Viele Kärntner Tatzenhilfe-Notfellchen sind auf der Suche

pet

Medium Knochen
[FONT=&quot]In Kärnten gibt’s noch jede Menge Kätzchen, denen es im Jahr 2010 nicht gelungen ist, ein neues Zuhause zu finden.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]In Villach warten Feli und Milano sehnsüchtig auf Menschen, die ihnen trotz ihrer Schüchternheit ein Zuhause geben möchten. Feli ist ein ca. 7-8 Monate altes Mädel, das in sehr schlechtem Zustand von uns übernommen wurde. Bei der Übernahme hatte sie ganze 800 g, trotzdem sie bereits 5 Monate alt gewesen ist. Mittlerweiler geht es Feli gesundheitlich gut, ihre Skepsis gegenüber Menschen hat sie - wahrscheinlich aufgrund ihrer schlechten oder mangelnden Erfahrung in den ersten Lebensmonaten - noch nicht gänzlich abgelegt. Milano wurde im Alter von 5 Monaten aus einem Kastraprojekt Nähe Villach übernommen und hat mit Feli auf der Pflegestelle Freundschaft geschlossen. Gleich wie Feli benötigt er katzenerfahrene und geduldige Menschen, die keine große Erwartungshaltung an die beiden stellen und ihnen die Zeit geben, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Beide sind bereits doppelt geimpft und kastriert.

Trotz der Skepsis gegenüber Menschen fühlen sich Feli und Milano in einer Wohnung sehr wohl und auch zu anderen Katzen haben sie guten Kontakt.
[/FONT]

111mq6a.jpg

Feli

2dm5y1d.jpg

Milano

2rfa2k8.jpg
 
Würde man alle Eigenschaften, die sich Katzenfreunde von einer Katze wünschen würden, in einer Katze vereinen können, würde das in Summe den Tigerkater Munki ergeben :)

Munki ist ein Traum von einem Kater, es würde den Rahmen dieser Seite sprengen, all seine guten Eigenschaften aufzuzählen. Er ist unglaublich lieb, verschmust, dankbar und unkompliziert, niemals nachtragend nach medizinischen Behandlungen, hört tadellos auf seinen Namen und liebt es einfach, umsorgt zu werden. Gerne schläft er bei seinem Menschen im Bett und man merkt ihm an, dass er sein jetziges Leben sehr genießt und einfach glücklich ist, dass er eine (Pflege-)Familie hat, die sich um ihn kümmert und ihn versorgt. Alle ihm zugedachten Streicheleinheiten und Verwöhnprogramme gibt er tausendfach zurück.

Sehr gut versteht er sich mit den anderen (kleinen) Katzen der Pflegefamilie, besonders zum kleinen Katzenmädchen Knuffi verbindet ihn eine innige Freundschaft.

Katerchen Munki wurde uns als Fundkater gemeldet, der von seinem Besitzer nach dessen Umzug einfach zurückgelassen wurde und der sich dann einer Streunerpopulation angeschlossen hat, die wir im Sommer 2010 betreut und kastriert haben. Eigentlich sollte auch Munki nur kastriert und wieder zurückgebracht werden, da wir zu diesem Zeitpunkt keine Pflegestelle frei hatten und die Katzen in diesem Projekt ja eigentlich ganz gut versorgt wurden. Nach der Kastration hat die Tierärztin jedoch auf seine sehr verschleimte Lunge und sein lautes Atmen hingewiesen und somit war klar, dass Munki nicht einfach wieder freigelassen werden konnte.

Ich habe ihn daher mitgenommen und nach Abschluss der Behandlung wurde er nach negativem Leukosetest auch geimpft. Diese Impfung hat neuerlich ein „lautes Atmen“ hervorgerufen, das ihm leider – trotz freier Lunge - bis heute geblieben ist. Im Moment wird die 3. homöopathische Behandlung diesbezüglich durchgeführt, eine kleine Besserung ist mittlerweile eingetreten.

Das Alter von Munki lässt sich nur schwer sagen. 2 Tierärzte haben sein Alter komplett unterschiedlich geschätzt, wir nehmen allerdings an, dass er sicherlich schon im mittleren Alter ist.

Munki befindet sich zur Zeit in Seeboden, aufgrund seines „Schnaufens“ ist die 2. Impfung noch nicht erfolgt. Wir wünschen uns für den Traumkater Munki einen Traumplatz bei liebevollen Menschen, die seinen Charakter zu schätzen wissen und ihm ein schönes Leben bieten möchten.

Natürlich kann Munki, der keinerlei Scheu vor Fremden hat und offen auf jeden zugeht und Köpfchen gibt, gerne in Seeboden besucht und persönlich kennengelernt werden.

jsdkra.jpg


16lz6lh.jpg



aplzk.jpg


2cmkjux.jpg


rrrvxg.jpg


20ht3sm.jpg
 
[FONT=&quot]Als Fundkater wurde der hübsche Mantschi übernommen, nachdem er im Alter von ca. 8 Wochen kläglich miauend unter einem Auto in einer Hotelanlage in Kärnten gefunden wurde. Äußerlich betrachtet schien er damals in einem guten Zustand, der Erstcheck beim Tierarzt ergab jedoch ziemlich hohes Fieber, das wir aber relativ schnell in den Griff bekamen.

Das schwarze Katerchen mit dem glänzenden Fell ist ein liebes Katerchen, irgendwelche unangenehmen Erfahrungen muss er jedoch in den seinen ersten Lebenswochen mit Menschen gemacht haben, denn er vertraut nicht jedem bedingungslos. Bei der Pflegemama ist er ein zutrauliches Katerchen, das seine Streicheleinheiten genießt und dies auch durch lautes Schnurren kundtut. Mantschi ist ein sehr muskulös gebauter Kater mit kuschelweichem Fell. Sein besonderes Kennzeichen ist seine gebrochene Schwanzspitze an den letzten Zentimetern seines Schwanzes, die beim Hinsehen allein nicht auffällig ist, bei genauem Abtasten spürt man einen leichten Knick, was ihn aber nicht weiter stört.

Mantschi ist ein lebhaftes Katerchen, das nicht für eine kleine Wohnung geeignet ist, da er einen großen Bewegungsdrang hat. Mit seiner Freundin Knuffi spielt er ausgelassen und ist ihm die Wohnung der Pflegemama hierfür fast schon ein bisschen zu klein. Wir wünschen uns daher für unseren Babybär entweder eine große Wohnung/Haus mit Balkon oder einen Platz mit gesichertem Freigang.

Der süße Panther ist mittlerweile ca. 7-8 Monate alt, doppelt geimpft und kastriert. Ein Leukosetest ergab ein negatives Ergebnis. Gerne kann er bei seiner Pflegemama in Seeboden besucht und kennengelernt werden.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
dnlw7d.jpg



1scyef.jpg



np49xh.jpg



of80ue.jpg



bet4l0.jpg



2i6ccoz.jpg



11c3wxw.jpg



1445to3.jpg



2wo96kl.jpg
 
Ganz tolle Bilder wären für einen Kalender genial
Munki s Bilder einfach nur toll ,der hat ja ein Knickohr links,oder irre ich mich ?!

lg terrier
 
Danke, dass dir die Munki-Bilder gefallen, aber bei dem Traumkater fällts nicht schwer, ihn gut zu treffen :)

Ja, er hat ein Knickohr, hinter dem Knick ist das Ohr eingerissen, deshalb hängts ein bissl, aber seinen kleinen Schönheitsfehler macht er durch seinen einzigartigen Charakter wieder gut.
 
Um die kleine Knuffi umfassend beschreiben zu können, würde ein dickes Buch nicht ausreichen. Sie ist so bezaubernd und von so sonnigem Gemüt, dass die kleine Herzensbrecherin innerhalb kürzester Zeit jeden Menschen um ihre süßen Pfötchen wickelt.

Die süße Knuffi ist aber nicht nur verschmust und dem Menschen zugetan, auch bei den bestehenden Katzen und anderen Pflegekatzen ist sie aufgrund ihrer sozialen Art sehr beliebt. Sie ist äußerst reinlich und vergräbt nicht nur ihre Hinterlassenschaften am Kisterl äußerst genau, sondern auch die ihrer kätzischen Mitbewohner. Dabei entgeht ihr nicht das kleinste Detail.

Obwohl sie im Moment die Jüngste (ca. 6 Monate) im Bunde ist, putzt sie mit einer grenzenlosen Leidenschaft ihre Mitbewohner, die das natürlich alle sehr genießen.

Knuffi ist neben ihrem lieben Wesen allerdings auch sehr temperamentvoll und fast immer in Aktion. Sie will überall dabei sein und an allem teilhaben. Wir wünschen uns für Knuffi daher einen Platz, auf dem sie Zugang zu allen Räumen, auch dem Schlafzimmer, hat.

Am liebsten wäre uns, wenn sie gemeinsam mit einem ihrer Kumpel (Mantschi oder Munki) in ein liebes eigenes Zuhause umziehen könnte. Im Moment befindet sie sich in Seeboden, wo sie gerne auch besucht werden kann.

Knuffi ist doppelt geimpft und wird in den nächsten Tagen kastriert. Es gelingt nur sehr schwer, den Wirbelwind Knuffi in Aktion zu fotografieren, daher gibts fast nur Schlafbilder von ihr ;)


6i7fde.jpg

Munki mit Knuffi


sav1g9.jpg



x4gkdt.jpg



2nvgpz8.jpg



121ao7s.jpg



281raqu.jpg



2mcvxpw.jpg



neubs8.jpg



2jb86o.jpg
 
Kassandra wurde als Baby über einen Zaun in den Hof einer Diskothek geworfen. Dort war sie vorerst mal die ersten 7 Lebensmonate, bevor wir verständigt wurden und sie in unsere Obhut genommen haben.

Kassandra war bei Übernahme dementsprechend schüchtern und verschreckt, mittlerweile hat sich die schöne Katzendame zu einer Kuschelmaus entwickelt, die sich oft sehr in den Vordergrund drängt, um bei Verteilung der Streicheleinheiten nicht übersehen zu werden.

Kassandra ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und bis jetzt ist es ihr noch nicht gelungen, das Interesse von katzensuchenden Menschen zu wecken. Wir wünschen uns für Kassandra einen Platz zu maximal einer weiteren Katze, Freigang wäre für die hübsche Tigerdame das Größte, denn der fehlt ihr im Moment doch sehr.

Kassandra ist bei unserer Andrea in Villach untergebracht, wo sie gerne auch persönlich kennengelernt werden kann. Natürlich ist sie bereits kastriert und doppelt gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose geimpft.


wi25b7.jpg
 
Moritz und Jerry sind 2 herzallerliebste Katerchen, sehr verschmust und zutraulich. Wir haben die ursprünglich 4 Brüderchen schon im Alter von ca. 5 Wochen übernehmen müssen, 2 der Brüderchen haben inzwischen ein Zuhause gefunden.

Die beiden Minischnurrer sind Hunde und Kinder gewöhnt und bei unserer Sabine in der Nähe von Klagenfurt in Pflege, wo sie auch gerne besucht werden können. Beide sind natürlich bereits doppelt geimpft und kastriert.

Jerry und Moritz sind sehr menschenbezogene Kätzchen und schlafen mit Vorliebe bei der Pflegemama im Bett. Sie sollten daher auf einen Platz kommen, wo sie auch Zugang zum Schlafzimmer haben. Aktuell sind sie ca. 6 Monate alt.

2gtt7o4.jpg


scqkg7.jpg


25tulg6.jpg
 
Katzenmama Kimberly hatte ein sehr trauriges Schicksal. Ungeliebt auf ihrem ehemaligen Platz haben wir die Süße trächtig übernommen, wo sie dann in Ruhe und Sicherheit auf einem unserer Pflegeplätze 5 wunderschöne und gesunde Katzenbabys zur Welt gebracht hat.

Ihre Babys konnten mittlerweile auf einen liebevollen Platz übersiedeln, Mama Kimberly ist noch auf der Suche nach einem neuen Leben.

Kimberly ist trotz ihres bisher schlechten Lebens ein verschmustes und liebes, ca. 2 jähriges Katzenmädel. Sie ist sehr sozial zu anderen Katzen, total unkompliziert im Umgang mit Menschen und sehr zufrieden mit ihrem jetzigen Leben. Alles, was ihr fehlt, ist ihre eigene Familie, in der sie ihr liebevoll aufgenommen wird. Kimberly war bis zur Übernahme Freigängerin, bisher konnten wir nicht beobachten, dass sie einen großen Drang nach draußen hätte.

Natürlich ist Kimby inzwischen kastriert und einfach geimpft, die nächste Impfung erfolgt Anfang März. Gerne kann sie in Klagenfurt bei unserer Martina persönlich kennengelernt werden.

Sry für die schlechte Qualität der Bilder ;)

2qwn2hc.jpg


2e6ej3b.jpg


2mrs3dg.jpg


15y9ra8.jpg


1tvmz5.jpg


29n8krn.jpg


2943qc5.jpg
 
Die süße Kitty ist auch eines der Kätzchen, die schon sehr lange auf einen Platz warten. Möglicherweise liegt das an ihrer nicht sehr gefragten Fellfarbe, anders können wir uns das Desinteresse an dem zauberhaften Katzenmädchen nicht erklären.

Kitty wurde schon im Alter von ca. 8 Wochen aus einem ehemaligen Streunerprojekt übernommen und war von Beginn an ein entzückendes und verschmustes Mädel, das nach einer mehrtägigen Behandlung beim Tierarzt von unserer Manuela in Klagenfurt übernommen wurde und diese seither mit ihrer lebhaften Art auf Trab hält.

Mittlerweile ist Kitty ca. 6 Monate alt, kastriert, doppelt geimpft und an Kinder und Hunde gewöhnt.

Wir wünschen uns für die ausgesprochen liebe Kitty, dass auch sie bald Glück hat und in ein liebevolles Zuhause übersiedeln darf.

2dv7big.jpg


14smp75.jpg


2jg87dh.jpg


16ihcp3.jpg
 
Die kleine Knuffimaus wurde mittlerweile kastriert und hat die Kastra gut überstanden :)

Ein weiteres Notfellchen wartet in Kärnten auf ein gutes Freigängerplätzchen, die schöne Mika. Sie befindet sich in Klagenfurt im Freien, da sie nicht für längere Zeit auf einem Pflegeplatz eingesperrt sein möchte. Mika ist ein zutrauliches, ganz buntes Katzenmädel, das Alter ist unbekannt.

Wer möchte der Hübschen ein gutes Freigängerplätzchen bieten?

30hq0t1.jpg


2r222c7.jpg
 
Unsere süße Kitty konnte mittlerweile auf einen ganz lieben Platz umziehen *freu*, die schüchterne Feli hat eine ernsthafte Interessentin (bitte Daumen halten), alle anderen sind leider noch immer auf der Suche.
 
Moritz und Jerry haben ein neues Zuhause gefunden :)

2 Kärntner wurden vermittelt, 4 sind nachgekommen :(
 
Vor ein paar Tagen wurde uns diese Fundkatze gemeldet, die sich schon seit Wochen in einem Hinterhof aufgehalten hat, der direkt an eine gefährliche Hauptstraße grenzt. Die Inhaberin des Hofes hat sich sehr bemüht, einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen, was aber leider nicht gelungen ist.

Wir haben das verschmuste und wunderschöne Mädel übernommen und zum Erstcheck zum Tierarzt gebracht. Im Zuge der Kastration wurde dann eine massive Zahnfleischentzündung festgestellt, ein durchgeführter Leukosetest ergab ein negatives Ergebnis :)

Wir suchen nun für das total liebe und zutrauliche Katzenmädel, dem wir den Namen "Ally" gegeben haben, ein liebes Zuhause. Ally ist neben ihrem sonnigen Gemüt auch wunderschön, über den gesamten Rücken zieht sich ein roter Schimmer, der leider auf den Fotos nicht so gut erkennbar ist.

Im Moment ist sie in der Nähe von Klagenfurt untergebracht, wo sie gerne auch besucht und persönlich kennengelernt werden kann.

28wo20m.jpg


wi4lk8.jpg


119us87.jpg
 
Die 2 Brüderchen hatten das Glück von Geburt an nicht auf ihrer Seite. Ihre Katzenmama wurde vergiftet, ein 3. Brüderchen wurde kurz vor Übernahme von einem Auto getötet, selbst waren sie auf ihrem Platz, auf dem sie sich angesiedelt hatten, unerwünscht.

Wir haben die ca. 9monatigen Brüderchen übernommen, sie machen bei unserer Manuela in Klagenfurt vertrauenstechnisch große Fortschritte, lassen sich beide bereits anfassen und der rote Tiger frisst ihr bereits aus der Hand :)

Wir wünschen uns für die beiden einen tollen Lebensplatz, nie wieder sollen sie unerwünscht sein, nie wieder soll ihr Vertrauen in IHRE Menschen so erschüttert werden, wie dies bis zur Übernahme der Fall war.

Die beiden Hübschen wurden bereits kastriert, nach der 1. Impfung wären sie bald zum Umzug bereit.

Im Moment befinden sie sich in der Nähe von Klagenfurt, wo sie gerne auch besucht und persönlich kennengelernt werden können.

vfjczs.jpg


aowf2f.jpg


15cimxk.jpg
 
Hihi, Bibi, wieso wundere ich mich jetzt nicht?

Na, dann hoffma, dass sich noch jemand findet, den die süßen Knopfaugis genau so verzaubern wie uns beide :)
 
Oben