Viele arme Babies in Rom!

@Vani

Jaaa, alles vorbereiten, das ist schon was schönes.....Hoffentlich vertragen sich die beiden. Bei meinen hat es schon Zoff gegeben, und ich war ziemlich ratlos und fertig. In der ersten Nacht, dachte ich, dass ich für Timmy einen anderen Platz finden muss, denn Lara hat ihr Revier schon sehr verteidigt, aber bereits am zweiten Tag, war es schon etwas besser, nun ist er fast 4 Wochen bei uns, und es gibt schon ganz selten Zoff, der dann allerdings immer von ihr aus geht. Nur beim Fressen, muss ich sie trennen, denn da flippt sich völlig aus. Ihm ist alles egal, der ist so froh, dass er da sein kann.....Habe aber gelernt, dass sich die Hunde die Rangordnung ausmachen müssen, und man sollte NICHT dazwischen gehen, außer es ist wirklich ernst...Viel mir schon sehr schwer, aber ich bemühe mich....:D

@spanielfan

War deiner schon rein als du ihn bekommen hast??
Ich denk das "Willy" nicht rein ist und ich stell mir das sehr schwer vor weil er ja kein baby mehr ist... :(

Mein Tupfenspatz ist nicht sehr dominant - er war bis jetzt in der Rangordnung immer der letzte - und seine Freundin ein Staff Weiberl zeigt ihm schon ganz gut wo es lang geht :D

Futterneid kann sein - aber das regeln wir schon! ;)

Probleme wir es nur mit der Couch geben weil ich und Wauzi brauchen schon alles an platz auf wenn wir schmusen beim Tv schaun - und wenn dann noch ein Wuffi mehr ist, muß ich meinen Mann wohl einen tv in schlafzimmer stellen :D

Lg vani

Couchplatz

Kein Problem...entweder noch eine zulegen, oder einfach ausziehen zu einem richtig großem Kuschelplatz. Mache ich immer wenn´s draußen grauslig ist...Couch ausziehen und rumknotzen....Kinder gefällt das auch :D

lg Nunu

Ps.: Wo liegt den dein Traumhaus ????
Jedesmal wenn ich mit einem neues Tier ankomme sagt er..ich hab ja ein Haus gebaut und keinen Bauernhof.
Leider..ein alter Bauernhof hätte mir besser gefallen..und es wäre nicht so aufgefallen wenn noch ein Tier einzug hält :rolleyes:

@Vani

Also mein Timmy war schon rein, er ist ja schon 5Jahre alt/jung :)
Und wenn dein Tupfenspatz sich eh eher unterordnet, dann wird es schon gut gehen...Meine Lara hat eindeutig die Hosen an, aber das haben Frauen so an sich, oder???? :D

Stubenrein

Ich glaube nicht das das so ein Problem wird bei deinem Willy. Er schaut es sich sicher bei deinem Hund ab. Ich werde es da sicher schwerer haben mit meiner kleinen Maus. Aber da ich ja jetzt noch zu Hause bin habe ich ja Zeit für sie. Und ich hoffe auch sie schaut sich einiges von meinem alten Herrn ab.

lg Nunu

@Vani

Ich hab die gleichen Sorgen wie du. Nehme mir ja Laila auf Pflege und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie stubenrein sein wird. Aber dass kriegen wir sicher auch noch in den Griff. Machst du irgendetwas bzgl. Flöhe? Vorbereitung: deinem Hund Flohhalsband kaufen, Decken und Korb mit Flohmitteeinsprühen??
Oder lässt du es auf die zukommen?

Lg Bianca

@an alle die eine/n Römer bekommen...

...also ich hab meinen Timmy von einer Familie abgeholt, wo er nur im Freien war, nicht ins Haus durfte, und daher auch gewohnt war, jederzeit sein Geschäft zu verrichten....Hab auch gedacht, dass wird zum Problem werden....Und siehe da: Kein einziges Mal gab es ein Problem, und die beiden müssen auch alleine bleiben,da ich berufstätig bin...Ich bin die erste zwei Tage öfter als normal raus gegangen, und ich habe ihn immer gelobt, wenn er sein Geschäft erledigt hat (wie bei einem Welpen). Dachte mir, dass kann nicht schaden :)
Ich glaub, dass sich die Hunzis gaaanz schnell daran gewöhnen, überhaupt wenn es einen zweiten Wauz im Hause gibt....
Ich wünsche euch allen, dass es gut klappt, dass eure Ersthunde "zufrieden" mit eurer Partnerwahl sind :D

@dogged

Das hätt doch glatt wieder versäumt. Das sind tolle Nachrichten.
Ich freu mich schon riesig auf Sonntag. (Da hol ich Laila und einen der semmelfarbenen Welpen) :) *grinsenvoneinemohrzumanderen*

Stubenreinheit

als ich Nando von Fuerteventura bekam, dachte ich auch, dass er nicht stubenrein sein würde, da er ja noch nie ein Zuhause hatte. Aber er hat nur einmal reingemacht und da waren wir selber schuld, weil wir seine Zeichen nicht verstanden haben. Ich glaube, dass die das ganz ganz schnell lernen, gerade ältere Hunde, weil die ja eigentlich schon die "Blasenkapazität" haben.

:( :confused: :(

Hallo Leute!!

Ich muß es euch einfach mitteilen.
Meine kleine süße Maus wird nicht nach Österreich kommen. Die die sie hat will sie nicht nach Österreich geben. Es geht den Hunden ja nicht schlecht bei ihr und sie will sie in Italien vermitteln. Außerdem wäre die es zu weit um sie nach Rom zu bringen, wo der Transport nach Venedig und dann weiter nach Österreich geht.

Nach langen hin und her hatte ich meinen Mann so weit, daß er nicht´s dagegen hatte...und jetzt das.
Ich sitzte hier und .....

traurige Grüße Nunu

??????

WAAAAS? Wie soll man das verstehen??? Nur diesen einen Hund nicht, oder alle nicht???

@Nunu > Es tut mir ja sooo leid...

@ Spanielfan

Nein nicht nur meine...es sind alle drei weiße und auch noch einige andere. Ich würde es ja verstehen wenn sie unten schon einen Fixplatz hätte...aber so. Es gibt sicher viele die ärmer dran sind und unsere Hilfe bedürfen...aber bei mir ist es immer Liebe auf den ersten Blick und ich kann nicht einfach sagen "OK der nicht, dann halt ein anderer". Da ich ja auch mit den Gedanken gespielt habe sie zu behalten und nicht nur als Pflegehund.

Nunu:(

@NUNU

Also weißt, und das fällt denen erst jetzt ein???? Ich finde das nicht ok.

Ja, ich verstehe dich schon, es muss Liebe auf den ersten Blick sein....

Ich finde es sooo schade, Goldie hat sich solch Mühe gemacht, mit der HP usw. und jetzt das...

Hier das Mail das ich erhalten habe

Diese Hunde werden NICHT nach Oesterreich kommen!! Es tut mir schrecklich leid, aber sie sind aus einer Pension in l'Aquila, wo es ihnen auf keinen Fall schlecht geht (aehnlich wie bei Frau Schandl) und ausserdem waere es zu weit sie nach Rom zu transportieren. Ich hoffe, die die sich fuer einen von Ihnen entschieden haben, geben eventuell einem anderem wirklich verzweifelten Fall eine Chance. Ich hoffe bis morgen Abend eine Liste derer zusammengestellt zu haben, die definitiv kommen werden. Ich erklaere Euch gerne die Situation, aber bitte zieht Euch jetzt nicht enttaeuscht zurueck - wir sind noch am Anfang unserer "Reise in die Hoffnung", wie die Italiener es genannt haben und da passieren schon manchmal solche Missverstaendnisse! Ich habe dort unten auf alle Faelle meine Meinung gesagt, das koennt Ihr mir glauben!
So, jetzt muss ich ins Bett, denn vor lauter Aufregung schlaf ich schon seit 2 Tagen nicht mehr!
Bitte seid nicht allzu traurig, denn die Euch so gut gefallen haben, sind sicher in guten Haenden - versuchen wir denen zu helfen, die niemand will!
Alles Liebe Claudia

Ja arme Goldie.....aber sie kann auch nicht´s dafür.
Ich finde es einfach nur traurig...wie kann es einem Tier in einem Zwinger besser gehen als bei einer Familie. So ganz verstehe ich den Gedankengang der Dame in Italien nicht.

Nunu

@NUNU

Lieb NUNU!

Echt traurig, aber du hast völlig recht, konzentrieren wir uns auf die Wauzis die dringend einen Platz suchen, und die auch kommen können...Vielleicht verliebt sich ja doch der eine oder andere auch in ein anderes Hundsi!!!!

Natürlich kann Goldie nix dafür :(

Welche Hunde werden denn nach Graz kommen?
Wie macht Ihr das ganze denn eigentlich?
Wer fährt denn nach Rom usw.?

würd mich nur interessieren.. achja, der Tierschutzverein Arche Noah in Graz findet Eure Arbeit echt klasse und bietet auch gerne Hilfe an! :) Hab denen dort gleich alles erzählt..

Den Link Eurer HP haben sie auch..

Keine Angst Vani, deinen Willy nehmen wir mit!

Ansonsten bleiben noch die Mama mit den vielen Babies und die blinde Maus in Rom. Der ganze Rest kommt mit!!

@ Darleene

Wir fahren entweder zu zweit oder zu dritt, Claudia, eine Studienkollegin von mir (Eva) und ich. Eva kränkelt etwas, ist aber genau so ein Tiernarr wie ich und wird sich sicher sehr bemühen, schnell wieder gesund zu werden. Claudia hat einen Transporter gemietet. Neuester Stand: Es sind 29 Hunde, die wir mitnehmen, die 5 Katzen nicht zu vergessen!!!

Oben