Celera
Super Knochen
1. Wie lange hat es gedauert bis euer Hund stubenrein wurde? Ist oft ein Missgeschick in der Wohnung passiert? Habt ihr es manchmal übersehen?
nach 4 Wochen (mit 12 also) war er rein, Missgeschicke gabs desöfteren (war aber damals Dezember)
2. Seit ihr mit eurem Hund in die Hundeschule gegangen bzw. geht ihr?
Seit er 9 Wochen alt ist 2-3x / Woche (Welpen, Junghunde, Clickerkurs, BGH-Vorbereitung)
3. Wie lang lässt ihr euren Hund durchschnittlich alleine? Wann habt ihr damit begonnen?
Angefangen zu üben mit 6 Monaten, jetzt mit 10 kann er 4-5h ohne Probleme alleine bleiben, muss aber nur selten (3x / Monat vielleicht)
4. Gehorcht euch euer Hund?
Dem Alter und meinen Ansprüchen entsprechend ja
5. Gibt es Bereiche wo ihr ihn nicht hin lässt? zB Bett
kein Bett, keine Couch. (hätte dort ja dann selber keinen Platz mehr)
6. Welches Futter bekommt er?
BARF
7. Welche Hunderasse
habt ihr?
Rhodesian Ridgeback
8. Wie oft geht ihr mit eurem Hund gassi? Wie lange?
Unterschiedlich 3-5x tgl wobei wir selten "nur" gassigehen und in Summe etwa 2-3h draussen
9. Wie oft geht ihr durchschnittlich zum Tierarzt?
kommt drauf an wie patschert die Tiere sind
10. Wie habt ihr eurem Hund abgewöhnt alles in den Mund zu nehmen und zu essen?
Hm, musste ich ihm noch nicht abgewöhnen, liegt vielleicht daran dass er von klein auf gewohnt ist nur auf Kommando zu fressen, weiß ich aber nicht genau
11. Hatte euer Hund schon mal eine schlimme Krankheit?
nein, er ist aber auch noch sehr jung
12. Nehmt ihr ihn überall mit?
Wenn wir jemanden besuchen ist er immer dabei, Restaurant, Büro auch. Jetzt im Sommer ist er aber oft zuhause besser aufgehoben.
13. Hatte euer Hund schon mal Flöhe? Wie hat sich das gezeigt? Habt ihr es sofort bemerkt?
nein
14. Wie oft bürstet ihr euren Hund und kümmert euch um seine Körperpflege?Kurzhaarhund ohne Unterwolle
wenns sehr heiß ist und er viel haart wird gebürstet, das kommt aber max. 1x in 2 Monaten vor
nach 4 Wochen (mit 12 also) war er rein, Missgeschicke gabs desöfteren (war aber damals Dezember)
2. Seit ihr mit eurem Hund in die Hundeschule gegangen bzw. geht ihr?
Seit er 9 Wochen alt ist 2-3x / Woche (Welpen, Junghunde, Clickerkurs, BGH-Vorbereitung)
3. Wie lang lässt ihr euren Hund durchschnittlich alleine? Wann habt ihr damit begonnen?
Angefangen zu üben mit 6 Monaten, jetzt mit 10 kann er 4-5h ohne Probleme alleine bleiben, muss aber nur selten (3x / Monat vielleicht)
4. Gehorcht euch euer Hund?
Dem Alter und meinen Ansprüchen entsprechend ja
5. Gibt es Bereiche wo ihr ihn nicht hin lässt? zB Bett
kein Bett, keine Couch. (hätte dort ja dann selber keinen Platz mehr)
6. Welches Futter bekommt er?
BARF
7. Welche Hunderasse

Rhodesian Ridgeback
8. Wie oft geht ihr mit eurem Hund gassi? Wie lange?
Unterschiedlich 3-5x tgl wobei wir selten "nur" gassigehen und in Summe etwa 2-3h draussen
9. Wie oft geht ihr durchschnittlich zum Tierarzt?
kommt drauf an wie patschert die Tiere sind

10. Wie habt ihr eurem Hund abgewöhnt alles in den Mund zu nehmen und zu essen?
Hm, musste ich ihm noch nicht abgewöhnen, liegt vielleicht daran dass er von klein auf gewohnt ist nur auf Kommando zu fressen, weiß ich aber nicht genau
11. Hatte euer Hund schon mal eine schlimme Krankheit?
nein, er ist aber auch noch sehr jung
12. Nehmt ihr ihn überall mit?
Wenn wir jemanden besuchen ist er immer dabei, Restaurant, Büro auch. Jetzt im Sommer ist er aber oft zuhause besser aufgehoben.
13. Hatte euer Hund schon mal Flöhe? Wie hat sich das gezeigt? Habt ihr es sofort bemerkt?
nein
14. Wie oft bürstet ihr euren Hund und kümmert euch um seine Körperpflege?Kurzhaarhund ohne Unterwolle