Virus geht um

Elisabeth.B.

Super Knochen
Ich weiß nicht, ob es ein Thema darüber schon gibt, aber ich wollte nur sagen, dass wir heute in der Hundeschule erfahren haben, dass ein Virus grassiert. Sollten eure Hunde viel Husten, bitte zum TA gehen ... Ich weiß leider nicht, wie der Virus heißt, nur dass er ansteckend ist.

LG

Meine hustet seit heute :(

Wir haben auch um 16:00 einen Termin beim TA...wisst ihr genaueres über diesen Virus??

Seit heute morgen nach dem aufwachen hustet sie...und versucht offensichtlich Schleim rauszuhusten, weil manchmal gelingt es ihr und dann gehts wieder ein paar Minuten. Aber es ist nicht so schlimm das sie sich nicht ablenken lässt...im Moment z.B. kaut sie an ihrem spielzeug herum und hat sichtlich spass daran. Also sie hustet nicht die ganze zeit aber schon oft und hat teilweise probleme damit wieder aufzuhören bis sie nicht wieder Schleim rausgebracht hat. Aber es ist eben nicht schleim kotzen sondern wirklich husten, weil sie würgt nicht so herum wie normal sondern ist halt richtig laut am Husten.

Wie gesagt wir fahren eh um 4 zum TA aber wisst ihr irgendwas darüber??

Lg

Wisst ihr ,ob sich das *nur* auf Wien bezeiht ,oder auch auf andere Gegenden ??

Dieser Hustenvirus geht auch im Bezirk Gänserndorf und Tulln sehr stark herum.Ich höre momentan dauernd von hustenden Hunden,teilweise scheint es sehr stark zu sein:( Alle müssen Antibiotika einnehmen,teilweise haben sie auch erhöhte Temperatur.(39-39,5)

Dieser Hustenvirus geht auch im Bezirk Gänserndorf und Tulln sehr stark herum.Ich höre momentan dauernd von hustenden Hunden,teilweise scheint es sehr stark zu sein:( Alle müssen Antibiotika einnehmen,teilweise haben sie auch erhöhte Temperatur.(39-39,5)

auch kaya hustet, waren schon beim TA - antibiotiker haben nix geholfen, müssen nochmal diese woche.
also nicht nur in wien - auch in graz...
lg nina

merlin hats auch erwischt,
seit 1.00 nachts hustet er und spuckt schleim
hört sich bei dem kleinen fürchterlich an.
waren am morgen gleich beim ta und er hat antibiotika bekommen und noch 2 spritzen.
nun kann ich nur hoffen das es happy nicht auch erwischt:(

@Nina
Hat dir der TA genaueres über den Virus/die Krankheit gesagt?

Kannst du den Husten von deinem Hund genauer beschreiben? Passt es mit meiner obigen beschreibung zusammen?

Danke
Lg

Das hört sich ja schrecklich an...dürfte ja schon sehr viele Hunde erwischt haben :(

Auch bei meiner hört es sich schlimm an...kaum zu glauben das solche geräusche aus diesem Hund kommen können.

@Nina
Hat dir der TA genaueres über den Virus/die Krankheit gesagt?

Kannst du den Husten von deinem Hund genauer beschreiben? Passt es mit meiner obigen beschreibung zusammen?

Danke
Lg

er meinte, es sei so eine art angina - kaya bekam 2 spritzen und mit nach hause 3 tabletten und ein sackerl mit pulver, fällt mir momentan nicht ein wie es heißt.

sie hustet, spuckt zeitweise schleim und röchelt auch. das heißt verschnupft ist sie auch. ja und recken tut sies auch.
TA hat den hals abgetastet und gmeint, dass sie ziemlich verkühlt ist.
sancho hat sich bis dato noch nicht angesteckt...

Ganz arg...hoffentlich werns alle wieder gesund!

Macht man bei einem kranken Hund das gleiche wie beim Menschen um wieder gesund zu werden oder soll man normal weiter machen? Ich meine so Sachen wie wie Schonen, Warm halten, sozusagen Bettruhe, keine kalten Sachen zu sich nehmen usw.?

Lg

Toll meine hustet seit gestan auch so extrem. Raufkommen tut nie was. In der Nacht hab ich schon dacht ich muss durchdrehn als sie ganze zeit gehustet hat , das heisst ich muss heut auch zum TA :/ Dachte sie hat nur irgendwas gfressn was ned passt und jetz wieda rauf muss :o

er meinte, es sei so eine art angina - kaya bekam 2 spritzen und mit nach hause 3 tabletten und ein sackerl mit pulver, fällt mir momentan nicht ein wie es heißt.

BISOLVON ??????????
sie hustet, spuckt zeitweise schleim und röchelt auch. das heißt verschnupft ist sie auch. ja und recken tut sies auch.
TA hat den hals abgetastet und gmeint, dass sie ziemlich verkühlt ist.
sancho hat sich bis dato noch nicht angesteckt...

Liebe Grüsse Resa --gute Besserung

Wir waren ja auch gestern beim TA...leichter Zwingerhusten. Sie ist zwar geimpft aber die Impfung ist was ich mitkriegt hab nur dazu da das der Zwingerhusten nicht komplett und stark ausbricht.

Hab ein Pulver mitbekommen und einen Hustensaft. Schonen, Warm halten, nichts kaltes Trinken, kein Trockenfutter und gaaanz oft in der Nacht aufgeweckt werden...

Hört sich aber nach wie vor schrecklich an obwohl ich jetzt weiss das es nichts ernstes ist.

lg

Hi,
bei mir hustet seit heute morgen auch der erste Wuff:mad:
Es klingt echt grausam,hat aber kein Fieber und hat guten Appetit:(
Die restliche Mannschaft ist noch gesund und bleibt es hoffentlich auch(bin eben optimistisch;) )

Oben