Virus geht um

zwingerhusten ist ja ein komplex, ist so ne art "herbsthusten" für hunde um es mal einfach auszudrücken, sehr agressiv, sehr ansteckend

obwohl meine kleine keinen kontakt zu hunden hat die ich nicht kenne hat es sie letzte woche erwischt
hat zu mittag angefangen zu husten um 4 war ich schon beim TA- haben es abgefangen weil ich so raschreagiert habe, AB über 7 tage und jetzt am montag gehen wir zusätzlich nachimpfen nur zwingerhustenkomplex- dies wird empfohlen, meine 2. hündin hatte nix die wird aber auch nachgeimpft

also leute NICHT warten nicht mal einen tag dann zieht es sich uber 2-4 wochen bis der hund wieder fit ist( weiss das aus erfahrung hatten dasselbe vor 2 jahrens chon)

und ruhe, weiches futter, kein toben und spielen mit anderen hunden:D

Ich glaube,deine Hündin kann sich trotzdem noch anstecken.Bei mir wurde der 2.Hund erst 9Tage später krank,der 3.wiederum 3 Tage später:mad:
Bei erstem und 3.Hund war auch die Lunge betroffen....
So langsam wird es jetzt besser!!!!

Wir waren heute am VM bei der TÄ. Akira hat Angina, bekam eine Spritze und jetzt noch 7 Tage lang AB. Sie hat kein Fieber, hustet nicht, bellt "normal" (also nicht heiser) ist quietschvergnügt, hat aber auf der linken Halsseite einen geschwollenen Lymphknoten und mag nicht fressen.

Schön langsam werde ich unruhig. Akira frisst jetzt schon seit 1 Woche so gut wie gar nichts und hat auch schon 1,2 kg abgenommen (was ja nicht unbedingt schadet). Ansonsten ist sie übermütig wie immer, aber warum wird nicht gefressen?? Die AB bekommt sie heute am 3. Tag und weitere 4 Tage folgen noch. Wenn ich AB bekomme, gehen die bei mir auch auf den Magen, kann das bei Hund auch sein???? TÄ meinte, dass sie außer dem roten Rachen und der geschwollenen Lymphdrüse am Hals keine anderen Krankheitsanzeichen hat und sie schon nicht verhungern wird.....

Jerry hat es jetzt auch erwischt wir waren am Mittwoch beim TA.
Er hat sehr hoches Fieber und muß Antibiotiker nehmen. :(

Ich sag euch, die erste Nacht war ein Horror. Ich hab gerade mal 3 Stunden geschlaffen mein Bub hat mir so leid getan. Aber jetzt gehts schon langsam bergauf. Gestern waren wir auch schon ganz kurz spazieren.

lg, Babsi

Das hört sich ja schrecklich an !

Weiss jemand ob das Virus in Baden Württemberg und Bayern aufgetreten ist ???

Jacky

meiner hat das auch gehabt, er hatte so eine rachen-luft-röhrenentzündung und hat versucht den schleim rauszubringen. wir haben antibiotikum und etwas schleimlösendes bekommen. der tierarzt meinte auch, entweder hatte ich ihn angesteckt *g* - aber sie hatten die letzten tage auffallend sehr viele hunde mit den selben symptomen :)
ich bin in wien 14, hund ist aber wieder gesund, hat ca ne woche gedauert!

meiner hat das auch gehabt, er hatte so eine rachen-luft-röhrenentzündung und hat versucht den schleim rauszubringen. wir haben antibiotikum und etwas schleimlösendes bekommen. der tierarzt meinte auch, entweder hatte ich ihn angesteckt *g* - aber sie hatten die letzten tage auffallend sehr viele hunde mit den selben symptomen :)
ich bin in wien 14, hund ist aber wieder gesund, hat ca ne woche gedauert!

ps: der ta sagte auch, dass es hoch ansteckend zu anderen hunden ist!

Schön langsam werde ich unruhig. Akira frisst jetzt schon seit 1 Woche so gut wie gar nichts und hat auch schon 1,2 kg abgenommen (was ja nicht unbedingt schadet). Ansonsten ist sie übermütig wie immer, aber warum wird nicht gefressen?? Die AB bekommt sie heute am 3. Tag und weitere 4 Tage folgen noch. Wenn ich AB bekomme, gehen die bei mir auch auf den Magen, kann das bei Hund auch sein???? TÄ meinte, dass sie außer dem roten Rachen und der geschwollenen Lymphdrüse am Hals keine anderen Krankheitsanzeichen hat und sie schon nicht verhungern wird.....

wie gibst du ihr denn das futter???

als wir scooby als welpe bekamen hat er auch nix gefressen und hatte als schäferwelpe statt 8 kg schon nurmehr 3,6 kg. das lag aber nicht am wollen, er KONNTE net, weil ihm das schlucken so derartig geschmerzt hat, daß ers gelassen hat.

wir haben ihm dann hühnchen gaaaaaaaanz weich gekocht und in minifuzzerl gefizelt (weil püriert wollte ers net), damit hat er dann ganz langsam und vorsichtig wieder zu fressen begonnen.

was ich damit sagen mag....vielleicht ist ihr das futter zu hart/groß derzeit und sie KANN einfach net....

meine beiden haben zum glück nichts *holz klopf*

aber ich wünsch allen kranken hunden gute besserung und einen schnellen heilungsprozess :) *alle daumen und pfoten drücken*

Hm, dann hatten meine 2 wohl nicht diesen Virus...der war binnen kurzer Zeit mit dem Bislovon Saft weg.
Wir waren nicht beim TA, wolltens mit dem Tee und dem Saft zuerst probieren und wie gesagt, nach ein paar Tagen, war alles vorbei :)

Hm, dann hatten meine 2 wohl nicht diesen Virus...der war binnen kurzer Zeit mit dem Bislovon Saft weg.
Wir waren nicht beim TA, wolltens mit dem Tee und dem Saft zuerst probieren und wie gesagt, nach ein paar Tagen, war alles vorbei :)

Vor ca. 1 Monat war die Erkältungs-Zeit bei den Hunden. Das sind ca. die gleichen Symptome gewesen nur harmloser und ohne Fieber. Und der Unterscheid war, das es kein Virus war.

Das hatten wir nämlich auch durchgemacht, mit dem Buben :rolleyes:

Ich dachte daß es diesmal auch das gleiche ist, aber leider hat er jetzt die Virus-Version angeschleppt :(

lg, Babsi

also von einem husten-virus hab ich noch nix mitbekommen in meiner umgebung, allerdings ist bei uns gerade eine art darmgrippe oder infektion im umlauf.

aramis geht es total schlecht. und ich bin mir nicht sicher, ob ihn diese geschichte nicht dahin rafft.

heute ist der 7 tag an dem er absolut nichts frißt. trinken tut er nur sehr wenig. zur zeit haben wir keine andere möglichkeit als ihn mit infusionen zu versorgen, da er sonst ganz eingeht.

wenn sich nicht bald etwas bessert, weiß ich nicht wie lange aramis mir das noch mitmacht.

lg:(

also von einem husten-virus hab ich noch nix mitbekommen in meiner umgebung, allerdings ist bei uns gerade eine art darmgrippe oder infektion im umlauf.

aramis geht es total schlecht. und ich bin mir nicht sicher, ob ihn diese geschichte nicht dahin rafft.

heute ist der 7 tag an dem er absolut nichts frißt. trinken tut er nur sehr wenig. zur zeit haben wir keine andere möglichkeit als ihn mit infusionen zu versorgen, da er sonst ganz eingeht.

wenn sich nicht bald etwas bessert, weiß ich nicht wie lange aramis mir das noch mitmacht.

lg:(

Oh nein,sch***,auf den letzen Bildern sah er SO GUT aus,ich hab mich noch gefreut,weil er viel besser als damals in der Trafik aussah... Und jetzt das:(
Ich wünsch euch alles Liebe und dem Aramis ganz viel Kraft :( :o :)

den aramis würdest jetzt nimma erkennen. am samstag sagt meine mutter noch, dass er so gut aussieht, und in der nacht hat er schon zu kotzen begonnen. seither nichts gefressen und kotzen tut er *auf holz klopf* seit mittwoch früh nicht mehr.

er ist momentan erschreckend dünn, geht ur langsam, und auch nur dann mit zum gassi, wenn man ihn wirklich mehrere male ruft und animiert.

sonst liegt und schläft er nur noch. frißt nix trinkt kaum und dann nur wenig.

momentan bin ich echt etwas verzweifelt, weil ich eben nicht genau weiß wie lange aramis das noch durchhält.
schmerzen oder leiden hat er ansich nicht, nur wie geht es einem der seit 1 woche nix zu sich nimmt ??
er ist halt auch nimma der jüngste und hat keine reserven.

aber einschläfern will ich ihn auch noch nicht, weil er noch auf andere hunde reagiert und auch so noch willen zeigt.

lg

Tut mir leid, das es Aramis so schlecht geht. :(
Hoffentlich rauft er sich nochmal zusammen..
-----

Dieser Virus mit dem Husten....

Bernie ist seit einer Stunde etwas schlapp. Er hat nur dreimal gehustet.
Zuerst dachte ich er steckt ihm ein Stück Rinderohr im Hals.
Hab ihm ein bissl gewasserte Milch gegeben. Die er sehr gerne trinkt.
Er trank ein paar Schluck, würgte ein bissl und verweigerte die Milch.
*seufz* Hoffentllich wird er mir nicht krank. Wenn es morgen früh nicht besser wird, gehe ich zum TA..

sagt mal, wie lange hat das ganze mit dem virus bei euch gedauert?

bernie hat schon, ich glaub vor 3 wochen damit angefangen, er hat dann den besagten hustensaft und 10 ab bekommen.dann war alles ok. dann hats der 1. von 5 katern bekommen, die gleiche therapie.

jetzt, nach 1 woche haben 3 miezen begonnen zu husten und zu röcheln. gibts denn nichts vorbeugendes? schüssler salze, irgendwas homöopatisches dass man einfach für alle unters futter mischen kann? wie schauts mit lebertran aus? bringt das was?

lg simone

also bei meinem war des zum glück nach paar tagen wieder weg!! hab auch das bisolvon pulver gegeben!

Oben