Viele Kärntner Tatzenhilfe-Notfellchen sind auf der Suche

Tiger und der Blick - da geht nix drüber :love:

Also bei uns sind alle Pfötchen (und das sind viiieeele) und Daumen gedrückt!
 
Unser süßes Munki-Bärli hat sein Zuhause gefunden :D

Viele Babykätzchen und auch einige Katzenteenies sind neu dazugekommen :(
 
Aktuell suchen einige Kärntner Katzen(babys) ein tolles Zuhause:

Die 2 wunderschönen roten Mädels Donna und Diva sowie ihr ebenso fesches Tigerbrüderchen Diego wurden in einem Wald auf einem Hochsitz mutterlos aufgefunden. Ob sie dort ausgesetzt wurden oder ob eine Katzenmama sich diesen Platz für die Aufzucht ihrer Babies ausgesucht hat, ist nicht nachvollziehbar. Jedenfalls war lt. Jäger keine Spur von einer Katzenmama zu sehen, auch nicht die Tage zuvor und danach :(

Wir haben die Kleinen, die zum Zeitpunkt des Auffindens ca. 17 Tage alt waren, übernommen, der Tag der Geburt wurde mit 5.6.2011 festgelegt. Die Kleinen entwickeln sich sehr gut, fressen mittlerweile selbständig und könnten ca. Mitte August auf ein liebes Plätzchen umziehen.

23hochv.jpg


15x7qf7.jpg


6xyxyd.jpg
 
Mutterlos aufgefunden wurde auch dieses süße Wutzi, das nun bald auf der Suche nach einem Zuhause ist. Das Katerchen ist sehr lieb gezeichnet mit seinen 4 weißen Pfötchen :love:

2r2c043.jpg


34sgdc6.jpg


2r1zfh3.jpg
 
Ally ist vermittelt, ebenso der süße, schwarze Zwucki mit den weißen Pfötchen, für die anderen 3 Katzenbabies, die auf dem Hochsitz gefunden wurden, gibts bereits ernsthafte Interessenten.

2cwrkvt.jpg


Beauty ist ein sehr schönes Katzenmädel mit einer ganz besonderen Fellfärbung. Trotz ihres Teenageralters von ca. 8-9 Monaten ist Beauty bereits Mama. Sie wurde ursprünglich von einem Bauernhof übernommen, wo sie nicht bleiben durfte. Wir suchen daher für die wunderschöne Beauty ein Platzerl, wo sie auch ihren geliebten Freigang in Anspruch nehmen kann.

Im Moment ist sie in Klagenfurt untergebracht, wo sie auch gerne kennengelernt werden kann.
 
Hier mal ein Update, welche Katzen auf Kärntner Pflegestellen noch auf der Suche sind:

Am Mölltaler Gletscher in 1600 m Seehöhe wurden diese beide Katerchen aufgefunden, wo sie eine Zeit lang von netten Bauarbeitern gefüttert wurden. Als die Bauarbeiten beendet waren, wurden wir verständigt und haben die beiden Hübschen, die mittlerweile ca. 10 Monate alt sein dürften, in unsere Obhut genommen.

Die beiden Brüderchen haben sich von vorerst ängstlichen Katzen zu anhänglichen Superschmusern entwickelt, die in der Nacht zur Pflegemama ins Bett kommen und ihr die Ohren vollschnurren. Im Moment machen sie keinerlei Anstalten, ins Freie zu wollen, allerdings sollte auf ihrem neuen Platz zumindest die Möglichkeit gegeben sein, möglichst sicheren Freigang in Anspruch zu nehmen, wobei ein kleiner gesicherter Garten oder ein Freigehege auf jeden Fall ausreichen würde.

abqesx.jpg


2cpw9vt.jpg


fckysh.jpg


292qxqf.jpg


2vt37n4.jpg


r2qavc.jpg


Die beiden Schätzchen sind kastriert und doppelt geimpft. Sie befinden sich im Moment in St. Veit zur Pflege, wo sie gerne auch besucht und persönlich kennengelernt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Notfellchen wartet in Kärnten auf ein gutes Freigängerplätzchen, die schöne Mika. Sie befindet sich in Klagenfurt im Freien, da sie nicht für längere Zeit auf einem Pflegeplatz eingesperrt sein möchte. Mika ist ein zutrauliches, ganz buntes Katzenmädel, das Alter ist unbekannt.

Wer möchte der Hübschen ein gutes Freigängerplätzchen bieten?

30hq0t1.jpg


2r222c7.jpg
 
Auch die hübsche Knuffi ist noch auf der Suche nach ihrem Lebensplätzchen, das sonnige und kuschelige Gemüt ist ihr bis jetzt erhalten geblieben :)

35bts3m.jpg


fvl1m9.jpg


2lxgkr9.jpg


2wmjpzr.jpg


16axkt0.jpg
 
Auch der schöne Mantschi ist noch auf der Suche, er befindet sich gemeinsam mit Knuffi auf der Pflegestelle. Die beiden spielen sehr gerne miteinander, allerdings ist die süße Knuffi mit dem energiegeladenen Mantschi oft ein bisschen überfordert, da Mantschi "typisches Katerspielen" an den Tag legt. Mantschi braucht unbedingt viel Fläche zum Toben, eine kleine Wohnung ist für den Charmeur nicht geeignet.

Mantschi ist nicht scheu oder schüchtern, trotzdem aber auch kein Kuschelkater. Am wohlsten fühlt er sich in der Katzengruppe, wobei es ihm auch schon mal gefällt, den anderen zu zeigen, wie toll er sich findet ;) Nichtsdestotrotz versteht er sich gut mit den anderen, ein Platz, wo sich bereits ein dominanter Kater befindet, ist nicht unbedingt von Vorteil.

s6155w.jpg
 
Mein allerliebstes Pflegekätzchen Knuffi hat ein tolles Plätzchen gefunden. Obwohl der Abschied sehr schwer gefallen ist, weiß ich sie in guten Händen.

Trotzdem sind noch sehr viele Kärntner Notfellchen auf der Suche.

Funghi ist ein Kätzchen, das vor ca. 3 Wochen in der Nähe von Villach herumirrend aufgefunden wurde, übersät mit zahlreichen Pilzstellen, total vermilbt und verfloht. Mittlerweile ist Funghi pilzfrei und konnte bereits heute ihre erste Impfung erhalten.

Funghi ist ein verschmustes, ganz liebes Mädel, das nun auf der Suche nach einem kuscheligen Plätzchen bei tierlieben Menschen ist.

Funghi ist ca. 11-12 Wochen alt, gerne kann sie als Zweitkatze zu einem etwa gleichaltrigen Kätzchen dazuvermittelt werden.

Im Moment befindet sie sich in der Nähe von Klagenfurt zur Pflege, bei Interesse mail an info@tatzenhilfe.com

ern6uc.jpg


2j4d2x0.jpg



Hier noch mit Milben, die mittlerweile weg sind :)

t5n81h.jpg
 
Ein weiteres kleines Fundkätzchen ist die kleine Lotti ;), ca. 10 Wochen alt. Sie wurde stark untergewichtig aufgefunden.

Die kleine Zuckermaus ist ein äußerst liebes und dem Menschen zugetanes Baby, das schon ein bisschen an Gewicht zugelegt hat und in Kürze auf ein liebes Platzerl, wo man sie ganz fest liebhat, umziehen möchte.

Lotti befindet sich in der Nähe von Klagenfurt zur Pflege, wo sie gerne auch besucht werden kann.

rrm7nr.jpg


24dg7c2.jpg


qye455.jpg
 
Der total zutrauliche und liebe Kater "Streuner" ist eine Fundkatze, die vor ca. mittlerweile 4 Wochen einer Familie zugelaufen ist. Trotz intensiver Suche nach den Besitzern konnten diese nicht ausgeforscht werden.

Der von uns auf ca. 1 Jahre alte Streuner wurde mittlerweile kastriert und ist nun auf der Suche nach einem Platz mit liebevollen Menschen, die ihm seine heiß ersehnten Streicheleinheiten zukommen lassen. Auf seinem neuen Platz sollte er außerdem auch die Möglichkeit haben, möglichst sicheren Freigang in Anspruch nehmen zu können.

Kennengelernt werden kann der Charmeur bei Sabine in Feistritz/Gail.

j5ifix.jpg
 
Leider gibts keine guten News von "Streuner", denn er wurde heute Leukose positiv getestet. Wir suchen daher für ihn ein Plätzchen bei einer bereits Leukose positiven Katze oder schweren Herzens auch einen Einzelplatz. Eine Vermittlung auch zu Leukose geimpften Katzen ist nicht zu empfehlen.

Ganz wichtig - und das macht eine Vermittlung auch nicht unbedingt leichter - wäre für den Süßen, dass er auch ins Freie kann, das bedeutet, sein "Freigang" müsste entweder durch ein Freigehege oder einen katzensicheren Zaun abgegrenzt werden, um die Gefahr der Ansteckung für andere Freigängerkatzen zu vermeiden.

Natürlich werden wir den Herzensbrecher in ein paar Wochen nachtesten lassen.
 
Im Moment sind nur 3 Katzen, die sich auf Kärntner Pflegestellen befinden, auf der Suche nach einem Zuhause.

Seit ca. 4 Wochen hält sich dieser zutrauliche Kater beim Reitstall eines unserer Mitglieder in der Nähe von Villach auf, der sehr nach Anschluss sucht. In der Umgebung kennt ihn niemand, beim Reitstall kann er auch nicht bleiben.

Wir werden den Süßen in den nächsten Tagen kastrieren, vielleicht möchte ihm jemand ein tolles Zuhause geben, wo er auch in Zukunft möglichst sicheren Freigang in Anspruch nehmen kann.

2uh8rcn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Una ist eine Fundkatze, die mitten auf einer Hauptverkehrsstraße in Villach aufgefunden wurde. Leider ist es uns bis jetzt nicht gelungen, ihren Besitzer ausfindig zu machen, sofern sie überhaupt einen hatte, denn die Schöne war zum Zeitpunkt der Übernahme unkastriert und dürfte auch bereits Schmerzen im Unterleib gehabt haben, denn bei der Kastration war eine krankhafte Wasseransammlung in und rund um die Gebärmutter vorhanden, weshalb ihr diese total entfernt wurde.

Una wird vom Tierarzt auf ca. 2 Jahre geschätzt, sehr gute Erfahrungen mit Menschen dürfte sie in den letzten Monaten nicht gemacht haben, denn sie reagierte bei Übernahme sehr ängstlich auf hastige Bewegungen und Spielversuche, was im Gegensatz zu ihrer sonst sehr freundlichen und sanften Art auffällig war.

Mittlerweile hat sie wieder Vertrauen gefasst und ist ein sehr freundliches Kätzchen, das die Pflegemama beim Heimkommen freudig begrüsst und ihre Streicheleinheiten genießt.

Wir suchen für Una, die sich auf einem Pflegeplatz in St. Veit befindet, nun tierliebe Menschen, die der hübschen Glückskatze ein Zuhause geben möchten.

Una ist - wie bereits erwähnt - mittlerweile kastriert, FelV negativ getestet und doppelt geimpft. Gerne kann die Süße auf ihrem Pflegeplatz persönlich kennengelernt werden.

2ihaudw.jpg
 
Luis wurde bereits einmal gemeinsam mit seinem Brüderchen vermittelt, der schöne Tigermann ist leider zurückgekommen, da er angefangen hat, unsauber zu werden. Wir haben ihn gründlich tierärztlich untersuchen lassen, sein Problem lag tatsächlich in einem organischen Problem, denn Luis hatte eine schwere Nierenbeckenentzündung.

Nun ist der Süße wieder o.k. und auch stubenrein. Luis ist ca. 12 Monate alt und ein süßes Katerchen. Er versteht sich sehr gut mit anderen Katzen und geht auch sehr lieb auf sie zu.

Bei manchen fremden Menschen kommt es vor, dass Luis anfangs etwas ängstlich reagiert, hier müsste man ein ev. ein bisschen Geduld aufbringen.

Untergebracht ist er bei Sabine in der Nähe von Klagenfurt, wo er gerne persönlich kennengelernt werden kann. Leider hat Luis mittlerweile das Freigehege der Pflegefamilie entdeckt und kann daher nicht mehr in reine Wohnungshaltung vermittelt werden.

2wqdbva.jpg
 
Una sucht leider noch immer, warum die Schöne keine Anfragen hat, können wir uns überhaupt nicht erklären :(

Bounty und Snickers wurden als Nachwuchs einer Streunerkatze übernommen. Leider hatte der Katzenschnupfen bereits Schaden an Bountys Auge angerichtet, dessen rechtes Äuglein bereits eine Trübung aufweist. Bei Snickers kam die Behandlung noch rechtzeitig, seine Augen sind mittlerweile sehr schön.

Die beiden waren bei Übernahme sehr sehr ängstlich, Bounty weiß mittlerweile die Vorzüge menschlicher Gesellschaft zu schätzen und schnurrt laut und tief vor sich hin, wenn er gestreichelt wird. Sein Brüderchen ist noch vorsichtiger, lässt sich aber auch schon hochnehmen, ohne in Panik zu verfallen.

Die beiden sind mittlerweile ca. 9 Wochen alt, im Lauf der nächsten Woche sollten sie ihre erste Impfung erhalten. Untergebracht sind die beiden in Seeboden, wo sie natürlich auch kennengelernt werden können.

Snickers:
bestl.jpg


Bounty:
142zx9w.jpg


23vgqkw.jpg


fkaert.jpg


Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr zzgl. Impfkostenanteil, bei Interesse mail an: info@tatzenhilfe.com oder Tel. 0676/4829198
 
Oben