Virus geht um

Dieser Hustenvirus geht auch im Bezirk Gänserndorf und Tulln sehr stark herum.Ich höre momentan dauernd von hustenden Hunden,teilweise scheint es sehr stark zu sein:( Alle müssen Antibiotika einnehmen,teilweise haben sie auch erhöhte Temperatur.(39-39,5)
Antibiotika werden bei einem Virus wohl nichts ausrichten.
Wenn in diesem Fall AB helfen, wird es sich beim Erreger um ganz ordinäre Streptokokken o.ä. handeln.

hallo an euch :)

mein rüde hatte das auch vor zwei wochen.

wir haben zum bisolvon und antibiotika noch drei mal tgl. hexoral ins maul gespritzt und zwei mal tgl. heisses wasser mit meersalz inhaliert unter dem handtuch.

nach drei tagen war es wieder gut.

eris

ja meine hatte das auch
so ne art mandelentzündung hat die tierärztin gesagt!

meine hatte das ca. 1 woche .. und vl noch 1 oder 2 tage
sie hat auch antibiotika bekommen (und am 1. tag noch 2 andre spritzen) und die tierärztin hat gemeint, kein kaltes oder kühles wasser.. eher solauwarm, nicht allzuviel laufen lassen.. eher normal gehen.. laufen nur wenns etwas wärmer is (zurzeit gehts ja noch).. soll heißen, nicht grad am abend extrem viel

deswegen war meine ja vorige woche auch nicht beim dog dancing :o
sonst hätt sie gleich alle angsteckt
unsre kleine is zum glück gesund!
hatte das nur 3 tage oder so

LG

@salinoa:Danke:)
mein Wuff bekommt jetzt Hustensaft und Bisolvon,hoffe es wird helfen.
Jetzt liegt er bei meinem Sohn im Bett und spielt "sterbender Mann":D

sagmal wie heisst dieser Hustensaft denn?

Unser TA ist erst Montag wieder da, Hope hustet seit gestern Nachmittag aber ein wenig und zieht immer so komisch auf-hört sich grauslig an :eek:
er frisst, trinkt und spielt aber etc.

Unser TA ist erst Montag wieder da, Hope hustet seit gestern Nachmittag aber ein wenig und zieht immer so komisch auf-hört sich grauslig an :eek:
Statt Hustensaft kannst ihm Eibischwurzeltee (aus der Apotheke) geben, der löst den Schleim recht gut:
Ein Teelöffel pro Tasse kaltes :cool: Wasser, 30 Minuten stehen lassen, abseihen und dem Hund zu trinken geben (ev. vorher leicht anwärmen, aber nicht erhitzen).

Wenn ers pur nicht mag, einfach in sein Trinkwasser geben.

Statt Hustensaft kannst ihm Eibischwurzeltee (aus der Apotheke) geben, der löst den Schleim recht gut:
Ein Teelöffel pro Tasse kaltes :cool: Wasser, 30 Minuten stehen lassen, abseihen und dem Hund zu trinken geben (ev. vorher leicht anwärmen, aber nicht erhitzen).

Wenn ers pur nicht mag, einfach in sein Trinkwasser geben.

Den hol ma morgen aus der Apo =)
Ich will den dicken, nämlich nicht gleich mit Antibiotika etc. vollpumpen lassen :o

@ Hope
der eine Hustensaft hat nur ein Etikett "Hustensaft für Tiere",dann gebe ich noch Cani Pulmin liquid,das unterstützt die Atemwege und ist auf pflanzlicher Basis(Thymian und Efeu),und dann noch Echinacin zur Abwehrstärkung.:)
Es geht ihm heute schon ein bißchen besser,er kann den Schleim besser abhusten.

wir haben für den husten und zur schleimlösung bisolvon bekommen
in einem säckchen als pulver, nicht als saft
und davon 2x am tag eine messerspitze voll zu nehmen

hallo,

na bravo, bernie hustet auch seit heute abend. zwar nicht so viel, aber trotzdem.
es muss auch immer etwas sein.:(

lg simone

Wir waren grad in der Apo...und soll ich euch was sagen, dieser Bisolvonsaft ist für Menschen und Tiere..lol..
wir wollten das Pulver, die Apo hat da aber nur grosse Packungen um 50 :eek:
Dann hat sie geschaut bei den Säften und den Saft für Menschen gefunden, die Inhaltsstoffe kontrolliert und die sind 1:1 :D

Blöde Frage, ich weiss man kann Krankheiten von Mensch auf Hund übertragen, aber gehts auch umgekehrt?
Irgendwie sind wir nun alle etwas verkühlt und husten?!

diese erkältung kann auch auf den menschen übertragen werden...haben heute bei unsrem TA auch schmuseverbot bekommen^^
da es unsren zweiten jetzt auch erwischt hat gehts imo rund bei uns:rolleyes:

hallo

hab für bernie heute auch den hustensaft bisolvon gekauft. er bekommt zwar antibiotikum ist aber nicht viel besser geworden.
wieviel soll ich ihm geben? er hat jetzt 10 kg und ist ca 5 mon alt.

danke euch

lg simone

hallo

hab für bernie heute auch den hustensaft bisolvon gekauft. er bekommt zwar antibiotikum ist aber nicht viel besser geworden.
wieviel soll ich ihm geben? er hat jetzt 10 kg und ist ca 5 mon alt.

danke euch

lg simone

wir geben unseren beiden zwischen 15 und 20 Tropfen in die Wasserschüssel.
bzw. in den Tee

Der Husten war nach 2 Tagen weg..jetzt niesen die 2 nurnoch =)

Ich glaube, jetzt hat es Akira auch erwischt:( So wie es für mich aussieht, hat sie Schluckbeschwerden und mag nicht wirklich fressen. Sie hustet und niest aber nicht. Morgen bin ich dann gleich bei der TÄ mit ihr.
Ansonsten zeigt sie absolut keine Krankheitsanzeichen und spielt, tobt und schmust wie immer

zwingerhusten ist ja ein komplex, ist so ne art "herbsthusten" für hunde um es mal einfach auszudrücken, sehr agressiv, sehr ansteckend

obwohl meine kleine keinen kontakt zu hunden hat die ich nicht kenne hat es sie letzte woche erwischt
hat zu mittag angefangen zu husten um 4 war ich schon beim TA- haben es abgefangen weil ich so raschreagiert habe, AB über 7 tage und jetzt am montag gehen wir zusätzlich nachimpfen nur zwingerhustenkomplex- dies wird empfohlen, meine 2. hündin hatte nix die wird aber auch nachgeimpft

also leute NICHT warten nicht mal einen tag dann zieht es sich uber 2-4 wochen bis der hund wieder fit ist( weiss das aus erfahrung hatten dasselbe vor 2 jahrens chon)

und ruhe, weiches futter, kein toben und spielen mit anderen hunden:D

Ich paß ja jetzt verdammt auf, daß Gina nicht noch diesen Virus erwischt. Ich füttere ihr sehr viele Hagebutten zur Stärkung der Immunkraft und der Abwehrkräfte...... weil nochmals Antibiotika möcht ich ihr ehrlich gesagt ersparen.

Alles Gute Euren Hunden, damits bald alle wieder gesund und fit sind.

Wie schon geschrieben, Akira hustet überhaupt nicht, sondern macht seltsame Schluckgeräusche bzw. "schmatzt" sie sehr oft (nicht jedoch, wenn sie schläft, wir spazieren geht oder sie spielt), wobei auch immer die Zunge kurz raus fährt. Ist irgendwie blöd zu beschreiben;) Ich möchte aber nicht am WE zu irgendeinem Nottierarzt deshalb gehen, sondern warte lieber gerne auf meine TÄ morgen.

Oben