• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Vielleicht ja doch ein Sitter...

Schnuffelchen

Super Knochen
Ich weiß, ich weiß, ich bin andauernd auf Sitter-Suche, es ist schrecklich! Diesesmal brauch ich nicht wirklich einen, aber netter wär's für Frodo denk ich. Morgen ist ja das zweite Konzert von Domi, nachdem das erste sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist. Kann Frodo zwar mitnehmen, wird aber sicher laut werden.

Also falls jemand Spass dran hat, meinen schwarzen Teufel zu beaufsichtigen, dann bitte bei uns melden! ;)
 
Wie wärs, wenn ihr langsam aber doch probiert, ihm das alleinsein "schmackhaft" zu machen? Ist doch dann viel angenehmer für euch, nicht ständig einen Sitter zu benötigen :D
 
Hi Nicci!

Ich arbeite mit ihm granach einem Programm, dass ich von Nina bekommen habe. In dem Programm steht, dass man während der Üebungsphase den Hund keinesfalls wieder länger alleine lassen sollte, da sonst das ganze Vertrauen wieder futsch ist. Ist ein Step by Step-Programm.

Hoffe, ich hab nun alles aufgeklärt, es ist nicht so, dass wir nicht daran arbeiten :)
 
Hab ich auch ned so empfunden. Alle bisherigen Versuche sind leider gescheitert, na ja, was heißt gescheitert, er kann zumindest schon vor der Türe warten, solange ich dusche, das war ja anfangs schon ein Problem!

Wie gesagt, wir wrbeiten dran, denn es ist auch für uns alles andere als leicht, wenn man nie etwas machen kann und schon gar nicht spontan.
 
Schnuffelchen schrieb:
Hi Nicci!

Ich arbeite mit ihm granach einem Programm, dass ich von Nina bekommen habe. In dem Programm steht, dass man während der Üebungsphase den Hund keinesfalls wieder länger alleine lassen sollte, da sonst das ganze Vertrauen wieder futsch ist. Ist ein Step by Step-Programm.

Hoffe, ich hab nun alles aufgeklärt, es ist nicht so, dass wir nicht daran arbeiten :)

funktionierts wenigstens schon ein bisserl?? so daß man wenigstens schon ein ganz klein wenig merkt??

weißt eh der sommer is nimma weit schnuffi .......*g*
 
Hm, heute hab ich ihn alleinegelassen für fünf Minuten, danach ist er unruhig geworden, er hat nicht gebellt oder so, aber ich hab gemerkt, jetzt geht es gleich los! Aber fünf Minuten sind auch schon was, vorher hat er gleich gebellt, als die Türe zu war.
 
Also wenn euch der 10. Bezirk nicht zu weit ist, könnt ihr ihn morgen hier her bringen, ich hab morgen nichts vor. Nur holen oder hinbringen kann ich ihn nicht.
Melody und Marvin würden sich über Frodo-Besuch sicher freuen.
 
Glaubst, dass du das emotional durchhältst? Der Frodo ist ein Stinkstiefel und holt fremde Menschen nachts aus dem Bett mit seinem Gebelle, weil er gern mit anderen Hunden spielen möchte *gg*

Ich mein, es wär über Nacht und das ist halt nicht so einfach. Aber wennst mal an einem Montag Zeit hast, dann musst mir's sagen, arbeite nämlich im 10. beim TA und da such ich auch immer jemanden :D ;)
 
Ist in Ordnung, sag halt Bescheid, wenn du mich brauchst. Bellen stört mich nicht und vertragen tut er sich mit meinen Flummis, also sehe ich kein Problem. :D
 
Oben