Video bearbeiten - welches Programm

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
ich hab heut mein erstes Video eingestellt und das mühsam am Handy geschnitten :rolleyes:
Mit welchem Programm bearbeitet ihr eure Videos?

Windows Movie Maker? Ist bei jedem Windows gratis an Board. Genügt aus meiner Sicht für den "Hausgebrauch". Ich finde es relativ einfach.

Also ich hab W 8 - keine Ahnung ob .1, .2 oder so. :p:D

Hab den Computer erst vor kurzer Zeit bekommen und da hat man mir gesagt, es ist nicht drauf und mir den link geschickt, wo ich es aus dem Netz gratis runterladen kann. Hab ich noch nicht, hab noch keine Zeit und Lust gehabt, mich damit zu befassen. Weißt eh.... :o:(

Außerdem bin ich für den Bereich Videos noch auf der Suche nach Outsourcing!

Aaaaah, cool - darf ich mich da gleich mit ein paar Fragen dran hängen?! :D

Dieser Windows Movie Maker (nehm an, bei Windows 7 ist der auch dabei???): kann ich mit dem ein Video (von Videokamera oder I-Phone) schneiden, ja?! Kann ich die Tonspur von der Filmspur trennen (sprich zB. den Film stumm machen oder statt dem eigentlichen Ton Musik abspielen lassen)? Kann ich ein Titelbild und einen Abspann gestalten? Und habe ich die Möglichkeit, verschiedene Sequenzen mit einer Blende dazwischen elegant zusammen zu fügen?

Ich hab auf meinem alten PC (mit Windows XP ausgestattet und dh. nicht mehr am Netz hängend) dzt. (illegal :o) Magic Video Deluxe; muss aber demnächst Windows 7 drauf machen, um auch wieder online gehen zu können und möchte mir das Programm weder kaufen noch nochmal illegal besorgen müssen. Eine gute Alternative wäre daher fein... ;)

Dieser Windows Movie Maker (nehm an, bei Windows 7 ist der auch dabei???): kann ich mit dem ein Video (von Videokamera oder I-Phone) schneiden, ja?! Kann ich die Tonspur von der Filmspur trennen (sprich zB. den Film stumm machen oder statt dem eigentlichen Ton Musik abspielen lassen)? Kann ich ein Titelbild und einen Abspann gestalten? Und habe ich die Möglichkeit, verschiedene Sequenzen mit einer Blende dazwischen elegant zusammen zu fügen?

ja,
ja und ja
ja
ja

:D

geht alles mit Movie Maker und ist wirklich "deppensicher"-man braucht also keine Videoschnittmatura um das zu schaffen ;). Es gibt auch ein paar Vorlagen für Anfang/Abspann-es gibt zig Möglichkeiten zum Überblenden etc. Für Ton gibts auch alle Möglichkeiten-von Lautstärke ändern bis stumm bis Musik drunter-schneidet wenn gewünscht die Musik auch automatisch auf die Videolänge mit fade-out-also das Teil kann eig alles was man als Hobbyfilmer so brauchen könnte.

Wer es nicht hat-man kann es mit den Microsoft essentials (ich glaub gratis) runterladen.

da:

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-live/movie-maker

Zuletzt bearbeitet:
@AstridM: Versteh ich das richtig? Weil XP, deshalb nicht am Netz? Ähmmmmm:confused:

XP funktioniert nach wie vor, nur gibts kein Update mehr. D.h. aber nicht, dass man XP sofort wegschmeissen muss!

Bei mir war der Computer so alt und langsam, dass ich beim neuen dann gleich auf W8.1 (@tte: hab nachgeschaut, ja es ist 8.1! ;):p ) umgestiegen bin. Aber mir ist es egal, hauptsache er ist schnell und es geht was weiter.

Kenn aber ein paar Leute, die dzt. problemlos mit XP weiterarbeiten.

Oben