Viele scheue Katzen suchen einen Platz!

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Wir suchen wieder Plätze für ein paar unserer scheuen Katzen.

Sie werden kastriert, untersucht, entwurmt und entfloht abgegeben.
Auf Wunsch auch getestet und geimpft (Kosten trägt jedoch der neue Besitzer, aber wir erledigen es). Als Schutzgebühr ist ein Kastrationskostenzuschuß zu leisten. Vergabe erfolgt mit Schutzvertrag.

Der schwarze Langhaar ist bereits kastriert (war schon mal von uns eingefangen) und ist ein Kater. Bei den anderen können wir es erst sagen, wenn wir sie fangen und kastrieren lassen. Bei Fixplatzoption wird das auch schnell geschehen.

Ich bin jedem dankbar, der es auch weiterleitet und auf seine HP stellt! Wir brauchen bei diesem privaten Projekt eh immer Hilfe.

Es kommen auch ständig neue Katzen dazu, also bitte öfters reinsehen.

Die Katzen leben derweil noch frei und haben kein Heim bzw. fast keinen Unterschlupf (Wien 21!).
Es wäre wirklich wichtig einen Platz zu finden, da es speziell in der Nacht nun immer kälter und feuchter wird.
Die Armen sind nun bald der Witterung, des bevorstehenden Winters, ausgesetzt. Deshalb suchen wir dringend ein Zuhause für sie.
Leider werden gerade dort auch immer wieder Katzen überfahren, auch bereits von uns kastrierte.

Diese Katzen sind wie die Vorgänger scheu, aber sehr, sehr sozial zu anderen Tieren und daher würden wir uns freuen sie zu anderen Katzen dazu zu vermitteln.

LG Sylvia

Hier mal alle aktuellen Fotos der Katzen die schon lange warten:

acd72x.jpg


35i5748.jpg


jq2ryb.jpg


1zfyvb.jpg


23mv15.jpg


1zr2ibc.jpg


33mlxsj.jpg


1ru24l.jpg
 
War eh klar, dass es sehr schwer wird, aber vielleicht mag irgendwer den armen Wilden die draussen leben, trotzdem eine Chance geben.

LG Sylvia
 
Hier nun mal ein paar der Wilden die im Wohnkeller bei der Pflegemama auf gute Plätze warten. Draussen sind sie leider ohne Schutz vor der Kälte, da habens die kurzhaar noch schlechter als die langhaarigen.
Vielleicht entscheidet sich ja doch noch ein event. Mehrkatzenhalter, eine von denen im Rudel "mitlaufen" zu lassen.

LG Sylvia

SIE SIND ALLE BEREITS KASTRIERT!

3442jpv.jpg


10ok684.jpg


2l91ixw.jpg


28qw1ab.jpg


2m2c9kh.jpg


et88ee.jpg


2day7gg.jpg


29f8j0g.jpg
 
Ich hab schon zwei, die dürfen aber raus....wie ist denn das mit den Wilden und Freigang?

Lg Sabrina

Später mal kein Problem, aber jetzt würden sie nie wieder kommen. Die Eingewöhnung dauert sehr lange. Meiner ist jetzt 8 Monate da und darf erst nach ca. einem Jahr raus. Man kann sie noch nicht anfassen, die müssen alles erst langsam lernen. Wobei es bei den jüngeren schneller geht als bei den ganz Erwachsenen. Daher ist es ja so schwer. Wären sie problemloser, wären sie schon vermittelt. Aber leider will keiner Katzen die er erst nach viel Zeit anfassen kann :(

LG Sylvia
 
Das mit dem Anfassen wär nicht so schlimm, aber das mit dem Freigang ist blöd!
Da müsst ich meine wirklich sehr lang einsperren....:(
 
Das mit dem Anfassen wär nicht so schlimm, aber das mit dem Freigang ist blöd!
Da müsst ich meine wirklich sehr lang einsperren....:(

Ja leider kann man die nicht zu früh rauslassen, denn sonst kommen sie nicht mehr. Wir haben von 19 dieser Katzen 17 auf reine Wohnungsplätze vermittelt zu anderen sozialen Katzen und sie haben kein Problem. Im Gegenteil, meiner zum Beispiel macht nicht mal Anstalten, dass er raus will. Er darf aber diesen Sommer dann. Da ist er mehr als 1 Jahr bei uns. Obwohl ob er dann will (dieses Faultier) ist eine andere Frage.

LG Sylvia
 
Muss den Thread mal auskramen. Die suchen alle immer noch. Jetzt ist zwar Sommer, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Wir kastrieren auf jeden Fall weiter. Ob sie nun Plätze finden oder nicht. Trotzdem kommen dort immer wieder neue dazu, aber die auf den Bildern sind alle noch zu haben. So extrem scheue Katzen will halt keiner :(. Teilweise versteh ich es ja, aber auch sie brauchen eine Chance und auch ich hab so einen Wilden zuhause seit 1 Jahr.

LG Sylvia
 
Muss den Thread wieder mal aufrollen. Keine einzige der Katzen hatte Interessenten, weil leider so scheu sind. 20 neue die zur Futterstelle kommen werden kastriert.

Vielleicht möchte doch jemand so einem Tier ein Zuhause geben.

LG Sylvia
 
Der Graue ist ja hübsch!
Ja sind viele hübsche Mäuse dabei, werde demnächst wieder mal Fotos einstellen von den neuen Katzen bzw. Katern die noch kastriert werden und dann vermitteltbar wären. Aber leider will so scheue Tiere eh fast keiner haben, daher werden sie dann entweder überfahren wo sie sind in Wien oder frieren sich im Winter wieder den kleinen Popo ab. Na trotzdem muss man gegen die wilde Vermehrung was tun.

Super wäre ein Reitstall oder so wo man sie hinbringen könnte, nur leider haben uns alle abgesagt und wir haben keine Ahnung wohin wir sie siedeln könnten, damit sie nicht so gefährlich leben und leider kann ich auch nicht alle aufnehmen oder hier füttern.

LG Sylvia
 
Oje .... das ist blöd! leider kenn ich auch keinen bauernhof oder reitstall der katzen aufnehmen würde :confused:

Und eine so "freie" katze wäre höchstwahrscheindlich in einer 40m² wohnung mit zwei hunden auch nicht glücklich :o

Das ist schon schlimm!

Finds super das du dich da einsetzt!

Ich werd mal überlegen, vielleicht fällt mir ja doch noch ein reitstall ein der noch ein oder zwei mäusefänger gebrauchen kann, aber wo ich früher geritten bin ist leider NICHT empfehlenswert denn das sind halt so richtige "bauern" was die (KLEIN-)tierhaltung angeht, katzen sind zum mäusefangen da, entwurmen usw. gibts keins, wenn der kater ein eitriges auge hat, hat er pech gehabt (wurde dann von einer Pferdebesitzerin zum TA gebracht, die mittleid mit dem 14jährigen 3-beiner hatte :() und mir wurde mal erzählt das die die kater zum kastrieren kopf voran in einen stiefel gesteckt haben und schipp-schnapp .... :(

Da würd ich keiner katze wünschen zu wohnen. Hab meinen simba von dort, der wäre sonst erschlagen worden ... :(

glg
 
@Sylvia: ich find ´s schade, dass sich noch niemand gefunden hat. :(
Kann man dort nicht mal eine kleine Hütte hinstellen od. leben sie direkt auf der Strasse?

Ich betreue 2 Streuner, die in den Weinbergen von Gainfarn leben. Können aber jederzeit in die dort aufgestellten Hütten(die aber den Bauern gehören) reinschlüpfen.

LG Alex
 
@Sylvia: ich find ´s schade, dass sich noch niemand gefunden hat. :(
Kann man dort nicht mal eine kleine Hütte hinstellen od. leben sie direkt auf der Strasse?

Ich betreue 2 Streuner, die in den Weinbergen von Gainfarn leben. Können aber jederzeit in die dort aufgestellten Hütten(die aber den Bauern gehören) reinschlüpfen.

LG Alex

Hallo Alex,

es kommen ca. 20-30 Katzen :eek: momentan die nicht bleiben oder fressen wenn nur menschliche Nähe da ist :(
Manchmal sind es mehr und manchmal weniger. Es ist direkt in Wien. Sie kommen nur zum Futter früh oder abends.
Es kommen immer wieder welche nach, obwohl seit 2 Jahren unermüdlich kastriert wird und alle wieder jung und unkastriert... und leider so extrem scheu. Wir hatten sie ja lange bei meiner Freundin im Keller, wurden nicht zutraulicher da zuwenig Zeit und dann wurden sie wieder ausgelassen, denn solche Katzen dauernd einsperren war auch nicht das Wahre. Und wenn sie nur unter sich sind, tauen sie nicht auf. Mit "normalen" Katzen eher. Seh ich ja bei mir.

Alle bereits vermittelten (waren doch einige) sind ohne Freigang sehr glücklich und reine Wohnungskatzen geworden. Zwei sind nun soweit, dass sie sich anfassen lassen.

LG Sylvia
 
@Sany2210: na zack das ist heftig, na an solche reitställe haben wir eher nicht gedacht... aber kastrieren tun wir die katzen eh selber noch :o
aber ist alles ne blöde sache...
 
vor allem wollen die meisten Leute Katzen haben, die man raufnehmen u. abschnuddeln kann. Was bei denen ja nicht der Fall ist.

Aber es hat auch ein paar total nette Leute gegeben, die sich auch extrem Wilde Katzen genommen haben. :D Von denen sollte es mehr geben!
 
vor allem wollen die meisten Leute Katzen haben, die man raufnehmen u. abschnuddeln kann. Was bei denen ja nicht der Fall ist.

Aber es hat auch ein paar total nette Leute gegeben, die sich auch extrem Wilde Katzen genommen haben. :D Von denen sollte es mehr geben!

Stimmt, aber immerhin konnten wir 16 der erwachsenen Katzen vermitteln, das ist auch schon gut und eigentlich viele bei dem Wesen. Ab und zu finden sich doch Leute die sich "das antun". Ich ja selber auch :D. Ich glaube einfach es ist nicht so arg, wenn man selber andere Schmuser hat und das halt keine sind. Aber wie gesagt 2 haben sich bereits dazu entwickelt, hat halt lange gedauert. Ich hoffe, dass es bei meinem auch noch kommt.

Ich werds jetzt anders machen. Werde in Zukunft glaub ich die Katzen einzeln vorstellen und vielleicht haben sie so mehr Chancen.

LG Sylvia
 
Oben