören weggesperrt und was weiss ich , da waren wir nur im lift und ganz friedlich, keiner der hunde hat gebellt.

da hab ich ihm einiges erzählt -unter anderem dass die fanny ein ausgebildeter schutzhund ist usw. das gesicht von dem war einfach göttlich:D

oder ein frau hat mal gemeint, die fanny ist ein schircher rottweiler-mix. hab ich ihr gesagt, dass ich sie auch ziemlich übergewichtig und hässlich finde:p

früher hab ich mich auch fürchterlich aufgeregt über solche leute. dann hab ich gemerkt, wie viel spass man da haben kann:D

als antwortalternative wär mir da einiges eingefallen.. zb. "ja sicher hab ich die straße gekauft, die gehört mir sogar, das ist privatgrund" oder zb. "wer gibt ihnen denn die erlaubnis so einen minihund zu halten?" :D

in unserer früheren siedlung hat mal ein mann mich voll deppat angegangen, die hunde gehören weggesperrt und was weiss ich , da waren wir nur im lift und ganz friedlich, keiner der hunde hat gebellt.

da hab ich ihm einiges erzählt -unter anderem dass die fanny ein ausgebildeter schutzhund ist usw. das gesicht von dem war einfach göttlich:D

oder ein frau hat mal gemeint, die fanny ist ein schircher rottweiler-mix. hab ich ihr gesagt, dass ich sie auch ziemlich übergewichtig und hässlich finde:p

ja der is super, ich hätt da auch noch einen vorschlag "hab ich würstl gsagt dass sie ihren senf dazu geben"

wer hat da noch vorschläge - ist lustig

Bei sowas sag ich immer:" Entschulidigung, aber sie sollten die Medikamente auch nehmen, die Ihnen der Arzt verschrieben hat!"

Oben