Vivisektion oder die im Dunkeln sieht man nicht

terrier

Super Knochen
Vivisektion -Tierversuche für uns ?!

Bald ist Weihnachten es werden Geschenke gekauft aber denkt man beim Kauf des neuesten Parfums,Rassierwassers oder Kosmetika und ... eine Sekunde daran ob diese Produkte im Tierversuch getestet wurde ? bzw.die Rohstoffe tierversuchsfrei erprobt wurden ?
Die die hier ja rufen denen gleich mal schöne Weihnachten !
An ihrem Lippenstift klebt kein Blut,ihr Parfum musste in keinen Katzenaugen getestet werden.
Würde ich zulassen das meinem Hund die Stimmbänder durchtrennt werden das sein Jaulen und Winseln nicht stört bevor die schmerzhafteren Versuche gemacht werden-meiner Katze die Augen verätzt werden ......die im Dunkeln sieht man nicht.
Dieses Buch läßt das Blut gefrieren
Nackte Herrscherin das Manifest gegen Tierversuche
Es geht aber anders auch
Kosmetikliste Schönheit ohne Tierleid www.tierschutzverein.at
Wir haben es in der Hand als Konsument Tierleben zu retten oder ist ein Lippenstift ein Leben wert?!

Karin

Bald ist Weihnachten es werden Geschenke gekauft aber denkt man beim Kauf des neuesten Parfums,Rassierwassers oder Kosmetika und ... eine Sekunde daran ob diese Produkte im Tierversuch getestet wurde ? bzw.die Rohstoffe tierversuchsfrei erprobt wurden ?
An ihrem Lippenstift klebt kein Blut,ihr Parfum musste in keinen Katzenaugen getestet werden.
Würde ich zulassen das meinem Hund die Stimmbänder durchtrennt werden das sein Jaulen und Winseln nicht stört bevor die schmerzhafteren Versuche gemacht werden-meiner Katze die Augen verätzt werden ......die im Dunkeln sieht man nicht.
Es geht aber anders auch
Wir haben es in der Hand als Konsument Tierleben zu retten oder ist ein Lippenstift ein Leben wert?!

Karin

Hallo terrier!

Leider hört die Tierliebe meistens dort auf,wo man auf was verzichten sollte,sieht man immer wieder und überall-leider.Bei uns in der Hundezone ist eine Frau und hat immer einen echten Pelz an.Das ist Statussymbol wie sie sagt aber der Hund kriegt den letzten Dreck vom Hofer zu fressen:mad:

Augenreizungstest nachzulesen bei peta.de
Für den Test werden 100 Milligramm einer konzentrierten Lösung in die Augen von sechs bis neun unbetäubten Albino-Kaninchen geträufelt; die Tiere sind dabei festgebunden in einer Vorrichtung, aus der nur ihr Kopf hervorschaut. Oft werden ihre Augen mit Klammern am Lid aufgehalten, und viele Kaninchen brechen sich ihr Genick oder Rückgrat in dem Versuch zu entkommen. Der Schaden am Auge des Kaninchens wird dann in bestimmten zeitlichen Abständen über eine durchschnittliche Zeitspanne von 72 Stunden dokumentiert,, wobei der gesamte Test manchmal 7-18 Tage dauert. Reaktionen auf die Reizstoffe können in Schwellungen des Augenlides bestehen, in Entzündungen der Iris, Geschwürbildung, Blutungen und Erblinden. Schmerzmittel werden gewöhnlich nicht verabreicht, da Experimentatoren behaupten, diese würden die Testergebnisse beeinträchtigen. Wird eine Betäubung verabreicht, ist deren Wirkung nur von sehr begrenzter Dauer. Getestet für Babyshampoo, Backofenreiniger ,Putzmittel ect.

Es geht aber anders auch

Karin

Augenreizungstest nachzulesen bei peta.de
Für den Test werden 100 Milligramm einer konzentrierten Lösung in die Augen von sechs bis neun unbetäubten Albino-Kaninchen geträufelt; die Tiere sind dabei festgebunden in einer Vorrichtung, aus der nur ihr Kopf hervorschaut. Oft werden ihre Augen mit Klammern am Lid aufgehalten, und viele Kaninchen brechen sich ihr Genick oder Rückgrat in dem Versuch zu entkommen. Der Schaden am Auge des Kaninchens wird dann in bestimmten zeitlichen Abständen über eine durchschnittliche Zeitspanne von 72 Stunden dokumentiert,, wobei der gesamte Test manchmal 7-18 Tage dauert. Reaktionen auf die Reizstoffe können in Schwellungen des Augenlides bestehen, in Entzündungen der Iris, Geschwürbildung, Blutungen und Erblinden. Schmerzmittel werden gewöhnlich nicht verabreicht, da Experimentatoren behaupten, diese würden die Testergebnisse beeinträchtigen. Wird eine Betäubung verabreicht, ist deren Wirkung nur von sehr begrenzter Dauer. Getestet für Babyshampoo, Backofenreiniger ,Putzmittel ect.

Ist ja grauenhaft!!!!:(

echt grauenhaft!!!! :(:( :mad::mad:

mit unserer yamba haben sie das auch gemacht ...
in folge davon ist die pupille mit der iris verwachsen und jetzt kann sich die pupille nicht mehr zusammenziehen oder erweitern - d.h., dass sie bei hellem licht schmerzen hat ... außerdem sieht sie auf einem auge fast nichts mehr :(

was die arme im tierversuchslabor alles mitmachen musste möchte ich lieber gar nicht wissen :(

Albino-Kaninchen sind dabei festgebunden in einer Vorrichtung, aus der nur ihr Kopf hervorschaut. ...Getestet für Babyshampoo, Backofenreiniger ,Putzmittel ect.

Die Kaninchenbox empfinden die Kaninchen eher als Schutz und weniger stressvoll als wuerde man sieh in einen Zwangskaefig sperren, die Kaninchen fuehlen sich sicherer da 3/4 im Inneren der Box sind - ergo geschuetzt, jedes Tier wuerde versuchn zu entkommen wenn es etwas ins Auge bekommt, daher auch die Verletzungsgefahr, fatal kann es nur bei unsachgemaessen Gebrauchs der Box kommen, sowie bei fehlender sachgemaesser Durchfuehrung eines Testes.
Babyshampoo, Backofenreiniger, Putzmittel .... hoert sich grausam an, ist dann aber nicht mehr so grausam wenn das Zeug in den Augen des eigenen Kindes ist, da ist man dann doch froh wenn Aerzte wissen was zu tun ist und was fuer permanente oder temporaere Erscheinungen auftreten koennen, sowie wie was man degegen machen kann (Wissen aufgrund von Testergebnissen an Tieren was passieren kann, Wissen aufgrund von Tierversuchen was man dagegen machen kann).
Vergiftungszentrale detto, Chemiekalien muessen zuerst ins Tier um zu wissen was passiert, ab wann etwas fatal ist.
Die Dosis macht das Gift.
Ich bin gegen Tierversuche in der Kosmetik, finde ich total unnoetig.

Die Kaninchenbox empfinden die Kaninchen eher als Schutz und weniger stressvoll als wuerde man sieh in einen Zwangskaefig sperren, die Kaninchen fuehlen sich sicherer da 3/4 im Inneren der Box sind - ergo geschuetzt, jedes Tier wuerde versuchn zu entkommen wenn es etwas ins Auge bekommt, daher auch die Verletzungsgefahr, fatal kann es nur bei unsachgemaessen Gebrauchs der Box kommen, sowie bei fehlender sachgemaesser Durchfuehrung eines Testes.
Babyshampoo, Backofenreiniger, Putzmittel .... hoert sich grausam an, ist dann aber nicht mehr so grausam wenn das Zeug in den Augen des eigenen Kindes ist, da ist man dann doch froh wenn Aerzte wissen was zu tun ist und was fuer permanente oder temporaere Erscheinungen auftreten koennen, sowie wie was man degegen machen kann (Wissen aufgrund von Testergebnissen an Tieren was passieren kann, Wissen aufgrund von Tierversuchen was man dagegen machen kann).
Vergiftungszentrale detto, Chemiekalien muessen zuerst ins Tier um zu wissen was passiert, ab wann etwas fatal ist.
Die Dosis macht das Gift.
Ich bin gegen Tierversuche in der Kosmetik, finde ich total unnoetig.

du bist nur gegen tierversuche in der kosmetik (trotzdem findest du aber, dass babyschampoo am tierversuch getestet werden sollte?)?
du schreibst als argument FÜR tierversuche, dass etwas fatal enden könnte, wenn man den ausgang nicht schon im vorhinein weiß. das gleiche argument müsstest du dann aber auch für die kosmetikindustrie haben!

übrigens - weil du offensichtlich tiertversuche in der pharmaindustie gelten lässt:
tiere reagieren ANDERS als menschen weil sie einen anderen stoffwechsel haben, anderen hormonhaushalt, andere physische und psychische bewältigungsstrategien etc. !
und obwohl man daran immer wieder daran erinnert wird (durch die unzähligen tests, die am tierversuch anders ausgingen als am menschen), werden weiterhin die unnötigsten und grausamsten tierversuche gemacht - unter dem deckmantel des schutzes für den menschen!

ganz davon abgesehen, sind tiere - genauso wie der mensch - lebewesen, die es vedient haben, respektvoll behandelt zu werden - und nicht gequält und gefoltert!!

Manche dinge müssen einfach getestet werden. aber: das tier reagiert einfach anderst auf die dinge wie wir menschen. ganz ehrlich: warum keine kinderschänder zum testen nehmen? die sind für mich unwürdiger als jedes tier, und sie kosten den staat nur geld.

meine kosmetik kaufe ich nur noch bei yves rocher, die führen keine tierversuche durch. (und ich glaube nivea, da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Manche dinge müssen einfach getestet werden. aber: das tier reagiert einfach anderst auf die dinge wie wir menschen. ganz ehrlich: warum keine kinderschänder zum testen nehmen? die sind für mich unwürdiger als jedes tier, und sie kosten den staat nur geld.

meine kosmetik kaufe ich nur noch bei yves rocher, die führen keine tierversuche durch. (und ich glaube nivea, da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Bei manchen Herstellern muss man aufpassen, da diese zwar Tierversuchsfrei sind, allerdings eine Augenauswischerei praktizieren, da sie Produkte und Inhaltstoffe verwenden die bereits getestet wurden von anderen Firmen.
Vertrauen wuerde ich der Liste der 4 Pfoten, mir hat sie damals geholfen.

Das Tier reagiert anders das stimmt, allerdings stellt sich die Frage was will ich daraus lernen, nicht das Verhalten oder die Anatomie, sondern chemische und biologische Vorgaenge die dem menschlichen Organismus aehneln.
Es werden fuer Medikamente verschiedene Tiere herangenommen, zum grossen Teil Maeuse, die durch geziehlte Zucht oder Genmanipulation dem Test angepasst werden.
In erster Linie geht es darum das keiner sterben soll und keine fatalen Nebenwirkungen auftreten, man versucht Dosen zu finden die passend sind, das nennt man ein Fenster, ein Berreich in dem man "Spielraum" am Menschen hat.
Krebs z.B., bestimmte menschliche Krebszellinien koennen in der richtigen Maus wachsen und praesentieren sich wie ein "echter" Krebs.
Zu guter Letzt sind wir aber selber Versuchsobjekte, denkt ihr den wirklich jedes neue Medikament oder jede neue OP-Praktik wird nicht am Menschen getestet ?!?!
Sicherlich, anfangs an Todeskandidaten, Freiwillige, spaeter aber an uns.

Haette man bei Contagan ordentliche Tierversuche gemacht, wuerden viele Leute nicht mit kurzen Armen rumrennen, denn dann haette man gesehen, das die Nachkommen der Maeuse deformiert sind.
Wo glaubt ihr kommen die Produkte der vet.med. Medizin her ????
Tierversuche jep.
Auch Tiere profitieren davon, denn dadurch das viele Medikamente an Tieren getestet wurden, entdeckt man nicht nur Heilung fuer den Menschen, sondern auch fuer das Tier.

Wer sich dafuer interessiert wie es mit Tierversuchen ist und so, der soll bitte echte Literatur lesen und sich einmal auskennen und dann einmal schimpfen, nicht immer nachplappern.

Tut mir leid, aber fuer mich ist das zu wischi waschi.

Fakt ist das Tierversuche:
...berreits viele Menschen und Tiere gerettet haben.
Bypass, Organtransplantation usw. waere ohne Tierversuche nicht gegangen
...ein Heidengeld kostet und sich das nicht jede Firma leisten kann
...eine fachliche Ausbildung des Tierversuchstechnikers verlangt
...eine spezifische fachliche Ausbildung des Versuchsleiters verlangt
...teilweise berreits durch viele Alternative Methoden ersetzt wurden um die Ausgaben und den Verschleiss an Tieren zu minimieren
...in denen Saeugetiere verwendet werden Rechte eingehalten werden muessen (wobei immer jede Firma gefragt ist, selbst als gutes Vorbild voran zu gehen, es gibt dafuer einen Award den man bekommen kann, eine Art Guetesiegel)
...die durchgefuehrt werden peinlich genau protokolliert werden muessen und unter einer gueltigen laufenen Genehmigung geschehen.
...nicht heisst wild drauf los irgendwelche Tiere mit irgendwas voll zu pumpen, jeder Schritt, jeder Umstand muss protokolliert werden
usw. usw.
Also ich habe mich dafuer interessiert und habe nicht einfach alles geglaubt was mir manche Leute erzaehlen wollten, sondern ich habe mit den Leuten Kontakt gehabt die selber Tierversuche durch fuehrten.

Tierversuche sind schlicht und ergreifend unnötig und die Wissenschaft ist schon lange auf dem Stand, dass ALLES ohne Tierversuche geht, aber das wäre ja teurer und somit wäre das Produkt auch teurer... :rolleyes:

Es gibt auch schon längst ein Mittel gegen AIDS, bessere Heilmethoden gegen Krebs usw. aber das wäre ja dann alles viel zu einfach: Zum Arzt gehen, spritzen lassen und gut ist...nein...man muss doch an das liebe Geld denken und selbst kranken Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich dafuer interessiert wie es mit Tierversuchen ist und so, der soll bitte echte Literatur lesen und sich einmal auskennen und dann einmal schimpfen, nicht immer nachplappern.Bin bei diesem Satz deiner Meinung Information ist alles www.Ärzte gegen Tierversuche.de Alternatvmethoden zum Tierversuch PETA,Vier Pfoten ,Buch Nackte Herrscherin Manifest gegen TierversucheWer weiß Buchtitel von Befürwortern?

Das der Tierversuch wie oftmals dargestellt wird von den Tierversuchsbefürwortern und Sympatisanthen schmerzfrei für das betreffende Tier durchgeführt wird durch lokale Betäubung,Narkose ect.der kann sich die Videos auf http://www.buav.org/covance/ ansehen.
l.g.K

Tierversuche sind schlicht und ergreifend unnötig und die Wissenschaft ist schon lange auf dem Stand, dass ALLES ohne Tierversuche geht, aber das wäre ja teurer und somit wäre das Produkt auch teurer... :rolleyes:

Es gibt auch schon längst ein Mittel gegen AIDS, bessere Heilmethoden gegen Krebs usw. aber das wäre ja dann alles viel zu einfach: Zum Arzt gehen, spritzen lassen und gut ist...nein...man muss doch an das liebe Geld denken und selbst kranken Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. :mad:

Und das waere .... :confused:

Bzgl. Tierversuche:

Fuer medizinische Bereiche (wenn sinnvoll - d.h. Ergebnisse uebertragbar auf den Menschen!) bin ich sehr wohl dafuer!
Wir haetten wahrscheinlich heute noch keine Impfstoffe, Medikamente ect... ohne TV :(
Oder habt ihr noch nie ein Aspirin genommen? :cool:

Wie Haflingerin schon geschrieben hat- Contagan hat viele Menschenleben gefordert ... und das waere nicht noetig gewesen!!!

Nur so ein Hinweis am Rande - fuer alle Kontaktlinsentraeger:
Auch diese (bzw. Reinigungsfluessigkeiten) werden an Tieren getestet.

Wogegen ich eintrete:
Unnoetige Tierversuche, da die Ergebnisse nicht uebertragbar sind bzw. TV, die zig mal wiederholt werden - unnoetig.

Und das waere .... :confused:

Bzgl. Tierversuche:

Fuer medizinische Bereiche (wenn sinnvoll - d.h. Ergebnisse uebertragbar auf den Menschen!) bin ich sehr wohl dafuer!
Wir haetten wahrscheinlich heute noch keine Impfstoffe, Medikamente ect... ohne TV :(
Oder habt ihr noch nie ein Aspirin genommen? :cool:

Wie Haflingerin schon geschrieben hat- Contagan hat viele Menschenleben gefordert ... und das waere nicht noetig gewesen!!!

Nur so ein Hinweis am Rande - fuer alle Kontaktlinsentraeger:
Auch diese (bzw. Reinigungsfluessigkeiten) werden an Tieren getestet.

Wogegen ich eintrete:
Unnoetige Tierversuche, da die Ergebnisse nicht uebertragbar sind bzw. TV, die zig mal wiederholt werden - unnoetig.

Informier dich doch einfach nur mal...meine Güte...läufst jetzt durch alle Threads und versuchst den Pelzmantel, Tierquälereien, Zwangsmittel und Tierversuche schönzureden...

Es gibt in ALLEN Bereichen bereits Mittel, damit man keine Tierversuche machen muss, was glaubst, warum es Medikamente gibt, die Tierversuchsfrei sind? Glaubst etwa, die haben das am Menschen getestet... :rolleyes:

Wenn ich das Mittel, das gegen AIDS hilft, kennen würde, dann würde ich sicherlich nicht in einem Büro sitzen, sondern mir ne goldene Nase damit verdienen :rolleyes:

Fest steht, dass es das gibt und das wurde bewiesen, es wird nur nicht rausgerückt...

Oh man, geh dich doch einfach mal informieren, bevor du was schreibst. :rolleyes:

Und: Ja, ich habe NOCH NIE eine Aspirin genommen, weil ich generell keine Tabletten nehme...warum? Weil die, die keine TV beinhalten zu teuer sind.

Informier dich doch einfach nur mal...meine Güte...läufst jetzt durch alle Threads und versuchst den Pelzmantel, Tierquälereien, Zwangsmittel und Tierversuche schönzureden...

Es gibt in ALLEN Bereichen bereits Mittel, damit man keine Tierversuche machen muss, was glaubst, warum es Medikamente gibt, die Tierversuchsfrei sind? Glaubst etwa, die haben das am Menschen getestet... :rolleyes:

Wenn ich das Mittel, das gegen AIDS hilft, kennen würde, dann würde ich sicherlich nicht in einem Büro sitzen, sondern mir ne goldene Nase damit verdienen :rolleyes:

Fest steht, dass es das gibt und das wurde bewiesen, es wird nur nicht rausgerückt...

Oh man, geh dich doch einfach mal informieren, bevor du was schreibst. :rolleyes:

Und: Ja, ich habe NOCH NIE eine Aspirin genommen, weil ich generell keine Tabletten nehme...warum? Weil die, die keine TV beinhalten zu teuer sind.

Jaja ... und HIV wurde im Labor gezuechtet .... :rolleyes:

Nur weil DU keine Medikamente brauchst, schliesze bitte nicht wieder von dir auf andere Menschen!

geloescht -

Kenn da so einige Beispiele (allerdings aus PeTA - Anhaenger-Kreisen :mad: ) ....

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ... und HIV wurde im Labor gezuechtet .... :rolleyes:

Und was hat das jetzt mit der Sache zutun?

Nur weil DU keine Medikamente brauchst, schliesze bitte nicht wieder von dir auf andere Menschen!

Hab ich irgendwo geschrieben, dass keine Menschen Medikamente nehmen sollen...ICH nehme sie nicht! Lies bitte nochmal!

Vielleicht gehoerst du aber auch zu den Menschen, die ihr Kind (wenn du mal welche hast/haben willst) lieber krepieren lassen, als dass sie eine gute aerztliche Versorungung bekommen ... nur weil vielleicht eine Ratte bei Versuchen ihr Leben lassen musste ....

Das ist unterstes Niveau und eine Beleidung 3. Grades... :mad:
Ich werd jetzt nicht ausführlich drauf eingehen, denn auf so eine niveaulose, kindische, beleidigende Art werde ich mich nicht herablassen.

Kenn da so einige Beispiele (allerdings aus PeTA - Anhaenger-Kreisen :mad: ) ....

1. Bin ich kein PETA-Anhänger
2. Ist das einfach nur unterste Schublade, was du mir da unterstellst.

Übrigens habe ich zwei Stiefkinder und stell dir vor, die würde ich eher retten als meinen Hund, aber eben nicht einen fremden Menschen.

Vergleich: Im TV kommt ein Bericht, dass sich ein Mann totgefahren hat. Das findest du, wie ich, bestimmt schlimm, heulst aber nicht wochenlang rum deswegen.
Was machst du, wenn dein Hund stirbt? Ich glaube, da würdest du auch heulen (wenn nicht, wärst du ganz schön emotionslos)...der Sinn: Mein Hund steht mir nahe, ein fremder Mensch nicht...

Und was hat das jetzt mit der Sache zutun?

Hab ich irgendwo geschrieben, dass keine Menschen Medikamente nehmen sollen...ICH nehme sie nicht! Lies bitte nochmal!

Das ist unterstes Niveau und eine Beleidung 3. Grades... :mad:
Ich werd jetzt nicht ausführlich drauf eingehen, denn auf so eine niveaulose, kindische, beleidigende Art werde ich mich nicht herablassen.

1. Bin ich kein PETA-Anhänger
2. Ist das einfach nur unterste Schublade, was du mir da unterstellst.

Übrigens habe ich zwei Stiefkinder und stell dir vor, die würde ich eher retten als meinen Hund, aber eben nicht einen fremden Menschen.

Vergleich: Im TV kommt ein Bericht, dass sich ein Mann totgefahren hat. Das findest du, wie ich, bestimmt schlimm, heulst aber nicht wochenlang rum deswegen.
Was machst du, wenn dein Hund stirbt? Ich glaube, da würdest du auch heulen (wenn nicht, wärst du ganz schön emotionslos)...der Sinn: Mein Hund steht mir nahe, ein fremder Mensch nicht...

Ok ;)

(Sorry, wenn ich vielleicht ueberreagiert habe - wollte dich sicherlich nicht beleidigen! Das war nicht ok von mir und ich entschuldige mich dafuer!
Denn nur weil man unterschiedl. Meinung ist, muss niemand angegriffen werden! *FRIEDE* :) )

Oben