...
...okayokay, alles klar, bei mir gehn noch immer alle lichter aus, wenn ich an unsere fip geschichte denke!! ich glaube, wenn du hilflos dem sterben deiner katze hättst zusehen müssen, würdest du auch so wie ich reagieren. ich fide es absolut genial und erfreulich, dass dein kater auf eine behandlungsmethode anspricht . würde mich sehr interessieren, was das für ne sache ist. ist er deine einzige katze? mein letzter satz hatte gestern nur eine bedeutung: denke bitte nach, bevor du worte schreibst, die einem menschen sehr weh tun können. aber wie gesagt, das war gestern. ich würde nie eine meiner katzen (oder den hund, oder die rennies) einschläfern lassen, nur weils so bequemer wär oder billiger oder sonst was. ich liebe meine tiere über alles und mir ist es sch....-egal, was der ta kostet, wenn wir eine chance zum überleben sehen. nur die chance war nicht da, glaub mir. andererseits würde ich aber nie ein tier aus purem egoismus oder aus sonst einem grund zum ta schleifen, nur um das leben des tieres kurzzeitig zu verlängern, das wäre nur verlängerung des leidens. fip ist leider heutzutage noch immer ein mysterium, frage 5 ta´s und du kriegst 5 verschiedene antworten. ich habe mich zusätzlich in büchern, zeitschriften, und im internet informiert, habe dissertationen über das thema gelesen, und bin auf keinen grünen zweig gekommen. manche ta´s raten zu immunsystenstärkenden mitteln, andere warnen davor, manche sagen, dass über 75 % alle katzen corona-virus-träger sind. und dann soll das virus zigfach mutieren können, sodass eine impfung soundso fürn hugo ist. manche sagen, wenn der virulente ausscheider verstorben ist, (bezogen auf einen mehr-katzenhaushalt), dann sinkt die gefahr, dass es die anderen erwischt, rapide. ich könnt noch ewig weiterschreiben....(leider), also, ich hoff, wir haben das jetzt geklärt, lg, petra