Vizsla: korrekte Aussprache

Dieses A ist ein wenig wie das dänische A mit Ringerl oben auf, so ein kurzes offenes O.

Ich hatte in meiner letzen Firma ungarische Kolleginnen, daher weiß ich das mit dem SZ und ZS, leider.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau :D Zum Glück sind die Ungarn einem nicht böse wenn mans nicht schafft :D

:D:D Ich hab noch nie irgendwas auf ungarisch geschafft...dann murmel ich immer was von "ugruischer Sprachstamm" aber das zieht schon lang nicht mehr....:eek:

Was solls, Sachsen können schließlich auch nicht richtig "däsaichal" sagen:D:p
 
:eek: das hab ich mich auch immer gefragt - da mein Senior ja ein Magyar Vizsla-Mischling ist. ehrlichgesagt sag ich einfach immer nur "magia wißla". :eek: das w englisch ausgesprochen. :D

was ich mich noch frag: wie spricht man denn den Beauceron aus? :cool:
 
:D:D jössas: mit viel "Verschlucken" ...einem "arroganten", nasalen O am Ende, Betonung auch am o am Ende, aber nicht allzu stark..und in der mMitte so eine unbeschreibliche Art von fast unhörbarem "Kieckser"

irgendwie - obwohl ich schaff sicher sowieso nicht das richtig überzubringen -:eek:

bos...ro
 
:D:D jössas: mit viel "Verschlucken" ...einem "arroganten", nasalen O am Ende, Betonung auch am o am Ende, aber nicht allzu stark..und in der mMitte so eine unbeschreibliche Art von fast unhörbarem "Kieckser"

irgendwie - obwohl ich schaff sicher sowieso nicht das richtig überzubringen -:eek:

bos...ro

:D bitte was? :D

ich würds einfach so sagen: bokero ? mit zwei arroganten O's. :p
 
:D bitte was? :D

ich würds einfach so sagen: bokero ? mit zwei arroganten O's. :p

:D:D
Ich habs ja gewußt....schlimmer Versuch

Versuch zwei: Das e wird nicht gesprochen, wird verschluckt, das c wird als s gesprochen und dadurch, dass das r an das s anschließt, ergibt sich dieser typisch franz.weiche "Hacker", Hiekser" oder was weiß ich, wie ich das nennen soll...das kan man nicht beschreiben oder benennen:eek: lach Du nur, während ich mich da abmühe....und das zweite o am Ende, ist nasaler,geschlossener als das erste o, das ja als au geschrieben wird....einen 3. Versuch mach ich nicht, nicht mal um Dich zu belustigen....:D
 
:D:D
Ich habs ja gewußt....schlimmer Versuch

Versuch zwei: Das e wird nicht gesprochen, wird verschluckt, das c wird als s gesprochen und dadurch, dass das r an das s anschließt, ergibt sich dieser typisch franz.weiche "Hacker", Hiekser" oder was weiß ich, wie ich das nennen soll...das kan man nicht beschreiben oder benennen:eek: lach Du nur, während ich mich da abmühe....und das zweite o am Ende, ist nasaler,geschlossener als das erste o, das ja als au geschrieben wird....einen 3. Versuch mach ich nicht, nicht mal um Dich zu belustigen....:D

:D:D danke. :D:D
also bosroo ? mit Hiekser und nasalem o ?
 
Gott, was bin ich froh, dass ich einen Deutsch Kurzhaar hab. Da brauchst nix hicksen, nix näseln, ka Ungarisch können...:D:D
Und als nächsten Hund zieh ich dann den Bul in Erwägung:D

??????????? was ziehst Du in welche Erwägung.....

Das machst mit Absicht, kommt zu meinen erbärmlichen Erklärungsversuchen auch noch die Doofi--Frage....:D

Na ein Briard täts auch, selbst die Franzosen sagen nie die korrekte Rassebezeichnung:cool:
 
??????????? was ziehst Du in welche Erwägung.....

Das machst mit Absicht, kommt zu meinen erbärmlichen Erklärungsversuchen auch noch die Doofi--Frage....:D

Na ein Briard täts auch, selbst die Franzosen sagen nie die korrekte Rassebezeichnung:cool:

Na geh Tamino, du brauchst doch bloss den Bul mit einem schönen wienerischen "L" aussprechen und schon kennst die Rasse. Oder du schlägst nach bei Haderer:D:D
 
Berger de Brie.... als Hütehund ein Käse.

:D Große Gemeinheit diese Auslegung.....
außerdem macht sie Hunger.....ein schöner Brie mit Preiselbeemarmelade.....selbst gebackenes Brot.....einen trockenen Weißen...und jeder Aufschrei wg. franz. Rotem wird hiermit untersagt.....ich denke an Kamptal und Wachau....
 
Na geh Tamino, du brauchst doch bloss den Bul mit einem schönen wienerischen "L" aussprechen und schon kennst die Rasse. Oder du schlägst nach bei Haderer:D:D


Hätte ich nur nicht....:D:eek:

jetzt bin ich schwer beleidigt, traurig und ganz ganz bös...

pack meinen seelischen Schaden, den ich grad erlitten habe, weil alle wissen was Du meinst, nur ich natürlich nicht, ein

und geh voller Trotz eine Abendrunde mit der Töle
 
Moffmoff, diese Schundheftl-Leser immer :eek: :p

@Trotztamino :D
Der Wiener (bzw. der gemeine Österreicher) neigt doch dazu, harte Konsonanten baaaazweich auszusprechen ... :cool:
Und jetzt sag auf Wienerisch "Bul" mit Meidlinger L hinten - welche Rasse kommt heraus? :D :D :D
 
Oben