Vögel fallen vom Himmel

hab gelesen davon und da bislang nix nachgewiesen werden konnte, außer in rumänien, wo die vögel angeblich gärende beeren fraßen, gabs bislang nix dazu. spekulationen sind somit tür und tor geöffnet. und das net zu unrecht!

Mir macht dieses Vogelsterben auch Angst. Weil es über die Erde verteilt aufgtritt und bisher nicht mal feststeht, woran sie sterben.

ich find die Erklärung: sie haben sich erschreckt und sind dann wo dagegen geflogen auch sehr schwach:o

wäre das der Fall würds sowas schon ewig und jedes Jahr geben

ich denk auch dass da was im Busch ist, wir das aber nie erfahren werden

die "betrunkenen" Vögel lass ich mir einreden, alle anderen nicht

die "chemtrails" gibts leider wirklich, nur schon viel länger als dass Vogelsterben

Ich hab zwar noch keine Vögel tot vom Himmel fallen gesehen und man findet auch so keine verendet herum liegen (bei uns zumindest), aber es werden trotzdem immer weniger. Es fällt in den letzten Jahren wirklich extremst auf. Ich hatte die letzten Jahrzehnte auf meinem Grund im Mühlviertel im Winter IMMER riesige Vogelschwärme, insbesondere Goldammern. Im Sommer 2009 hat es angefangen .. ich hatte auf meinen früher mit Insekten übersähten Blühpflanzen im Sommer keine einzige Biene mehr. Im darauffolgenden Winter waren locker um die Hälfte weniger Vögel am Futterhaus. Heuer habe ich noch keine einzige Goldammer gesehen … wie ausgestorben … was auch immer Schuld daran hat … irgendetwas passiert da draußen und wenn wieder einmal der Mensch die Hand im Spiel hat und niemand weiß, wer wann was und warum an Giften herum spritzt (egal ob in der Luft oder am Boden), dann sind wir glaub ich wirklich bald an dem Punkt, wo es kein Zurück mehr gibt. Wenn uns die nützlichen Insekten und die Vögel abhanden kommen, dann wird der ach so tollen Menschheit auch bald das Licht ausgehen …

das habe ich auch beobachtet, ich habe einen sehr naturbelassen Garten (zur Freude meiner Nachbarn):cool:, lasse extra die Brennessel stehen, für die Raupen, habe Schmetterlingssträuche gesetzt und Oregano verwildern lassen für die Bienen, auch Goldruten gepflanzt und benutze absolut keine Chemie, mein großer Walnussbaum steht nur für die Eichkatzerl, Eichelhäher etc. und ich habe ein Biotop, also eigentlich alles, um das Viechervolk zu unterstützen, trotzdem werden immer weniger Vögel, Schmetterlinge und bei den Bienen gibt es auch große Probleme, mein Vater ist Imker und ich weiß daher, dass es echt kritisch ist :(..die Vielfalt stirbt aus..die Insekten werden vergiftet und dadurch auch die Vögel...

Das Vogelsterben ist arg..vor allem seltsam..das "nichts" gefunden wurde...aber man braucht ja nur überlegen, wieviele Chemieunfälle es gibt..Ungarn, z.b. Shell usw...

@ AndreaJ: ja stimmt, auch die Schmetterlinge verschwinden sang und klanglos aus der Natur, egal ob man wilde Ecken stehen lässt (mach ich auch) oder nicht, wobei ich das bei uns auf den Mähwahn der Bauern zurück führe. Früher wurde 2 x im Jahr gemäht und fertig (heute 4 x). Höchstens im Frühherbst durften die Kühe noch ein bisschen grasen, was aber jetzt auch bei den meisten Bauern wegfällt. Wenn die nämlich Laufställe bauen, brauchen die Kühe auch nicht mehr raus; nur die mit den alten Ställen wären verpflichtet die Kühe 90 Tage im Jahr auf die Weide zu lassen … so wurde mir zumindest gesagt … aaaber, wer kontrolliert das schon.

Reicht es nicht schon, dass die Bienen unter der aus Asien eingeschleppten Varroa-Milbe zu kämpfen haben, muss man sich mal geben, dass der Mensch wissentlich und legal was spritzt, was bei den Bienen folgendes verursacht:

http://www.youtube.com/watch?v=XXjvByZHG6Y

Wenn dein Vater Maisfelder oder sonst intensiv bewirtschaftete landwirtschaftliche Flächen in der Nähe hat, wird das Imkern wahrscheinlich bald keine Freude mehr machen. Solange diese Gifte erlaubt sind, wird es immer Bauern geben, die sie auch verwenden.

Ich glaube auch nicht, dass bei Vögeln die zu tausenden tot vom Himmel fallen, die Wissenschafter keine Ursache finden … welcher Speiserest dem Ötzi vor 5000 Jahren in seinem hohlen Zahn steckengeblieben ist, kann man sagen, aber woran unsere Vögel jetzt und heute sterben ist ein Rätsel?? Ja klar … man hält die Leute anscheinend für komplett verblödet … da fällt mir grad ein Textteil aus irgendeinem Lied ein .. in etwa so ...der Minister unterhält sich mit dem Kardinal und sagt: halt du sie dumm, ich mach sie arm … ja, arm sind wir ja schon, weil wir den Mächtigen ausgeliefert sind … das war zwar schon immer so, aber schön langsam geht es ans Eingemachte, wenn "die" noch weiter herum experimentieren.

Und nun diese irre US Predigerin :mad:

Die ganze Welt rätselt, weshalb tote Vögel vom Himmel fallen und Fische massenhaft sterben. Die selbsternannte Prophetin Cindy Jacobs aus den USA behauptet, des Rätsels Lösung gefunden zu haben: Es sind die Homosexuellen in der US-Army.

http://www.seite3.ch/US+Predigerin+...gen+Schwulen+in+der+Armee+/473556/detail.html

Habe das heute schon im Radio gehört und finds einfach nur lachhaft.
Und erschütternd, dass es immer noch Anhänger von solchen "Pseudo-Predigern" gibt.
Leben und leben lassen. ;)

Ich denke mal, solange da die Wissenschafter nicht Klartext sprechen, gehen die wilden Spekulationen weiter. Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht, dass da noch großartig was kommt.

Habe das heute schon im Radio gehört und finds einfach nur lachhaft.
Und erschütternd, dass es immer noch Anhänger von solchen "Pseudo-Predigern" gibt.
Leben und leben lassen. ;)

Ich denke mal, solange da die Wissenschafter nicht Klartext sprechen, gehen die wilden Spekulationen weiter. Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht, dass da noch großartig was kommt.

Ja geht mir auch so,

habs auch im Radio gehört und musste mir das nun im Inet durchlesen

@ AndreaJ:
..da fällt mir grad ein Textteil aus irgendeinem Lied ein .. in etwa so ...der Minister unterhält sich mit dem Kardinal und sagt: halt du sie dumm, ich mach sie arm …

Das ist aus Reinhard Mey´s "Sei wachsam" - ein Lied, das übrigens sehr passend zum Thema hier ist!! Ein starkes Lied!

Oben