vit. c zusatz/entschlackung im frühling

K

Kathi K.

Guest
1.)wer von euch gibt vit.c extra und in welcher form??
bin mir nochnicht sicher ob ich das machen soll--- weil mache sagen ja (hilft's nix, schad's nix) andere wieder nein-hund bilden das selbst...
2.) eine entschlackung im frühling soll ja auch ned grad das schlechteste sein-- nur wie am besten?? wie lang?? wann anfangen??

Ich weiß noch nicht genau, welche Kombi ich mache..

- Entweder DHN green und Hagebuttenpulver (Vit. C) oder

- Euro-Zoo body fit und vita-min-mix1

Aber bis der Frühling hierher kommt, hab ich noch ein paar Tage zum Überlegen *seufz*.

LG
Günni

Zu 1) In Form von viel grünem Gemüse (Salat, Paprika, Kräuter etc.) und Obst? Warum extra Zusätze füttern, wenn der Hund gesund ist?
Zu 2) Auch Entschlackung finde ich persönlich nicht wirklich notwendig. Füttern wir Rohfütterer unsere Hunde nicht gesund genug, ohne sinnlosen Müll in ihre Mäuler zu stopfen?

LG Renate

Kathi K. schrieb:
1.)wer von euch gibt vit.c extra und in welcher form??
bin mir nochnicht sicher ob ich das machen soll--- weil mache sagen ja (hilft's nix, schad's nix) andere wieder nein-hund bilden das selbst...
2.) eine entschlackung im frühling soll ja auch ned grad das schlechteste sein-- nur wie am besten?? wie lang?? wann anfangen??

warum stellst den thread ins barf-forum, wenn du dich entschlacken möchtest? :D hund hat das glaub ich nicht nötig ;)

claro schrieb:
warum stellst den thread ins barf-forum, wenn du dich entschlacken möchtest? :D hund hat das glaub ich nicht nötig ;)
und ich schon..oder wie??:eek: :mad:
weil ich ja weiß, wie's beim menschen funktioniert!!

Kathi K. schrieb:
und ich schon..oder wie??:eek: :mad:
weil ich ja weiß, wie's beim menschen funktioniert!!

ich glaub, das war nicht so bös gemeint von claro ;)

also ich fütter ca. 2 - 3 x die Woche Hagebuttenmehl dazu. Allerdings das ganze Jahr hindurch - ist das Quatsch?

lg
Nicole

Isetta schrieb:
also ich fütter ca. 2 - 3 x die Woche Hagebuttenmehl dazu. Allerdings das ganze Jahr hindurch - ist das Quatsch?

Jepp :p.
Nu.. sagen wir.. es ist überflüssig.
Für die Stärkung des Immunsystems gibts bessere Zusätze.
Gibts viel *FRISCHES* Gemüse, braucht es das überhaupt nicht.

Allerdings.. in Zeiten, wo Supermarktgemüse weniger Nährstoffe beinhaltet als TK-Gemüse... füttere ich lieber einen Zusatz zuviel als einen zuwenig.

Grüßli
Günni

Isetta schrieb:
ich glaub, das war nicht so bös gemeint von claro ;)

lg
Nicole

weiß ich eh--claro zählt ja gerne zu den bösen:( versuch mir jetzt eh schon ihr wohlwollen zu erkaufen--- brauchst noch nen dvd-player claro??:D

Ich füttere Hagebuttenpulver und Green auch immer das ganze Jahr hindurch. Unser Gemüse und Obst ist nicht wirklich so vitaminreich und bei älteren Hunden oder wenn ein Hund Probleme hat mit Entzündungen ist es nicht schlecht, wenn man es nicht übertreibt. Zuviel Vitamin C erkennt man daran, dass Hund Durchfall bekommt, dann sollte man es reduzieren.

lg
Bonsai

Isetta schrieb:
na super, und dass wo ich grad einen Durchfall-Thread aufgemacht hab:rolleyes:
Bei 2 bis 3 mal die Woche, wenn es nicht gerade zehn Messlöffel sind, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Überschuß an Vitamin C vorhanden ist. Wieviel gibst du denn davon?

lg
Bonsai

ich füttere den winter durch verstärkt hagebutten und bee-power fürs immunsystem.
jetzt im frühjahr maximal noch einmal die woche

Wir geben wegen dem chron. Harnwegsinfekt und der ganzen Blasengeschichte derzeit jeden Tag eine Messerspitze VitC aus der Apotheke.

Bonsai schrieb:
Bei 2 bis 3 mal die Woche, wenn es nicht gerade zehn Messlöffel sind, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Überschuß an Vitamin C vorhanden ist. Wieviel gibst du denn davon?

lg
Bonsai

das war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
hat halt grad so gepasst........

Ich geb pro Gabe 2 geh. DHN-ML

lg
Nicole

ich geb schon ab und zu hagebuttenpulver und im herbst/ frühjahr auch schonmal kurweise :)

danke für die antworten..hagebutten geb ich eh auch hin und wieder-- das werd ich auch so beibehalten!
wegen der entschlackungskur weiß ich aber immer noch nicht---also wie das gehen sollte und so!
genauso mit dem tage vorm fastentag... hab da jetzt schon oft gelesen, das man am tag davor fleischlos gibt. ist das noch effektiver oder nur zufall?

Ich gebe Zeus jeden Tag in der Früh einen halben Messlöffel DHN Hagebuttenpulver fürs Vit C.
Im Winter bekommt er zusätzlich 2ml Echinacea Saft, täglich, für´s Immunssystem.
Entgiftend wirkt glaube ich Spirulina. *auchirrenkann*

Oben