Sorry aber wnen ich mir leisten kann 6 Hund ezu halten werde ich mir es auch leisten können ein popelliges Gesundheitszeugnis ausstellen zu lassen. Ach übrigens, da ich eine Liebhaberzucht bin und mir das Finanzamt mehr al sgenug zurückzahlen müsste bezahlt mir das auch niemand udn wir sind öfters als der meiste Durchschnittsbürger mit mehr als 5 Hunden im Ausland unterwegs. So ist das Leben, udn wenn es helfen sollte diese Hundehändler auch nur ein weniig zu stoppen sollte es uns das wert sein.
Wie gesgat mich triffte sauch, aber deshalb mache ich nicht so ein Theater als ob die Welt untergeht. Un dschließlich schadet es nie wenn der Amtstierazt über die hUnde sieht. Aber vielleicht habe ich da eine andere einstellung dazu da wir sowieso regelmäßig kontrolliert werden und ich dies für gut befinde.
Nun d aich den Amtstierarzt ja öfters nutze(Amtstierärztlich angebnommene Zuchtsttte, Gesundheitszeugnisse für unsere Hund ein gewisse Länder wo es soweiso immer Pflicht war usw) kann ich dir sagen es ist nicht so arg. Zeugnis kostet zwischen 10 und 15 Euro je nach Bundesland, ATS hat AMtstsunden, zw wen es nicht äter als 24 Stundne sein darf un dman weiß ja WANN man fährt reicht ein Termin eine Woche vorher ausmachen. Gleich morgens um 8 Uhr udn du wirst ja nicht jede Woche mit mehr als 5 Hundne die Grenze überschreiten. Ich versteh egar nicht WO das Riesen Problem liegt, in gewissen Ländern brauchst du es zur Einreise sowieso, Montenegro z.B und da hat niemand Theater gemcht?
Welch ein Drama![]()
Im gegensatz zu anderen Menschen fahr ich von Frühling-Herbst meist mind. 2x die Woche über die Grenze - auch wenn ich mir mehr als 5 Hunde leisten kann, ist doch auch irgendwo eine Schmerzgrenze erreicht.

Dh. ca. 9 Monate, sagen wir 1x Woche á 7 Hunde = 280€ im Monat = 2520€/Jahr... Abgesehen davon das ich kündigen kann, denn ich hab einen Job im Gegensatz zu anderen Menschen od. ich fang beim ATA an *lach*
Für manche Menschen die so grenznah wohnen ist es halt nunmal gleichzusetzen mit jemanden der in Wien an der Grenze zu NÖ wohnt und dann plötzlich Geld zahlen darf, nur weil er 20km weiter fährt...
Zuletzt bearbeitet: